Beiträge von thx9286

    Zitat

    Transatlantic, Neal Morse, Spock's Beard ... Pain of Salvation ... sagt mir alles was ... aber Porcupine Tree hab ich noch nichts von gehört ...


    Na also bitte! Porcupine Tree ist ein absolutes Muss in dieser Kategorie. Es ist allerdings schwer die Musik zu beschreiben, eine Mischung aus vielen Musikstilen eben. Im ersten Moment eher melodisch, im nächsten dann ziemlich heavy, also einfach mal reinhören. Besonders das Album "In Absentia" kann ich empfehlen, wirklich tolle Musik. Allein Steven Willson is schon ein Genie in seinem Fach. Freu mich schpn riesig auf das neue Album


    Ansonsten gehören folgende Bands zu meinen Favoriten :


    Dream Theater
    Blackfield
    Enchant
    Liquid Tension Experiment
    Neal Morse
    Pain of Salvation
    The Flower Kings (Zoltan Csörsz sollte hier auch als hervorragender Drummer erwähnt sein!)
    Symphony X
    The Tangent
    Transatlantic

    Hab Mike Stern und Co. dieses Jahr auch schon bewundern dürfen, allerdings mit Lionel Cordew an den Drums (unglaublich, was der drauf hatte, mindestens so gut wie Chambers, wenn nicht besser!). Trotzdem würde ich mir die Band gerne noch mal mit Chambers anhören, dieser Sound von ihm ist schon was ganz besonders. Leider gibt es dieses mal ja keine Termine in der Nähe von Frankfurt. ;(

    Einfach nur der Hammer !! Von allen Solos\Videos, die ich bis jetzt von dir gesehen hab, hat mir dieses am besten gefallen. Ich finde, dass sich gerade an so einem kleinen Set deutlich zeigt, ob man sein Instrument beherrscht. Mir sind Einflüsse von Portnoy, Thomas Lang und den Drumbassadors? ("Witschie-Effekt auf dem Snare Teppisch) aufgefallen und ich fand es klasse, wie du diese Stilelemente ins Solo mit eingebaut hast. Richtig super hat mir dein Footwork gefallen, hat mich stark an die „Multi Pedal Orchestration“ von Thomas Lang erinnert, einfach nur Top! Achso, Glückwunsch zu deinem Endorsement-Vertrag mit IceSticks. :D

    Zitat

    Wer von euch wird denn defintiv egal wann das ist zu einem DREAM THEATER Konzert gehen?


    Ich werde auf jeden Fall beim nächsten Dream Theater Konzert bei mir in der Nähe dabei sein. Ich finde, dass es jedes mal wieder ein Erlebnis ist. 8)


    Zitat

    Weiß jemand ob Mike Portnoy, auch wenn man keinen Backstage-Pass hat, Autogramme oder ähnliches gibt?


    Meinst du bei Konzerten ? Da gibt es eigentlich außer einem Backstage-Pass nur eine Möglichkeit. Einfach am Hintereingang oder in der Nähe des Busses warten. Irgendwann müssen sie ja raus und da stehen die Chancen auf Autogramme sehr gut. Ein Kumpel von mir hat ein Autogramm nach dem letzten Konzert in Offenbach ergattern können, musste aber sehr lange warten. Ansonsten gibts wohl Autogramme bei Clinics. Sonst fallen mir jetzt keine Möglichkeiten ein.

    Hab die "Live At Budokan" jetzt mehrmals durchgehört und finde sie echt klasse, allerdings für meinen Geschmack ein wenig zu Heavy-lastig. Aber so war das ja bei der ganzen Tour. Freu mich auch schon auf die DVD, die ja leider aufgrund von Audio-Problemen im 5.1. Mix erst am 29.November erscheint. Na ja, kann ich mit leben.


    Ich bin sehr auf das neue Album gespannt. Ich hoffe ja auf ein Album in die Richtung von Scenes from a Memory oder Images and Words gehend. Wir werden sehen.....

    Ich würde ebenfalls den Vic Firth SIH-1 empfelen, da er wirklich sehr gut zum Schlagzeugspielen geeignet ist, allerdings nur, wenn man nicht zu großen Wert auf den Sound legt. In diesem Bereich überzeugt dieser Kopfhörer meiner Meinung nach nicht besonders. Ich denke nicht, dass es nötig ist zusätzlich noch einen Verstärker oder Mischpult zu kaufen. Der Kopfhörer isoliert die Außengeräusche doch sehr gut und man kann die Musik sowieso nicht so laut aufdrehen, um sein eigenes Schlagzeug noch zu hören.


    Insgesamt ist dieser Kopfhörer sehr zu empfelen!

    Gavin H. hat an seinem Set auf der linken Seite so fünf kleine Splashes/Bells (Auf dem Foto unten zu sehen). Kann mir jemand sagen, um welche Becken es sich dabei handelt?? Würde mir so etwas auch ganz gern an mein Set montieren.


    Yep, Instant Concert ist mir wohl bekannt, das spielen wir auch in unserem Orchester. Macht Laune! Mich würde auch mal interessieren, wie euer Orchester heißt? Die Aufnahme gefällt mir sehr gut, ihr bring sehr viel Dynamik in dieses Stück. :)

    Ich hatte bis jetzt leider auch noch nicht die Möglichkeit die beiden live zu erleben, hoffentlich aber bald auf einer Deutschland Tour ?? Das was auf der Modern Drummer Festival 2003 DVD zu sehen ist, hat mich auf jeden Fall schon überzeugt. Ich finde, dass sie ein unglaubliches breites Klangbild rüberbringen und nebenbei auch noch eine sehr gute Technik haben. TOP!


    *sing* "Drumbassadors having a good Time.........Drumbassadors" *sing*

    Rockmania


    Hat der Thomas auf seiner Clinic in irgendeiner Weise erwähnt, wann die "Generation X" DVD rauskommt?? Laut seiner Website soll die ja schon seit März erhältlich sein.

    Zitat

    Aber so zwischen 10 und 12 ungefähr war am DW Stand ein älterer Herr der da gespielt hat.....!!!! War das etwa der für den ich ihn halte???????


    Das war Jim Chapin ! Bin jedesmal fasziniert, wie man in dem Alter noch so aktiv von Messe zu Messe reist und seine Trommelkünste zum Besten gibt. Respekt!

    Zitat

    Ist es nicht immer wieder ein Segen, zu Hause dann wieder auf dem eigenen Schlagzeug zu spielen?


    :D Absolut! Dieses Schlagzeug ist der Horror, aber wenigstens muss man nicht immer sein eigenes mitschleppen. Die Bassdrum klingt echt sowas von genial, bin jedesmal erstaunt *g* und diese wunderbaren "Hi-Hat Crash Becken". Ach, du weißt schon ,was ich meine :P


    Nochmals viel Glück !

    DVD ist heute angekommen :D ! Das, was ich bis jetzt gesehen habe ist echt klasse. Die Bild und Tonqualität ist Hudson-Music typisch überragend. Einfach nur geil !! Kaufen, Kaufen, Kaufen ! Es lohnt sich !

    Ich bin auch Besitzer der Star One DVD und find sie echt klasse. Die Musik ist richtig geil (besonders Intergalactic Space Crusade und Starchild). Russel Allen ist meiner Meinung nach der beste Sänger in der gesammten Progressive Rock Scene. Natürlich ist es schade, dass das Konzert nur mit wenigen Kameraeinstellungen gefilmt wurde, aber trotzdem finde ich ,dass die Stimmung super eingefangen wurde.

    Die DVD ist seit eben bei Thoman verfügbar, zumindest aufgelistet 8) . Der Preis ist mit 56Euro angemessen, wie ich finde. Leider kommen noch 5 Euro Versand drauf. Na ja, ich werde trotzdem zuschlagen, denn der Preis ist eigentlich unschlagbar.