Beiträge von Wendländer

    Moin,


    ich bin zwar auch kein alter Hase da ich erst grob seit November nach 12 Jahren Unterbrechung wieder spiele aber ich kann dir mal ein Beispiel sagen. Ich Wohne in einem Zweifamilienhaus (Eigentum) und selbst im OG. Mein A Drumset steht im Keller. Ich habe aber mein Übungspad im OG in unserm Wohnzimmer. Die Wohnung im EG ist vermietet. Auf das üben im Keller wurde ich nur mal "Mensch das hört sich ja mittlerweile schon gut an" angesprochen. Als ich das dritte oder vierte mal das Übungspad in Gange hatte hat mein Mieter geklingelt und freundlich gefragt woher das nervige klacken und klappern andauern kommt. :rolleyes: :P
    Wenn dir dein Bauch sagt A dann kauf dir eins. Es bringt ja nichts wenn du schnell keinen Spaß mehr dran hast. Da kann man auch echt gute Schnapper schlagen. Bei mir stand ein komplettes Tama Silverstar Custom mit Hardware und allem pipapo für 500 € als "Schlagzeug" bei ebay Kleinanzeigen im Nachbarort. Ich selber habe es natürlich nicht als solches erkannt und die Jungs und Mädels hier im Forum gefragt, diese gaben mir dann relativ deutlich das Feedback das ich meinen zarten ins Auto bewegen und da hinfahren soll. Ich hab das gute Stück dann sogar noch auf 420 € runter handeln können :thumbup: Mach das worauf du Bock hast!

    Ich habe mich gestern Nachmittag mal meinen Toms und der Snare beschäftigt.
    Die Snare ist gar nicht beklebt, die Coated Oberfläche ist aber aalglatt, bis auf ganz außen.
    Alle anderen Toms waren beidseitig mit je 2 Streifen Tape zugebappt.
    Ich hab das ganze dann mit Fön und einem super Orangenreiniger wirklich rückstandslos entfernt. Irgendwie klingen die Toms jetzt besser, warum kann ich gar nicht mal sagen.


    Generell hab ich einmal mehr gemerkt das mein Silverstar ein richtiger Schnapper war.
    Die Reso-Felle sind alle samt unbeschädigt, selbst die Schlagfelle haben keine Spürbaren "macken" von den einschlägen, man sieht lediglich das darauf gespielt wurde.
    Zumal mir die zusätzliche 14" Floortom als "Ersatztrommel" verkauft wurde, die wurde gar nicht benutzt.


    Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich die Resofelle erstmal dran lasse und nur die Schlagfelle ersetze.
    Es geht dabei nicht darum, dass das nötige Kleingeld nicht vorhanden ist, sondern um "Muss das wirklich?". Beim meinem Auto schmeiß ich ja auch keine neuwertigen Reifen in die Tonne und hol mir neue.


    Jetzt muss ich nur noch bei und die beiden alten Kissen aus der BD nehmen, die klingt wirklich als wenn ich aufn Pappkarton hau.



    Beste Grüße

    Vielen Dank an alle für euer eindeutiges Feedback!


    Seit gestern habe ich nun mein erstes Drumset :thumbup:! Runterhandeln konnte ich es auch noch.
    Es steht wirklich noch sehr gut da, hat lediglich ein paar kleine Kratzer auf der Bassdrumm und schlägt Soundtechnisch, auch noch mit den ersten Fellen, meine Erwartungen um Längen. Es war sogar noch eine zweite 14er Stand-Tom dabei, das hatte ich so gar nicht auf dem Zettel.


    Die Felle (sowohl Schlag als auch Reso) sind alle mit Tape voll. Leider bin ich was das anbelangt auch n absoluter Nullinger, das Schlagzeug klingt für mich aber erstmal gut.


    Alles in allem wird es aber daran liegen, das mein damaliges Unterrichts- und Übungskit so Müll war, das sich Ride-Becken und Hihat wie Coladosen angehört haben. Das hab ich mit 13 schon gemerkt. Also bin ich mit den Meinl MCS fürs erste Jahr denk ich erstmal ganz gut dran.


    Bezüglich der Felle würde ich allerdings gerne was neues aufziehen. Könnt ihr mir da was raten? Remo Coated ist ja irgendwie anscheinend ne Standard Empfehlung für die Schlagseite. Was für Resos passen dazu? Empfiehlt ihr zu den Birkenkesseln sonst was bestimmtes?


    Nochmal vielen Dank an alle!


    Der Wendländer

    Moin,


    ich bin 27 und habe von 13 bis 15 schonmal 2 Jahre Schlagzeug gespielt.
    Damals hatte ich kein eigenes, sondern konnte immer auf das in unserem Jugendzentrum zugreifen.


    Ich habe nie aufgehört weil ich keine Lust mehr hatte, sondern weil der Unterricht aufgrund zu guter Mathenoten wegfallen musste (Nachhilfe) :sleeping: .
    Jetzt nehme ich wieder Unterricht und möchte unbedingt ein eigenes Drumset.


    Ich lese seit einigen Wochen viel hier im Forum, gucke Videos und lese viele Testberichte auf bonedo und sticks.de


    Ich bin, vor allem durch viele Meinung von euch, zu dem Entschluss gekommen mir ein Gebrauchtset zu kaufen.
    Erstens weil man es mit weniger Verlust wieder verkaufen könnte, aber vor allem weil ich so für mein Budget (höchstens 900,00 €, aber komplett) was besseres bekommen kann und der Gebrauchtmarkt ist ja nunmal voll.


    Ich habe hier eine Anzeige von Ebaykleinanzeigen, was meint ihr zu dem Silverstar.
    Es ist nur 15 km von mir entfernt.


    Könnt ihr mir mal bitte was zu dem Preis sagen?
    https://www.ebay-kleinanzeigen…-extras/747685821-74-3285


    Über eure Meinungen zu dem Set bin ich dankbar.


    Beste Grüße


    Wendländer