Beiträge von Jonny_mc_Conny

    hehe 8) 8)


    was wir bekommen weiß ich auch nicht ganz genau.
    Er sagte nur, das die mit der Anlage schon aufgetreten wären uns es hätte gerreicht. Er hat nur von nem Mischpult mir Effekten und Pasivboxen gelabert, also muss er ja auch irgendwo ne Endstufe stehen haben.
    Für Auftritte könnten wir die bekommen, weil er mit seiner Band eh nich mehr so oft spielt (soll wohl heißen, gar nich mehr).
    Hoffe ich kann mir das Zeug bald mal angucken...

    ok vielen Dank.
    Hätte echt nich gedacht, dass so ne PA soviel kostet, aber nun gut...
    Hab gerade ein paar Telefonate geführt und mein von mir lange nicht mehr besuchter :D Onkel hat noch n ordentliches Mischpult + ordentliche Boxen mit ner Endstufe... das würde für ne kleine Gesangsanlage erstmal reichen.
    Danke an alle die geantworter haben... hat mir echt geholfen...

    sche**e... damit hätt ich echt nich gerechnet.
    Eben zu deinen Fragen.
    Wir sind 5 Leutz. 2 Gitarristen, 1 Bassist, 1 Sänger (+ Background 1x), 1 Drummer... könnte sein, dass demnächst noch n Keyboarder dazukommt, wird nich fest in der Band sein, aber für so ein paar Effektverschmückungen.
    Wenn wir es nutzen, dann für aufnahmen und für Auftritte. Das heißt ab und zu mal.
    Momentan spielen für über normale Verstärker oder diese Toweranlagen mit Topteil. Diese schwanken so zw. 200-300 Watt (meine ich) und geben schon n ganz ordentlichen Sound. Die Drums sind überhaupt nich verstärkt.
    Also was kann man damit bei Auftritten machen. Ich glaub einfach nich das das reicht. Und das größte Problem is die Gesangsanlage, da in dem Sinne keine vorhanden ist. Unser Sänger singt momentan durch einen unserer Gitarren/Bass Amps.
    Bin über jegliche Vorschläge dankbar.

    Juten Tach,


    hab mir jetzt diverste Threads durchgelesen und bin etwas erfahrener im Bereich PA. Dennoch fehlen mir Grundlegende Sachen.
    Also meine Band will sich ne komplette PA kaufen, die für Auftritte bis 250 Leutz reichen sollte. Jetzt weiß ich aber noch lange nich, was ich dafür brauche.


    Also welche Geräte brauche ich?
    Das is das was ich denke:


    -Monitore: Hier kann man einfach ganz normale Verstärker nehmen, hauptsache man hört sich selbst.
    -Mirkrofone für die Gitarren Amps (bass sollte über den Line Out ins Mischepult, hab ich gelesen)
    -Ein Mischpult
    -Eine Endstufe
    -mind. 2x Boxen


    Falls noch was fehlt bitte ebend melden.

    Wie wird das ganze jetzt aufgebaut. Das heißt der Weg vom Intrument bis hin zur Ausgabe an dir PA. So ne Art Schaltskizze.
    Welche Kabel brauch ich?


    Was sollte man dabei besonders beachten.
    Und wieviel sollte man investieren um was ordentlichen zu bekommen.
    Vielleicht noch ne Markenwahl: bei welchen Marken kann man zugreifen, von welchen Marken sollt man lieber die Finger lassen.


    Ich danke schon mal vielmals im Vorraus...

    Zitat

    Original von I-hate-god
    meine mutti ist die beste weil sie jeden einzelnen meiner ebenso harten metal-kollegen schon unter den tisch gesoffen hat...


    genau sowas will man hören. :D :) :D
    Also Leutz, irgendwas muss es doch geben, sodass ihr sagen könntet, dass gerade eure "Mutti" die beste ist...

    So, die Threadidee is zwar geklaut, aber jetzt wüsst ich echt gern, was harte Metal/Rock Drummer (oder auch andere) über ihre Mutti sagen und warum sie ihrermeinung nach die BESTE ist...
    Hoffe man kriegt einige interessante sachen zu hören.


    Bis denne CYA

    Hab folgendes Prob... brauche möglichst schnell für meine 2 Bassdrums 2 Fußmaschinen. Nun ist es so, dass ich nich der reichste bin und daher erstmal auf jeglichen Luxus verzichten muss...
    Hab mal einige Modelle rausgesucht, die in Frage kommen könnten, wollte euch einfach mal fragen, was ihr davon halten...

    -Bassdrumpedal Magnum Standard P7910 (BP80)
    http://www.musik-produktiv.de/…04.asp/artnr/4105020/sid/!18121995/quelle/listen


    Also die is mir glaub ich selbst zu billig (aber hier fängts an)

    - Bassdrumpedal Sonor 400 P433
    http://www.musik-produktiv.de/….asp/artnr/100002440/sid/!18121995/quelle/listen

    -Bassdrumpedal Tama HP10
    http://www.musik-produktiv.de/…04.asp/artnr/4108226/sid/!18121995/quelle/listen


    -Bassdrumpedal Tama Road Pro HP200B Fußmaschine
    http://www.musik-produktiv.de/…04.asp/artnr/4108222/sid/!18121995/quelle/listen


    Leider schon fast oberes Maximum... schließlich muss das auch noch mal 2

    -Bassdrumpedal Yamaha 800 FP8110
    http://www.musik-produktiv.de/….asp/artnr/100002634/sid/!18121995/quelle/listen



    Dazu soll man vielleicht noch sagen, dass wir versuchen anspruchsvolleren Metal zu machen. Also wär echt ftoh, wenn ihr mich da n bisschen beraten könntet...
    Auch sollte man erwähnen, dass ich ein Double Bass Drum Noob bin und es erst lernen muss.


    Bis denne,
    CYA

    In unserem bescheidenen Proberaum is jetzt ne neue Band dazugekommen, die ebenfalls ein Drumset mitbringt... nun hab ich mir gedacht, packen wir dir Dinger doch einfach zusammen und mal gucken, was dabei rauskommt.
    Das Drumset klingt mittlerweile auch wie ein Einheitlichen... das heißt du Toms hamonieren miteinander und beiden Bassdrums sind aneinander angeglichen.
    Leider sind die Fußmaschienen 2 völlig verschiedene...
    jetzt meine Frage... lohnt es sich die beiden Pedals genau einzustellen, dass heißt die Feder, oder brauch man unbedingt 2 identische Modelle... könnte ja sein, dass man dadurch schnell Fehler mit einlernt, die man nachher, wenn man ne saubere DB hat, nich wieder rauskriegt...


    Also was empfehlt ihr... genau einstellen, was kein Problem wäre oder lieber auf 2 neue identische Modelle setzen (bin knapp bei kasse!!)


    Danke schonmal im Vorraus
    CYA


    PS: Ich weiß, is das falsche Forum, aber könnt ihr mir n paar Tips zum stimmen der beiden BD geben, hab se immoment genau gleich gestimmt.... gibt es vielleicht n besseren Sound, wenn man beide ein ganz wenig unterschiedlich stimmt?

    oh mann...
    hatte dasselbe problem, wie du (ungefähr)... nur hat es bei mir nicht 17 jahre gedauert...
    ich kann dir auf jeden fall dazu raten, hier im Forum zu lesen, zu lesen und nochmal weiter zu lesen... hier steht wirklich alles drin, was man braucht, um mitreden zu können...
    kannst am besten die Suchfunktion benutzen... und schau dir auf JEDEN Fall die sehr gute FAQ an... findeste oben im Menü unter "Stuff"... unter anderem steht da auch ein sehr guter beitrag zum tuning (stimmen), der dir sicherlich weiterhelfen wird...

    Zitat

    Original von Slowbeat


    ...Weil alle gebrauchten Trommeln verbraucht sind...
    Logik: Hochwertige Trommeln werden meißt mehr geflegt und sind gebraucht meißt billiger als neue Mittelklassetrommeln. Was soll denn an den trommeln kaputt gehen? Spielst Du damit Fußball?


    Aber es sei natürlich Deine Entscheidung....



    ich find es is einfach n ganz anderes Gefühl, wenn man ein brandneues und vorher noch nicht oder kaum gespieltes Drumset hat..
    aber ich denke ich werd auch noch mal ne Weile drüber nachdenken...


    Auf jeden Fall thx an alle...

    Würd mich mal interessieren, was ihr so für die besten Bücher für Drummer haltet... kann auch nur ein Top3 Liste sein... darauf kommts nich an...
    Aber es wäre cool, wenn vielleicht nicht nur n Name fällt, sondern auch ne kleine Beschreibung beiliegt... wie z.B für welchen Drummer es geeignet ist...
    Bin gespannt auf eure Antworten...


    Bis denne
    CYA


    *edit
    würd mich auch mal interessieren, ob ihr gute Drum Zeitschrifften lest oder sogar aboniert habt...

    doch hat schon um einiges geholfen...
    nur ich dachte, dass es da schon irgendwelche Drumsets gibt, die wirklich herausstechen und auf die man wirklich wert legen kann.
    Ich werd auf jeden fall nochmal die Online Shops durchgehen. Das wird die Auswahl auf jeden fall schon mal etwas eindämmen...
    Auf n gebrauchtes hab ich momentan eigentlich nicht so viel Lust, da mein jetziges auch n gebrauchtes war und ich jetzt was solides brauche, was auch noch n paar Jahre hält...

    Ich spiel jetzt schon seit einigen Jahren und hatte anfangs auch einen Lehrer, mit dem ich aber später Probleme hatte...
    Nun merk ich immer mehr, dass mir sowohl einiges an Grundwissen fehlt, als auch, dass ich einige Fehler im Spiel hab, die ich gern rausfiltern würde...
    Wenn ihr jemanden guten kennt oder selber ein Lehrer seid, der aus dem Bereich Emsland kommt, meldet euch doch mal...


    Danke schonmal im Vorraus...
    Bis denne
    CYA

    ich weiß, dass hört man hier wahrscheinlich viel zu oft, aber ich hab die Suchmaschine benutzt und wirklich nichts richtiges gefunden.
    Also es geht um folgendes Problem... ich brauch n neues Drumset, da mein altes einfach nur fürn Ar*ch is...
    Nun hab ich das große Markenübersichtsproblem...


    -Also gibt es Marken von denen man auf JEDEN Fall die Finger weglassen sollte, sowohl im Drumset als auch im Beckenbereich?
    -welche Marken kann man ruhig ansteuern, wenn man so bis 1200- max.1500 ausgeben will (D.h. nur Drums und n bisschen Hardware würden vorerst reichen, aber wenn noch Geld übrig bleibt noch n paar Becken)
    -welche Marken sind gut für den Bereich Metal/Rock... möglichst basslastig?
    -welche Shops könnt ihr empfehlen?
    -was sollte man beachten beim Kauf... besonders was sollte man bei einem Kauf bei EBay beachten?
    -was haltet ihr von dem Tama Rochstar RD Set... wurde mir mal empfohlen...
    -am besten ein Drumset, welches nicht alt zu schwer zu stimmen ist... mein größtes Problem...


    Ich danke schonmal im Vorraus


    Bis denne
    CYA