Beiträge von danyvet

Liebes Forum,

Mein Lehrer hat mir heute im Unterricht eine App empfohlen, mit der man rudiments üben kann. Sie heißt „Drumate“, aber leider gibts die nur für Androiden und für iOS auf einem Apple PC, aber nicht für iOS am iPhone oder iPad. In dieser App gibts sämtche rudiments benamst und ausnotiert und mit Metronom dazu. Kennt wer sowas fürs iPhone oder iPad?
    Ich weiß, natürlich könnte ich mir doch einfach mein Metronom dazu einschalten und die rudiments ausm Buch ablesen, aber ich tu mir da ein bissi schwer mit der Einstellung am Metronom, was ich zb. für Five stroke roll einstellen muss und auf welches ticken ich welchen Schlag mache, und diese App würde das schon fix fertig ausspucken. Und ja, ich könnte mir auch ein YouTube Tutorial dazu anschauen, wo so eine Übung gezeigt wird mit Klick und auf meinem Metronom dann so lange auf den Tasten herumdrücken, bis es genauso klingt wie im Video :P
    Ich möchte also keine Tipps, wie ich es anders als mit einer App machen könnte, ich will nur eine Empfehlung für eine ähnliche App ;)
    Dankeschön ^^

PS: SuFu hab ich vorher ausgiebigst befragt, kam aber nix gscheites

Edith hätt übrigens gerne eine gratis-App, wenn geht :D Bezahl-Apps nur, wenn ihr sie aaaaabsolut empfehlen könnt und fast schon als essentiell seht

Hey, Uke10,
    heute ist ja euer Auftritt :thumbup: Ich bin heute tatsächlich in der Arena, aber im Dreiraum, da spielen 2 StonerRock Bands. Vielleicht seh ich ja zufällig was von euch, wenn ich in der Pause oder davor kurz ins Beisl rüber schau.
    Falls du weißt, um welche Uhrzeit ihr spielt, gib mal Bescheid (hier oder per PN).
    Viel Erfolg!
    Lg Dany

Au Backe, diesen Thread les ich lieber nicht kurz vor meinem ersten gig. Das ist dann ungefähr so, wie einen Flugzeug-Katastrophen-Film vor einer Flugreise zu schauen :S
    Hoffentlich kommen noch mehr Beiträge mit „das vergeht spätestens bei der ersten Nummer“ :D
    Sowas wie den letzten Satz von Jürgen will ich lieber nicht lesen :|

Antwort OT:

Zitat

[video-Tag in youtube-Tag geändert, dann klappt es auch mit dem eingebetteten Video :) - Gruß mc.mod]

(aus einem anderen Thread) -> warum es so ist, hab ich zwar auch irgendwo gelesen, aber weiß nimma wo.
    Bin leider auch ein bissi frustriert, was das Video-einbetten angeht, denn mit der Bezeichnung "youtube-Tag" fang ich nix an ?( ich brauch eine Punkt-für-Punkt-Anleitung, am besten mit Screenshots und Pfeilchen, wo ich drücken muss :whistling:

Vielleicht kann uns Tom ja erklären, wie er das gemacht hat

hab soeben ein e-Mail eines Veranstalters reinbekommen mit Konzertankündigungen. De Wolff kommen am 14.November nach Wien ins Chelsea! Dank deiner Empfehlungen und der hier geposteten Kostproben werd ich mir die drei Burschen auf alle Fälle anschauen! :thumbup:

edith fügt hier noch den Text der Ankündigung ein, weil irgendwie cool und passend:
    Artverwandt mit dem Werwolf versprühen die
    drei niederländischen Wolfmänner eine elektrisierende Energie, vor der
    es kein Entkommen gibt. DeWolff werden dich jagen - und sie werden dich
    kriegen! Klingt? Wie wenn The Doors und Led Zeppelin gemeinsam
    vollkommen durchdrehen und John Lee Hooker sowie Stevie Ray Vaughan
    bluesige Auferstehung feiern.

Ich hab dort auch schon mal anrufen wollen, aber irgendwie kam ich nicht durch, entweder lags am Telefon in meiner Firma (ich kann da normalerweise in die ganze Welt telefonieren) oder war sein Telefon kaputt (das Display am Telefon sagte "überlastet"). Also hab ich meine DREI Fragen in EINER email gestellt, obwohl er auf seiner HP schreibt, dass telefonischen Kontakt bevorzugt. Hab ihm in der email aber erklärt, dass ich versucht hab anzurufen. Bis heute keine Antwort auf meine email bekommen. Das war irgendwann Mitte Januar... :rolleyes: Tja, wer nicht will, der hat schon.

@ Tom
    laut Homepage beeinflusst es den Sound gar nicht... aber Papier bzw. Webseiten sind geduldig... Wenn Hebbe Erfahrungswerte hat, dann stimmt das wohl nicht.
    Nettes Gimmick trotzdem :)

Edith meint, ich hätte da was durcheinandergebracht, sorry, die Angaben auf der HP, dass der Sound nicht beeinträchtigt wird, beziehen sich auf die bedruckten Felle, nicht auf die removeables

Ach du kacke, da gibts also so Profiweiterverticker.... und ich als bloody newbie freu mich da, ein Schnäppchen erkannt zu haben...unfair... Na, ok, wenn da so profis dran sitzen, hab ich da wohl nie ne Chance :rolleyes:

Edith weiß, dass das hier nicht der kotzt euch aus thread ist, aber ich muss jetzt noch loswerden, dass ich jetzt voll ernüchtert und sauer/traurig zugleich bin, sowas zerstört einem Newbie wie mir voll die Illusion und die Freude am Schnäppchensuchen. Ich hätte sicher jahrelang auf dem Ding gespielt, und ned zugeschlagen um es mit Profit weiterzuverkaufen. Muss ich mir also merken, von einem Johannes aus Graz kauf ich sicher nie was.
    sorry fürs Platzverschwenden hier, ich hoffe, man sieht mir das diesmal nach... ;(

zum Topic:
    ich hab mir die beiden Videos jetzt zweimal an unterschiedlichen Tagen angesehen/angehört, weil ich mein Urteil nicht von meiner Tagesverfassung abhängig machen wollte. Zum drumming kann ich nix sagen, dazu bin ich selbst noch zu inkompetent, aber ich finds erstaunlich, wie entbehrlich Bassisten offenbar sind 8o Wobei, ein klein wenig fehlt mir ein drittes Instrument schon, aber vermutlich nur, weil ich es bewusst sehe. Hätte ich nur ein Audiofile, würde ich mich wohl eher auf den Sänger konzentrieren, der für mein Gehör tatsächlich kaum einen Ton hält. Da muss ich mich Seelannes Meinung anschließen. Aber ich find das nicht weiter schlimm. Irgendwie passts dann doch wieder. Ich finde, der Gesang ist nicht das, was eure Musik ausmacht, der ist zwar insgesamt relativ wichtig um Musik gefälliger zu machen, aber bei eurer Art von Musik zählt doch mehr der Groove, die Melodie, das Gefühl/die Stimmung die ihr rüberbringt, und alles drumrum, an letzter Stelle die Gesangsqualität. Find ich. Außerdem gefällt mir die Stimme lustigerweise trotzdem, obwohl er manchmal daneben liegt.
    Ob ich am 30.4. in der Arena vorbei schau, kann ich noch nicht sagen, mal sehen, ob ich wen finde, der mit mir auf ein After-Work-Bier geht ;) Hast du schon einen Plan, um welche Uhrzeit ihr ungefähr dran seid? Mich würds interessieren, wie es sich live anhört, jetzt nachdem ich die Videoversion kenn. Ich denke, da ist dann die Tonlage des Sängers noch mehr wurscht ;) da gehts dann wirklich nur mehr um Rhythmus, Melodie und jede Menge Spaß :)

a_d_x: keine Ahnung, ich kenn die nicht, am Flyer steht, dass sie Punk-Rock machen. Aber ich geh mal davon aus, dass der Bandname eine Antwort auf die Einstürzenden Neubauten ist ;) Punkbands haben immer so lustige Namen, ich könnte da jetzt ein Latte ähnlicher Namen aufzählen, aber genug OT.... (Edith meint, die Abstürzenden Brieftauben sind mir natürlich auch ein Begriff... hier gibts noch gaaanz viele verrückte Bandnamen :D )

Wie geil ist das denn bitte?! Die HiHat aus Fahrradkranzln, einfach genial!

Was YouTube gleich als nächstes Video vorschlägt, is auch nicht übel 8o
    [video]http://youtu.be/eCJtx78UKvY[/video]

Edith meint, ich werd das nie schaffen, ein Video richtig einzubetten, hab sogar das s von https weggelöscht (Und komischerweise steht’s trotzdem hier, im Editor nicht. Kann bitte mal ein Mod mir Nachhilfe geben? ;(

Eigentlich sind wir ja fast alle hier ein bisschen zu jung dafür, auch die älteren unter uns ;)
    Ich weiß nicht, ob das sooo bekannt ist, dass man es kennen MUSS, aber ich fand die Blind Faith Platte (mit dem nackten Mädel vorn drauf) extreeeeem gut! Die hab ich ne zeitlang (zugegebenermaßen auch erst einige Jahre nach Erscheinungsdatum, denn da war ich ja auch erst 3 Monate alt) mehrmals täglich gehört ^^