Beiträge von dennis

    ich habe ein paar spannriemen, mit denen ich meine hardware in zwei pakete "zusammen-spanne" oder "zusammen-schnŸre". dann jeweils ein paket in eine hand und los geht`s. das nimmt sehr wenig platz im auto ein und spart geld (aber pa auf die hihat und filze auf, lose teile in die beckentasche packen)....

    ein toller trick ist auch die beiden stöcke in die hände zu nehmen und rudiments, grooves, etc. zu üben bis sie prima laufen. dann braucht man den twirling-kram nicht mehr um leute zu beeindrucken.....(wobei mücke mit stick tothauen ne geile nummer ist)...

    @ mysticsoul


    welchen musikstil möchtest du denn lernen ??
    möchtest du eher in richtung jazz oder rock/pop, oder so ???


    falls du jazz lernen möchtest, dann kann ich dir die john riley bücher empfehlen: the art of bop drumming (zum einsteigen) und dann beyond bop. da steht erstmal alles drin was man zum anfang wissen sollte.

    ich wuerde lieber gleich etwas mehr investieren und ein besseres modul kaufen. da hast du laenger was von. mit dem alesis hast du wahrscheinlich erstmal spass, doch nach `ner weile willst du was besseres und dann musst du nochmals deine geldboerse lehren...äh, leeren...

    moin
    setz dich doch mal direkt mit dem vertrieb von pearl in deutschland in verbindung. der vertrieb muesste (soweit ich weiss) m&t in marburg sein. ruf da an und sag`, du moechtest ein weisses fell haben. ich glaube da kommst du weiter als bei`m ppc in hannover ( die kollegen im ppc konnten mir bisher auch nie helfen....)
    viel glueck und gruss
    dennis