Und zu zweit warten wir auf die 3. Meinung.
![]()
Beiträge von GerdM
-
-
UFODrums hat meines Wissens nur eine EBay Präsenz. Irgendwo ist auch hier ein Link zu finden.
Hat ihn . Die Suche wird so langsam.
P.S.: Hast du deinen Pop-Up Blocker zwecks IM fürs DF deaktiviert?
-
Mist, da hat man einmal seine Eier in der Hand und es wird sofort fotografisch festgehalten!

Ein schönen dank an die Veranstalter Ipo alias Hirntotes Tier und Drummertarzan. Es war ein schöner Tag, der Grieche und das EM Spiel nicht schlecht, das Guinnes etwas besser und die Sets genehm auch wenn das Acrylset etwas farblos wirkte.

Bis zum nächste Eier schaukeln, sorry meinte natürlich schütteln, groovender Weise.

-
Meine Empfehlung wäre das TD3 und immer wieder, wenn Geld in der Kasse ist, bei Ebay schauen ob ein günstiges Meshpad drin ist und die Gummipads kicken.
-
Selber löten setzt handwerkliches Geschick voraus, was leider nicht jeder hat. Die Winkelstecker sind übrigens das was das Kabel teuer macht. Die Winkelsteckerversion ist nicht nennenswert billiger als das "Roland-Spezial-Kabel".
-
Gebe ich dir Recht, allerdings sind Klinkenstecker in der geraden Variante z.B. bei Beckenpads nicht unbedingt der Hit. Auch bei den Snare/Tompads sehen die 4-5cm des Steckeroberteils nicht wirklich erbauend aus.
-
Rockshop Karlsruhe: DW 5002 TD3: ca.250€
-
Naja, so speziell muss es nur sein wenn du viel auf und ab baust. Ansonst reicht auch sowas, da bei den Pads in der Regel die Kabel dabei sind.
-
Was war das:
ZitatIhnen wurde der Zugriff auf diese Seite auf Grund einer Überschreitung der maximal erlaubten Seitenabrufen (max. 60 Seitenabrufe pro Minute) vom SecuritySystem verweigert.
Erst nachdem ich meinen Router überredet habe eine neue IP-Adresse zu holen war der Spuk vorbei.
-
Ach du meinst Rods. Was versprichst du dir davon?
Ich denke das Problem mit den Rods wird sein das die einzelnen Holzstäbe vorne nicht sauber abgerundet/entgratet sind.
Spiel einfach stinknormale Stöcke. Eventuell mal mit leichteren anstelle der Hickory ausprobieren. -
Er sprach von Musikern...
1:0 nach Foulspiel für Herrn Schneider.

-
Ich meine, kennt ihr solche Art Musiker die das wohl geilste Equipment überhaupt haben und nichts können?
Man, das regt mich sowas von auf!!!!Ja, mich! Na und?

-
Bei den Worten "Mobiliar" und "zerstört" kommt mir augenblicklich nur ein Name in den Sinn.
Aber vielleicht ists ja mal anders gekommen.Nein, vergiss es. Ich war es nicht!
-
Kinder bötet, Vati lötet.

-
Was nicht ist kann ja noch werden. Ich könnte auch noch den einen oder anderen Eingang brauchen.
-
eine OT-Frage an die Experten hier: mich würd in diesem Zusammenhang vor allem die Speicherkapazität eines Holzfloppy interessieren. Lohnt sich die Anschaffung im Vgl. zu nem USB-stick?
Unter Berücksichtigung der derzeit laufenden Umweltschutzdiskussionen über Klimazonen sowie der hohen Rohölpreisen und der Entsogungsproblemen würde ich mich für das Holzfloppy entscheiden.

-
Kommerziell? ich hab nur gelesen das Peter eine Splittbox anbietet für`s TD20. Vielleicht äussert er sich hier noch mal dazu um was es sich genau handelt. Meines Wissens hatte nur MiGe Splittboxen im Programm.
-
was sind, bitte schön:
Floppys aus Holz

Ich habe noch nie etwas anders wie Holztips auf meinen Mesheads gespielt und auch keine Holzspänne gehabt. Mann soll keine Besen auf den Meshs spielen und kein Filz auf der Meshkick. Das ist alles.
-
Den Splitter gibt es schon seit einiger Zeit. Er ermöglicht z.B. die Nutzung eines Piezo/Switch-Eingang mit zwei Mono (Piezo) Pads. "Keith Raper Schaltung" ist so eine Variante. Der Erfolg ist scheinbar nicht immer gegeben. Ich habe mich mit E-Drummer hier im Forum Unterhalten, bei denen die Schaltung nicht funktioniert, egal welches Modul, während sie bei meinem altem DTX funktioniert(Bis auf die Verwendung als Ridebecken). Bei Roland gibt es offensichtlich einen Trick mit einem Wiederstand um einen Piezo/Piezo Eingang mit zwei Mono (Piezo) Pads zu belegen.
Die Suche sollte aber da noch einige Infos liefern, da das Thema Eingänge splitten schon öfters angesprochen wurde. -
Wie kommst du auf das schmale Brett?