Beiträge von Kaltblutmann

    @ keen, i hobs verstandn :D...


    @ thread, nunja ich kauf mir jetzt zum 1 dezember n doublebasspedal, ich spiel zwar erst seit ungefähr nem 3/4 jahr aber was ich bis jetzt kann lässt sich hörn und ich hab sowieso vor später mal viel mit der doublebass zu machen, was natürlich ein kleiner guter nebeneffekt is, is dass ich rechts händer aber links füßer bin (spiel das set auf rechts), dadurch werd ichs wohlmöglich nicht soo schwer haben wie manch anderer, dafür hatte ichs aber ungemein schwerer am anfang mit dem rechten fuß überhaupt mal kraft zu kriegen :D (verkrampfungen usw. waren die folge... aber jetzt ist der rechte min. genau so kräftig und fitt wie der linke)...


    fazit: wer später mit der doublebass arbeiten will sollte eigendlich so früh wie möglich anfangen doublebass zu lernen (vorrausgesetzt er ist "bereit"...).


    mfg kaltblutmann

    nuja also ich spiel aheads jetzt seit nem halben jahr und meiner meinung nach sind sie einfach viel besser als normale holzsticks (carbon hab ich noch nich ausprobiert, will ich aber ehrlich gesagt auch nicht weil ich mit den aheads vollkommen zufrieden bin), vorallem wenn man die härtere gangart spielt. nunja aber hülsen wechseln musste wohl mal kommen, vorallem nachdem mein basser wie wild um sich rumschrieh und die sticks dabei inner hand hatte :D


    nunja also dann, wenn ihr das so seht könnte der thread von mir aus geschlossen werden, wie gesagt, wäre nur gut um evtl. den ein oder anderen noch folgenden ahead thread zu verhindern :D

    ich hab jetzt mal vorsichtshalber den anderen stick (der nach meiner operation ziemlich derb aussieht :D) nur auf die heizung gelegt und lass ihn erstma ne halbe stunde brennen :D ... danke danke für die antworten :)


    evtl. könnte man aus dem thread so eine allgemeine (wie der titel des threads schon sagt) AHEAD - Erste Hilfe machen, z.b. "was ist wenn mir die hülse platzt, darf ich noch weiterspieln" "wie kriege ich die hülse runter und rauf?" usw... wär doch eigendlich ganz gut, das gesammelte (gab ja schon ziemlich viele ahead thread :D) in einem thread zu vereinen, was meint ihr?

    wunder solln geschehn.... in diesen 3 stunden wo ich mit aller kraft den ersten stick bearbeitet hab ist mir aus versehn der andere unter die heizung gefalln.. jetzt dreh ich grad drann rum und plötzlich fällt die hülse ganz von alleine ab :D

    danke danke für die schnelle antwort... nunja es is ja nich so dass ich seit 3 stunden wie ein irrer versuche daran rumzuschieben und zu ziehn ohne sie erwärmt zu haben :D ich hab den stick jetzt in so 5minuten abständen mitm föhn bearbeitet und dann versucht stückchenweiße abzuziehn, geht aber nich :( ich hab leider nu nen gasherd und da weiß ich nicht ob die sticks das verkraften und ob da nich irgendwie noch was ganz anders schmilzt oder sich verbiegt (beispielsweiße das alu)...


    mfg kaltblutmann

    hallo, ich hab wirklich die ganze suche abgeklappert, hab aber leider nichts gefunden, sry...


    ich bin echt am verzweifeln, ich hab mir vor paar tagen ersatzhülsen und griptape bestellt, soweit so gut, ist alles heute angekommen, nur hab ich jetzt dass problem dass ich die alten ersatzhülsen nicht abkriege und auch ehrlich gesagt nicht genau weiß wie ich die neuen dann anbringen soll, wäre wirklich sehr sehr nett wenn mir jemand tipps geben könnte, bitte bitte bitte, ich hock hier wirklich schon seit 3 stunden an einem stick :D


    mfg kaltblutmann

    *outch* sry, ich hab grad nochmal nachgeguckt bei drumsonly und da stehen ja wirklich preise für die hülsen. sry sry sry für die thread-eröffnung. ;(


    nun denn, dann bestell ich mir dort gleich mal ersatzhülsen, aber wenn es euch nicht allzuviel ausmacht dann könntet ihr evtl. erfahrungsberichte über das "Super-Deluxe-Stick-Bag" von ahead machen (was denn dort z.b. wirklich an ersatzmaterial drinnen ist), ist evtl. auch für den ein oder anderen gut, aber nur wenn ihr wollt. :D


    mfg. kaltblutmann

    hallo, ich hab natürlich zuvor die suche benutzt, kam aber nichts dabei raus was mir helfen würde, sry also für den thread.



    und zwar, folgendes... wie schon wahrscheinlich vielen ahead-stick benutzern ist auch mir die kunststoffhülle heute beim proben geplatzt, ich hab mich natürlich sofort auf die suche nach ersatzhüllen gemacht, kam aber leider nichts bei raus. ;(


    das einzige was ich fand (war in so nem katallog von drumsonly) war das "Super-Deluxe-Stick-Bag", dort steht dass dort mitinbehalten eine großzügige ausstattung an ersatzteilen wäre.


    jetzt wollte ich euch (da ich nichts dementsprechem fand) fragen was denn in dem "SDSB" wirklich an ersatzteilen drinnen ist und falls dort keine ersatzhüllen sein sollten, wo ich denn welche finde und wenns nicht zuviel mühe macht (hab zwar bei der suche antworten gefunden, aber wäre schön wenn das alles in einem thread vereint ist, muss aber nicht sein), was denn die handschuhe von ahead hergeben, neues griptape bestell ich mir heute schon, aber da ich schon am donnerstag wieder bandprobe hab bräuchte ich schnell anworten damit ich wieder auf der schiessbude schiessen kann :D


    MfG. Kaltblutmann

    ich hab zwar noch keine DB aber kommt mit nem neuen set usw. in 1-2 wochen an. ich spiel zwar erst zeit ungefähr nem halben jahr aber mir is wichtig möglichst früh mich auf den drums auszubreiten.


    was vielleicht später mal für mich von vorteil sein könnte wenn ich DB spiele is dass ich rechtshänder, aber linksfüsser bin (spiele auf rechts). anfangs war das natürlich noch ein schweine anstrengendes problem, aber dafür kann ich jetzt zumindest schonma schön mit dem linken fuss an der hihat rumzaubern wärend der rechte sowieso die ganze zeit gefördert wird durchs singlePedal spieln.


    ich denke wenn man vor hat die etwas härtere gangart von musik zu spielen, sollte man möglichst früh anfangen DB zu erlernen, schaden kanns ja nich, solang man sich nicht nur auf die DB konzentriert und auch weiterhin schön SP grooves übt.

    danke für die vielen antworten obwohl ich nicht die suchfunktion benutzt habe, danke ^^


    na denn werd ich mal bei ebay stöbern und euch aufm laufenden halten was das set betrifft


    mfg kaltblutmann

    sry dass ich die suchfunktion nicht benutzt habe, da ich finde dass das irgendwie ganz individuell ist mit dem set usw.


    nun dann, tag erstma miteinander.
    ich spiel jetzt seit ungefähr einem halben jahr an der schiessbude und hatte bis jetzt ein leih-schlagzeug (irgendein schrott mit 14 hihat 20ride 12 14 16 kessel 14*5 snare)


    jetzt brauch ich dringend bzw. sowieso ein eigenes fähig schlagzeug.


    erstmal, ich spiel inner nu-metal band und demnach sollten die kesselgrößen stimmen und natürlich sollte es 3 tomtoms haben (floortom kann man auch nachkaufen).


    jetzt meine generelle frage: was könnt ihr mir für 2000€ raten? darin müssen aber kesselsatz, beckensatz + einzelnes crash (wenn möglich größerer zoll als 16) und ne ironcobra drin sein.


    ich hab bis jetzt die tama rockstar serie angeguckt, aber ich wollte trotzdem lieber nochma den rat von erfahreren einholn, danke schönen tag noch.