Beiträge von DaveX81

    Hi, Ich bin ja noch blutiger Anfänger und dank einer blöden Sehnenscheidenentzündung seit dem Sommer ist momentan nicht mal Unterricht drinn :( Ich versuche das Beste daraus zu machen und versuche eben mich an Techniken wo man die rechte Hand erst Mal nicht braucht. Unter anderem habe ich das hier z.b. entdeckt: https://www.youtube.com/watch?v=W0eAITlBWo8 Part 1 und Part 2 habe ich verstanden und funktioniert auch schon recht gut aber dieser dritte Teil der Lektion verstehe ich nicht. Hier wird ja der Einfachhalt halber die 8tel auf 4 gezählt (statt 1 und 2 und ...). Aber was heißt hier aber "One Two AH Three Four". Auf was wird die Basedrumm gespielt und auf was das Ridebecken? Wenn mir jemand die Noten skizzieren könnte wäre das toll. Gruß Dave

    Was fehlt Dir an Info?"


    Wie nick ja schon sagte hat Consumer HIfi -10dBV und Studioequipment +4dBu. Wenn ich also deine Information als Grundlage habe dann müsste doch ein +4dBu Ausgang angeschlossen an einen Input der -10dBV erwartet +11,8db stärker sein und nicht schwächer.
    Wenn es da also noch eine andere Variable gibt fehlt mir eine Information? Ansonsten dürfte das nicht das Problem sein oder habe ich da einen Denkfehler?


    Was dein Einwand mit xlr auf cinch angeht so müsste ja laut der Erklärungen die du gepostet hast es kein Problem sein ein XLR Ausgang auf einen unsymmetrischen Cinch Eingang anzuschließen sofern "Cold" einfach nicht eingehängt wird und nicht fehlerhafter Weise mit Masse kurzgeschlossen wird. Das Ergebnis wäre maximal ein kleinerer Pegelverlust aber kein Kurschluss.


    Gruß
    Dave

    "Wer symmetrische und unsymmetrische Analogelektronik frei mischt, darf sich über Nebeneffekte nicht wundern, ggf. winzig-kleine Rauchwolke inklusive ..."


    Also ich habe seit 10 Jahren XLR auf Cinch Kabel im Einsatz ohne den kleinsten Nebeneffekt. Die Kabel der B&M sind sogar vom Hersteller da ich auch mit Sicherheit keine 5 stelligen Lautsprecher riskiere.