Beiträge von sEbAhE

    Bei Stdrums gibt es einen Universaladapter der es ermöglichen soll belibige Strainer an unterschiedlichsten Lochabständen zu befestigen.
    Beim p85 spricht Stdrums von 62mm holecenter Abstand. Beim p86 sind es (soweit ich weiß) 70mm somit wäre das ohne Bohren oder Adapter schwierig.
    Zwecks einer vernünftigen Lösung / Reperatur würde ich einfach mal dem Birdman mein Problem schildern.

    Aus deinem Trigger kommt kein Midi Signal,
    der Trigger überträgt jediglich die Fellbewegung mit Hilfe eines Piezo - Elements in elektrische Ladung.
    Fast wie beim Mikrofon, nur was anders.
    Funktioniert an der Trommel als auch an Gitarren, Tröten und Stompboxen.

    Wenn man sich deine Sammlung so ansieht, fällt einem auf wie viele Stimmschlüssel man einst sein eigen nannte.


    Ausgefallenes Sammelgebiet!
    Höchst imposant!

    Du spielst seit einem Jahr.
    Du hast keine Ahnung was du wirklich möchtest oder brauchst.
    Du hast, wenn du dir nicht eine Cola beim Hausmeister kaufst,in zwölf Monaten 240€ auf der Hand.
    Du forderst Beratung ein.


    Eventuell würde ich dir nach dieser Zusammenfassung raten:
    Dich nicht selbstständig dürch Musikläden zu testen,
    dich nicht durch Zeitschriften zu Informieren,
    dich nicht durch unzählige Beiträge in Schlagzeugforen eigenständig aufzuklären,
    sondern dich direkt online im "YAMAHADWTAMASONORPEARLLUDWIGDDRUMSLINGERLAND" Customshop
    ein Wunschset konfigurieren zu lassen.
    Damit hast du, und deine spielerische Entwicklung, auch künftig nicht das Problem, auf einem Set für Mittelklassespieler reglementierende Einschränkungen erfahren zu müssen.

    ....oder du schaust dir an was Trommler in deiner Umgebung nutzen. Probiere aus was da so rumsteht und versuche ein dir gefälliges Modell in gebraucht zu Organisieren. Falls du dann auf das Zweite Pedal verzichten möchtest hast du beim Verkauf weniger "Nutzungsentgelt" gezahlt.

    Wenn die Abhöre kompakt sein soll fällt der DT770 eigentlich raus. Der braucht, auf kleinste Raste geschoben, 15 x 20 x 10 cm Raum,
    wobei er am Kopfbügel natürlich schmaler wird. Der angesprochene DT250 klingt ebenfalls super, ist aber auch nur unwesentlich kleiner.
    ca 13 x 20 x 8 cm und auch Ohrumschließend. Den Sennheiser kenne ich nicht aus dem Dauereinsatz, schaut aber sehr handlich aus.


    Wenn die Wahl zwischen DT770 und HD25 gefällt werden müsste, würde ich wieder den DT770 nehmen, da die erfahrenen reiferen Dame die in Heilbronn die Dinger zusammenbauen einen echt guten Job machen. Im Bedarfsfall wäre der Beyerdynamische Service spitzenmäßig schnell, großzügig und akkurat.
    Mit "mal schnell noch" ins Rack werfen wirds aber schwierig.

    Ich sehe es so, dass bei so einer Sache das Konzept des Albums als Gesamtkunstwerk komplett verloren geht und das ist neben der "in Händen halten" Geschichte für mich ein weiterer Grund niemals auch nur einen Cent für den Download eines Songs zu bezahlen.


    Das sehe ich eigentlich genau so. Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit Pink Floyd vs EMI war ich höchst erfreut.
    Evtl. hat es zur Folge das nun häufiger "Konzeptalben" veröffentlicht werden.

    Zitat

    Original von Onkeljürgen
    @ zaphod: für das kleine Geld würde ich dir das Tascam US-122 für 159€ empfehlen.


    jupp, tolle kiste. leihe ich mir manchmal vom bassisten um meine dilletantistischen klampf versuche aufzuzeichnen. (echte alternative zum yamaha silent brass :D)
    tut auch um mit zwei kondensatormikros eine chorprobe zu digitalisieren.
    das einzige was ich strange finde ist die tatsache das so ein gerät seinen gesammten saft (phantomspeisung) aus meinem kleinen notebookakku holt.

    hallöchen liebes forum.
    hat irgendwer zufällig bobby rondinelli´s encyclopedia of double bass drumming mal in den händen gehalten, oder noch besser sogar mal damit gearbeitet und kann dazu sowas wie eine bewertung aussprechen?
    bin für jeden tipp (ausser kaufs dir doch, is eh net teuer) dankbar.