Beiträge von Jonny_mc_Conny

    Also ersmal mal... tach an alle... bin neu hier, also wollt ich ma ebend alle begrüßen.
    Hab ein relativ großes Problem, also macht euch auf einen nicht alt zu kurzen Text bereit...


    Ich spiel jetzt schon seit etwas längerer Zeit, dennoch hab ich das bis jetzt nach dem Motto "Spielen ja, auskennen eher weniger" getan. Hab also meißtens meine Felle von anderen einstimmen lassen und mich nie damit beschäftigt, welche marken es gibt etc.. Hab ein altes Peace Drum Set, (<-ehrlich gesagt hab ich nichts sonst von der Marke gehört, aber gut), was ehrlich gesagt ziemlich fürn Arsch is... also das Set.
    Nun kommt aber der Tag an dem man sich endlich mal auf eigenen Beinen bewegen will und da fehlt mir natürlich jetzt ein ziemlich großer Haufen an Grundwissen... zumal ich mir demnächst mal ein neues Set zulegen wollte...


    Also würd ich euch einfach gern bitten mir ein bisschen zu helfen...
    Z.b
    -gibt es gute Suchbegriffe, nach denen man mal hier im Forum suchen könnte, welche so Grundfragen und Grundbegriffe klären.
    -gibt es vielleicht gute Lektüre (Bücher) nach denen mal Ausschau halten sollte...
    -....
    -....
    -....


    Also im Grunde fehlt mir einfach ein Großteil des Grundwissens (stimmen des schlagzeugs, was gibt es für Hardware und wofür ist sie da, welche Drum Marken gibt es und welche sind zu empfehlen, die richtige Sticks,..., ...)
    Die Liste könnte endlos weitergehen.


    Im Grunde frag ich eigentlich danach, was man alles wissen sollte und wo ich antworten finde... denn im Grunde bin ich ein totaler Newbee auf dem Gebiet...


    Wenn mir da jemand helfen könnte, sei es mit Tips oder guten Links oder sontigem, wär ich echt SEHR SEHR dankbar....


    CYA