Beiträge von Matthias Frommann

    Hatte das TD-11k für eine Kaufentscheidung testweise da und stimme meinem Vorredner zu.


    Geht nochmal in euch.. wenn euer Sohn ansatzweise talentiert ist und ihr sicher seid, dass er am Ball bleibt (und dies aktiv unterstützen wollt), dann legt was drauf und kauft die Variante TD-11kv mit meshheads und besserem Ride. Wer billig (oder falsch beraten) kauft, kauft bekanntlich zweimal..

    Hallo,


    ich überlege, ein TD-30-Set kaufen (weil alles als Set viel günstiger ist), brauche aber das Soundmodul nicht. NP des Moduls alleine liegt derzeit bei 1990, ich würde es dann für 250 weniger abgeben.


    Hat jemand Interesse an so einem gemeinsamen Kauf?


    viele Grüße
    Matthi


    ps.. das ist keine verkaufsanzeige! Deshalb habe ich sie hier unter E.Drums gepostet. ... hier passt´s wohl besser.

    Ja, der Herr Berger ist nett. Und er verkauft die Sachen von Drum-Tec und auch mal Gebauchtware. Aber was hat das mit dem Thema zu tun, ein günstiges Meshhead-Set (ca 500 Euro!?) für einen 8-Jährigen zu finden??

    Naja, das Eingangsposting lautet:



    1. Auf gar keinen Fall so ein Kinderschlaggedöhns
    2. Es sollte sich preislich schon so ab 800,- (neu) bewegen.
    3. Wenn es möglichst leise soll, dann sollte es Mesh-Heads(?) haben
    4. Gebrauchte seien auch ok
    5. Roland sei hier sehr (fast einzig) zu empfehlen.



    Mit diesen Argumenten und einer preislich Obergrenze, denke ich, kann ein Verkäufer wie Marcus was anfangen und entsprechend beraten. Oder?


    In Sachen Händlerware ist der gesamte e-Drum-Bereich eigenlich generell weder fair noch nutzerorientiert. Dewegen verkaufen auch positive e-Drum-Händler vor allem hochpreisig, wofür sie meist auch noch nicht mal was können. ;)


    Hier gebe ich dir leider sehr recht!! Komplettkits sind sehr oft bei nur 50-60% des Preises, den ich bei den Einzelkomponenten bezahlen würde. Und auch da machen die Händler noch Gewinn und haben eine gute Masche. Da weiß man, wie hoch die bei Einzelteilen sein muss.....

    Bin 44 Jahre... und nach 15 Jahren Abstinenz zurück an den Sticks :)
    Das akustische Set steht auf dem Dachboden, aufgebaut, aber leider ziemlich angegammelt an der Hardware (außer die Kessel, die sind top). Leider ist es zu laut für's Wohnhaus. Stelle deshalb gerade ein E-Drumset zusammen, bin da aber nach langem Testen immernoch unschlüssig. Soundmäßig mag ich das 2Box am meisten. Leider ist die Hardware nicht 100% der Bringer..

    Guten Tag, liebe 2Box-User!!


    Ich stehe vor der Entscheidung - 2Box ja oder nein?


    Die Pros...
    - geiler Tom-Sound
    - Snare ist auch super
    - ich mag Orange und Mut zur Farbe:)


    Die Contras..
    - wackelige BD
    - HH-Disaster
    - Cymbalpads und Lautstärken


    Ich weiß, alles mehrfach hier behandelt. Aber das Set steht bereits daheim und mir fehlt die Zeit, jetzt die kompletten Beiträge zu durchforsten.
    Daher würde ich mich über eure Hilfe freue. Bitte beantwortet einfach diese 3 Fragen:


    1. Hält die Hardware länger als sie vermuten lässt? Ist es wirklich so fehleranfällig, wie mir jetzt ein Roland-Verkäufer ein reden wollte?


    2. Sendet das BRAIN vernünftige MIDI-Daten, um z.Bsp. mit Addictive Drums 2 (auch die HH) sinnvoll spielen zu können?


    3. Seid ihr heute immer noch zufrieden und würdet das Set wiederkaufen?


    1000 Dank!!!