Beiträge von Bautzer

    Ganz lieben Dank!


    Ich hatte gesehen, dass es das SSE billiger gibt, aber ich mag diese Folie nicht.



    Mal anders gefragt - ist dieses SSE ein gutes Mittelklasse Set ? Ganz Anfänger bin ich auch nicht


    Ich find im Netz aber kaum etwas darüber


    Ganz lieben Dank noch einmal 🙂

    Hallo,


    ich möchte es nach etwa 20 Jahren noch einmal wissen ... und würd mir gern ein Schlagzeug holen. Ich will so um die 1000EUR ausgeben für die Trommeln; Snares und Becken etc hab ich noch von früher.


    Ich schwanke derzeit zwischen einem Sonor Force 3007 (gebraucht aber super erhalten); mit 4 Toms (10 / 12 / 14 / 16) für etwa 700 EUR - da hätte ich sogar noch ordentlich Luft für meine Budget-Grenze.


    Optisch besser gefallen würde mir aber das hier https://www.ebay.de/itm/232422…006&customid=EB127762535&


    Das wäre neu. Vom Holz her ist Birke ja grundsätzlich nicht verkehrt, denke ich mir so.


    Was sind eure Gedanken / Hinweise?


    Lieben Dank! ; - )

    Hallo Leute,
    ich habe eine Frage; ich suche nach einer Art Übersicht bei der ich mich orientieren kann, welche Sets es in Preis- / Level-Bereichen gibt. Falls sowas existiert?



    Grund: ich suche mittel/langfristig ein Set (nur Bassdrum und Toms) für meine alte Heimat. Das ist nur für den privaten Spass und ich bin was Aussehen etc angeht nicht wählerisch, im Gegenteil da ich vielleicht selbst optisch was machen will dran. Daher bin ich (ohne zeitlichen Druck) auf der Suche nach etwas gebrauchtem. Aber ich gucke schon, ob die Shells was taugen. Heisst wenn ich für den gleichen Preis ein vergleichbares Tama Rockstar oder ein Starclassic in der Auswahl hätte, würde ich mich tendentiell bei dem Starclassic orientieren (abgesehen von anderen Kriterien - nur um meinen Gedanken zu illustieren).Ich weiss etwa welche Grössen ich will aber generell ist mir Marke etc egal. Und da ist der Knackpunkt:


    Ich hab den Markt seit Jahren nicht wirklich verfolgt und ich hab fast Null Verständnis davon, welche Serien in welchem Bereich sind. Dass Starclassics regelmässig "über" Rockstars sind, ist in meinem Fall nur Zufallswissen. Aktuell, wo ich etwas hier und da schaue, muss ich immer googlen nach Neupreisen und sonstigen Informationen.



    Um meine Suche dahingehend etwas zu optimieren: Gibt es generell (zB als Kauftipp?) eine Art Übersicht, wo man sich orientieren kann, welche Sets in Hinblick auf Neupreis oder Niveau etc schon mal gelistet sind? Dass man so eine grobe Orientierung hat?
    Danke und viele Grüße!

    Tolles Thema, finde ich.


    Ich persönlich finde, dass zu viele Drummer zu viele gleiche uninteressante Sachen spielen. Neue Ansätze zu finden, ist total wichtig und liegt wie ich finde in der Natur der Sache (es heisst ja nicht umsonst "spielen")


    Vor Jahren gab es einen Artikel in der Modern Drummer über das Improvisieren. Eine Sache ist bei mir hängengeblieben, nämlich der Tipp, beim Improvisieren (mit sich selbst) immer nur vorher ausgewählte Instrumente benutzen. sprich, obwohl du snare, bass, becken etc alles hast, benutzt du nur wegen mir 3 vorher definierte Instrumente. je komischer (hihat, 10 + 16 tom z B ) die kombo, desto spannender sind manchmal die ergebnisse


    Den Ansatz fand ich interessant und ... naja ... abgesehen davon denke ich, entweder man hats oder man hats nicht. entweder man gibt sich mit immer den gleichen standard-Sachen zufrieden oder sucht neue Sachen, und wer sucht der findet im Regelfall auch

    verstehe, ich kann aber nd.m nachvollziehen, die klingen nicht verkehrt und wenn ich den bis 500€ drücke, mach ich auch nicths verkehrt glaube ich


    wäre noch einmal wegen der 16"-Standtom zu fragen, was meint ihr, kriegt man so etwas noch, wenn ja woher bzw irgendwas halbwegs ähnliches nehmen


    Nochmals Danke an alle!

    vielen Dank soweit.


    @ Chuck - blöd gefragt, welchen Unterschied macht alt/neu SC Performer?


    Und - hättet ihr einen Tipp, woher ich ggf eine 16" Standtom erhalte? Ich hab einmal gegoogelt, einzelne Standtoms schein ich von der Sorte nicht zu bekommen


    Nochmal vielen Dank!

    Guten Abend,


    eine kurze Frage. Ich hab mir schon vor einer Weile eine (alte) Pearl Free Floating Stahl 14x6,5 auf eBay geschossen; diese hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    und bin nun auf die Idee gekommen, sie mal zu nutzen.


    Sie muss aber etwas aufgepeppelt werden, unter anderem möchte ich neue Spannschrauben haben (da sind alle möglichen Größen dran, unterschiedliche Unterlegscheiben etc)


    Jetzt wollte ich einen Satz bei ST-Drums bestellen. Sie haben da verschiedene Längen.


    Meine Frage - abgesehen von der Länge, gibt es von der Breite her etwas zu beachten, oder haben die alle eine Standard-Breite?


    Danke und viele Grüße!

    Naja was heisst "allerhöchstes Niveau"?


    Es muss mir halt gefallen, mich begeistern. So "ja ist ganz nett" reicht mir nicht dafür, mich jede Woche zu motivieren zur Probe und zu Auftritten zu gehen.


    Ich bin jetzt nicht der technische Ripper, wenn du das meinst. Zu technische Musik gefällt mir selbst auch gar nicht.

    Die müssen nicht unbedingt (gut) spielen können.


    >>> genau


    einer meiner besten Freunde ist für mich ein genialer Gitarrist, mit ihm macht es mega-spass zu spielen (wohnt leider in Liverpool, nicht um die ecke bei mir)


    er hat gitarrespielen nie richtig gelernt und spielt "komisch" - aber immer geil. er meinte mal so "ich kann nicht spielen, was angus young oder slash spielen. die können aber auch nicht spielen was ich spiele" - find ich super die einstellung

    Ich bin der Meinung, dass es sogar 120% oder so gibt.



    das sind halt die Momente oder Situationen, für die man eigentlich das Instrument spielt ... finde ich. wenn die Chemie stimmt und die leute in irgendeiner form zusammenpassen, dann ist das ganze ein selbstläufer.


    früher habe ich alles mitgenommen nur um spielen zu können, weil das "spielen" im Vordergrund stand. später die kohle auch :) aber es hat eigentlich immer spass gemacht.


    das ist heut nicht mehr so. und, naja ich bin 33 Jahre alt jetzt. Ich hab aber von 22 - 28 in immer wechselnden Combos gespielt und war in England viel unterwegs mit rock/metal/Folkrock/jazz/blues/grufti/britpop - bands. alles mögliche. Ich denke ich merke recht schnell ob das was wird oder nicht.


    wie gesagt - jedem das seine.

    OK, das mit der Familie ist eine Beleidigung. Find ich ehrlich nicht ok, deshalb breche ich das jetzt hier ab.


    Zusammengefasst - ich hab nur von meinen persönlichen Gedanken gesprochen, dass ich gern eine Band suche, in der das Musikmachen richtig Spass macht - selbst aber wenig kompromissbereit bin und deshalb für mich und andere Menschen das sein lasse. Ich meckere nicht rum gegenüber anderen, habe aber jetzt 5x gesagt "Danke, ist nicht mein Ding, bin nicht dabei"


    Das ist mein persönliches Ding, drücke niemandem hier oder sonstwo meine Meinung oder Eigenart auf.


    Danke für die Aufmerksamkeit, ich bin jetzt raus hier.