Beiträge von Frankensteyn

    War nun bei PPC und habe mal getestet....leider hatten sie kein 20" Crash Ride der Avedis Serie da! Das 18" Crash Ride hat mir nicht so gut gefallen. Ich fand aber die 18" Crashes und vor allem das 19" Crash der Avedis Serie sehr gut. Leider war dieses nur in brilliant da...
    Na ja, werde mich demnächst für eins entscheiden!
    By the way....ist jemand von euch im Besitz von Paiste 2002 Crashes oder Rides?! Wenn ja, könnt ihr mir mehr über die erzählen? Will mir zwar keine zulegen, aber finde sie bei Ian Paice echt klasse!
    Frankensteyn

    Mein Tip ist ein Tama Swingstar....habe ich aber auch. Ich kam mit dem Teil sehr gut aus, mir gefiel der Klang und neuerdings ist bei jedem Grundset auch noch doppelstrebige Hardware dabei, was auch noch ein Vorteil ist. Das Tama Swingstar gibt es bei Drumsonly ab 675 Euro, mit Basedrum, zwei Toms und entweder einem Standtom, oder einem weiterem Hängetom. Auch eine Snare ist dabei und die Hardware.
    Eine andere Überlegung wäre vielleicht ein Sonor Anfängerset, z.B. der Force 2001 Serie. Mein Kumpel hat so eins und ich denke auch, dass es ein gutes Schlagzeug für den Einsteiger ist. Vor allem der Basedrum Sound, mit dem Fell, das ab Werk drauf war, hat mir zugesagt. Das Force 2001 kostet in allen Kombinationen bei Drumsonly 749 Euro. Also zum Besipiel mit 22" Base, 10", 12", 14" Hängetoms und Snaredrum. Hardware ist auch dabei. Ebenfalls ist bei diesen günstigen Sets zu beachten, das sie gewachste Kessel haben. Das Tama Swingstar wäre foliert, d.h. auf die Kessel werden farbige Folien geleimt. Ich denke, die Wachskessel geben einen besseren Sound.
    Sonor bietet auch noch die Force 1001 Serie an. Sie ist günstiger als die 2001 Serie, aber ich glaube bei ihr sind die Kessel mit Folien beklebt.
    So, das wären ein paar Alternativen....teste sie doch mal an!
    Ach ja, du könntest ja auch noch hier hinschreiben, was du für Musik machen willst und was du für Kesselgrößen haben möchtest! Dann kann man dich gleich besser beraten!
    Okay, machs gut!
    Frankensteyn

    Das stimmt...der spielt gut! Ich mag die Band aber nicht.....habt ihr die schonmal live gesehen?!!! Ich ein paar mal im Fernsehen....Travis Barker war der einzige, der was "richtiges" gespielt hat! Seine zwei Kollegen haben schiefer, als der schiefe Turm von Pisa ist, gesungen....und genau so auf ihren Instrumenten rumgehackt!

    MG: Warum "war" das eine geile Band....ist sie doch immernoch! Habe mir erst vor kurzem die neue Scheibe "Cuts from the Crypt" geholt....wieder einmal richtig geil! Ich mag auch die Stimme des aktuellen Sängers Michale Graves....

    Ich fand WIZO auch mal gut....hat sich jetzt aber geändert! Ich habe Bekannte, die die Gruppe persönlich kennen und ich habe letztes Jahr Axel, den Sänger, getroffen....muss sagen, dass er mir nicht gerade nett vorkam....
    Ich weiß nicht....das halt nur so am Rande erwähnt!
    Ich denke, der ursprüngliche Punk, wurde von den Sex Pistols und The Clash gespielt....kennt jemand die Misfits? New Yorker Punker sind das....gibts seit 1977 und die machen super gute Musik....

    Mein Traumset habe ich in 9 Tagen....


    Okay, hier liste ich mal auf, was dazu gehört:


    Yamaha Maple Custom Absolute:


    22"x16" Basedrum
    10"x9" Hängetom
    14"x12" Hängetom
    14"x5,5" Maple Snare

    Farbe: Silver Sparkle


    Hardware:


    Yamaha Beckenständer und Kombistative
    Mapex Hocker
    Tama Iron Cobra Junior Doppelpedal


    Becken:


    14" K HiHat (brilliant)
    16" K-Custom Thin Crash (regular)
    16" Sabian AAX Chinese (brilliant)
    20" Sabian B8 Ride


    Und nun die Becken, die ich mir im Laufe der Zeit wahrscheinlich noch dazu kaufen werde:


    22" Avedis Medium Ride (regular), als Ersatz fürs Sabian Ride
    18" oder 19" Avedis Medium Thin Crash (regular)
    vielleicht ein 20" Avedis Crash Ride (regular)???


    Also, das ist mein Traumset!


    Frankensteyn

    Ist ja schon gut....
    Mich würde auch interessieren, ob hier vielleicht noch jemand Crash Rides (egal von welchem Hersteller) spielt. Wenn ja, wie klingen die so? Seit ihr zufrieden?
    Frankensteyn

    Sagt mal, geht es jetzt hier um Amps und Effekte, oder doch um Becken?! Es ist zwar echt interessant und ich denke auch wichtig, von diesen verschiedenen Situationen zu erfahren, aber ich bin kein "Soundprofi"! Ich werde beim Kauf auf jeden Fall darauf achten, welches Becken mir am ehesten zusagt und nicht, wie es dann im Endeffekt auf einer riesigen Bühne, oder in einem winzigen Proberaum wirkt. Ich denke nämlich, dass ich niemals in eine solche Spielsituation kommen werde. Trotzdem Danke für die genaue Ausführung des Themas!
    Und nochmal zu meinem K-Custom (ich weiß, ich nere damit....): Ich benutze es auch für Punk.....da ich es selber gut finde. Laut euch passt es nicht in diese Musikrichtung (tschuldingung, wenn ich das falsch verstanden habe!), aber das ist ja auch subjektiv....
    Ach ja, nur so nebenbei: Groove, ich liebe deine Sets, ich glaube ich würde mich echt auf den Teilen wohlfühlen!!!!
    Frankensteyn

    Ups....mein Fehler! Es gibt doch nicht standartmäßig 20" Crashes, aber zumindest in ein paar Serien!
    An Groove: Ich als Gitarrist habe auch drei Giatrren!
    Vielen Dank nochmal, dass du dir für meine Frage so viel Zeit genommen hast!

    An MG: Ich habe geschrieben, dass ich nicht NUR Punk spielen will, aber auf jeden Fall bei Punk bleibe. Ansonsten würde ich vielleicht andere Elemente mit einfließen lassen....
    Zum 70er Rock: Ich mag ihn sehr gerne, aber ich trau mir und meiner Band noch nicht unbedingt zu, dass wir den ernsthaft "praktizieren" können.....ich denke, dafür sind wir noch ein wenig zu......na ja!
    Und zu 20" Crashes.....die gibts und zwar standartmäßig in fast allen Zildjian Serien.
    Frankensteyn


    .....alle hacken auf meinem schönen K-Custom rum.....

    Zu dem 16" Crash: Ich verkaufe es nicht.....ich habe mir als ich es gekauft habe schon gedacht, dass es vieleicht nicht in den Punk Bereich passt. Jedoch konnte ich es für den halben Preis (aber UNGESPIELT!) auf einem Flohmarkt ergattern. Auch finde ich den Sound (im Gegensatz zu den Sabian B8, die ich vorher gespielt habe) einfach herrlich! Ich weiß auch noch nicht hundertprozentig, ob ich nur Punk machen will....mag ebenfalls sehr gerne Vintage-Geschichten und Musik (DEEP PURPLE!!!!) aus den Siebzigern.
    Mein HiHat ist ein K (habe es mit dem Crash zusammen gekauft) in brilliant. Ich denke, dass es auf jeden Fall für Punk geeignet ist. Es ist die schwerste HiHat, die ich bisher gespielt habe. Ich spiele sie nie ganz geschlossen und so verwäscht der Ton schön und hört sich echt heavy an. Hmm....als Ride hatte ich mir ein 22" Avedis gedacht, oder eben ein schweres K (nicht in brilliant!).
    Jetzt bleibt nur noch die Überlegung, ob ich ein 18", 19" Crash, oder ein 18", 19" Crash Ride nehme....gibt es überhaupt ein 19" Crash Ride? Na ja, ich glaube, ich muss alle mal anspielen, um zu schauen, welches für mich am besten ist. Ich muss nämlich sagen, dass ein Crash für mich auch nicht zuuu groß sein sollte.....höchstens 19".
    Okay, vielen Dank!
    Frankensteyn

    Vielen Dank Groovemaster! Du hast das echt gut beschrieben....ich weiß jetzt schon einiges mehr! Ich würde das Crash-Ride (wenn ich mir denn eins zulegen werde) eher als Crash benutzen, da ich mir auch noch ein etwas größeres (21", 22", oder sogar 24") Ride kaufen würde. Okay, nehmen wir mal an, ich nehme ein 18" Crash-Ride, der Avedis Serie. Wie verhält sich denn der "Crash-Sound" dieses Crash-Rides? Eher dunkler, als ein 16" K-Custom Dark Crash? So eins spiele ich nähmlich gerade als Crash. Hat da jemand vielleicht Erfahrungen mit gemacht???
    Frankensteyn

    Hi Leute....bin neu hier und habe gleich mal ne Frage....bezüglich Crash-Rides!
    Also, ich weiß schon, dass diese Becken eine Mischung aus Crash und Ride auf Lager haben sollen....aber könntet ihr mir mal etwas mehr über diese Becken erzählen??? Zum Beispiel, wie man sie am besten spielt. Auch würde mich eure Meinung zu Crash-Rides aus der Avedis und K (bzw. K Custom) Serie von Zildjian interessieren!
    Vielen Dank im Voraus....
    Frankensteyn
    P.S.: Ich spiele Punk. Kann man Crash-Rides in dieser Musikrichtung "gebrauchen"?