Beiträge von Saamu

    Hi, wie ich schon in einem anderen Beitrag erwähnt habe, such ich ein neues Schlagzeug.
    Habe das Pearl Decade Maple Fusion gefunden, jedoch noch nicht wirklich viel im Internet dazu gefunden,



    Ich bin hauptsächlich im Metal bereich tätig (also Blast Beats und Double Bass) und spiele seit 7 Jahren Schlagzeug
    Denkt ihr das es qualitativ durchaus hochwertig ist und man es zum Proben als auch für Live Auftritte benutzen kann?


    LG

    Mal ein Update:


    Bin bei Ebay auf das Joey Jordison Signature Edition Double bass Set gestoßen. Wird für 950 VB ohne Becken angeboten. Meint ihr das Set entspricht meinen Ansprüchen?


    Also
    Erstmal danke für die Antworten.
    Es ist so: Habe mit 10 Jahren mit dem Schlagzeugspielen angefangen und bin nun 17 Jahre alt. Habe auf einem gebrauchten Basix (was genau das für ein Set ist weiß ich leider nicht) angefangen und seitdem immer auf dem gespielt. Deswegen weiß ich eben auch nicht worauf man so achten muss beim kauf und wie sich z.b die verschiedenen Holz typen verhalten.
    Kann das Budget im Notfall noch auf 2000 erhöhen. Mein Schlagzeuglehrer hat mir das Drumcraft series 5 empfohlen. was haltet ihr davon?


    Und ist es wirklich so komisch wenn man nach 7 Jahren noch nicht viel über den Kauf eines Schlagzeuges weiß? Ich habe mir ja noch keins (außer mein erstes) gekauft und so kenne ich die Unterschiede ja gar nich^^

    Bei den Trommeln würde ich größenmäßig was völlig Normales nehmen (10,12,14,16,22). Und evtl. erstmal nur bei der Snare würde ich auf mehr Qualität setzen und darauf achten, daß sie sich gut durchsetzt. Und als Bassdrum-Fell keines, was zu attackarm und zu leise ist.



    Was hältst du denn von meinem oben genannten Vorschlag fürs Set? Scheinst dich in der Richtung auszukennen. Könntest du mir mal konkrete Sachen empfehlen was Set/Becken angeht. Budget würde ich auf maximal 2000 festlegen. Lieber erstmal Set komplett und HiHat Ride und Crash...Erweitern geht ja immer

    Was und wie viele Becken hättest den gerne mindestens an deinem Set hängen, ich neheme an Hihat soll auch neu.


    Also ich würde eine HiHat, ein Crash und ein Ride für den Anfang nehmen wollen. Danach kann man ja erweitern...Habt ihr Vorschläge (auch für meinen musikalischen Bereich?



    Wie mit allem im Leben sind auch Becken eine Glaubensfrage: Ich persönlich bin großer Freund von Becken der Marken Sabian und Istanbul Mehmet, einfach weil die bei mir am längsten leben und ich somit in meiner eigenen Erfahrung damit am meisten Spiel für mein Geld bekommen habe. Letztere (Istanbul) sind preislich sicher etwas erschwinglicher, aber grob 120,00 EUR pro Becken würdest Du hier dennoch mindestens einrechnen müssen. Vielleicht auch direkt mal nach einem Beckensatz schauen statt einzelne Becken zu nehmen. Welche Becken spielst Du denn bisher?


    Bisher spiele ich die Quintus Becken welche bei meinem Basix set dabei waren


    Du schreibst, Dein Budget liegt bei etwa 1.000-1.500 EUR und Du suchst ein komplettes Kit INCL. Becken - dann geht die Rechnung aber nicht wirklich auf, wenn Du bereits 1.400 EUR davon in den Kesselsatz + Stative steckst, oder? Mit guten Fellen und etwas Übung beim stimmen bekommst Du auch einen ordentlichen Klang aus einem preislich günstigen Set - "billige" Becken klingen dagegen immer Kacke ;) Sollte man vielleicht im Hinterkopf behalten. Auch ist eine gute DoFuMa nicht unbedingt preiswert - oder hast Du da bereits was daheim stehen?



    Wieviel müsste ich denn noch ca. in Becken invenstieren um was vernünftiges zu bekommen? DoFuMa hab ich eine zuhause. Wenn es ein bisschen mehr als 1500 wird ist kein Beinbruch.
    Also: Mit wieviel sollte ich für Becken rechnen (-> Empfehlungen?) und ist das Schlagzeug dennoch gut/vernünftig?^^

    Hallo erstmal (bin neu also sorry wenn ich es im Falschen Thread poste^^)
    Ich spiele seit ca. 7 Jahren Schlagzeug und bin hauptsächlich im (black) Metal aktiv. Habe nur ein günstiges Anfänger Set und möchte mir nun ein neues kaufen.
    Meine Frage ist nun, welches?


    EDIT: Habe mal gesucht und bin auf DW PDP CM6 Fusion Black (https://www.thomann.de/de/dw_pdp_cm6_fusion_black.htm) gestoßen. Was haltet ihr davon? Ist das gut für meine Ansprüche (siehe unten). [/size]
    Habe was das angeht keine Ahnung. Ich habe in dem Musiker-Board folgende Tabelle gefunden:


    Ich bin


    [ ] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)
    [X] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
    [ ] Profi (mit speziellen Wünschen und Anforderungen)
    [ ] Anderes (bitte angeben)


    Ich spiele seit _7_ Jahr(en) Schlagzeug


    [x] Ich besitze derzeit ein Set
    [ ] Ich besitze derzeit noch kein Set
    [ ] Ich hatte schon ein oder mehrere Set(s) und will jetzt ein Neues
    [ ] Anderes (bitte angeben)



    Ich suche


    A-Drum


    [X] Komplettset (Kessel, Hocker, Cymbals, Hardware und Felle)
    [ ] Shellset (Nur Kessel)
    [ ] Shellset mit Hardware (Nur Kessel und Hardware)
    [ ] Einzeltrommeln (bitte Genaueres angeben)
    [ ] Anderes (bitte angeben)



    Einsatzgebiet


    [x] Zum Üben zuhause
    [x] Für Proberaum
    [ ] Als Zweitset
    [x] Für Konzerte / Touren (roadtauglich)
    [ ] Als Set für meine Tochter / meinen Sohn
    [ ] Anderes (bitte angeben)



    Mein Budget


    [ ] 0-450
    [ ] 450-650
    [ ] 650-800
    [ ] 800-1000
    [ ] 1000-1200
    [x] 1000-1500
    [ ] 1500-2000
    [ ] über 2000


    [ ] Nur Gebrauchtkauf kommt in Frage
    [ ] Nur Neukauf kommt in Frage
    [ x] Beides darf in Frage kommen
    [ ] Anderes (bitte angeben)



    Musikrichtung


    [x] Ich spiele bevorzugt Rock / Metal
    [ ] Ich spiele Rock / Pop
    [ ] Ich spiele Jazz
    [ ] Ich will ein Allrounderset
    [ ] Anderes (bitte angeben)



    Setup


    Ausstattung


    [x] Ich habe keine konkreten Vorstellungen
    [ ] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 2 Hängetoms, 1 Standtom
    [ ] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 1 Hängetoms, 2 Standtoms
    [ ] 4-teilig: Snare, Bassdrum, Hängetom, Standtom
    [ ] 3 Teilig: Snare, Bassdrum, Standtom
    [ ] Anderes (bitte angeben)



    Tomgrössen


    [x] Ich habe keine Vorstellungen bezüglich Kesselgrössen
    [ ] 22", 10", 12", 14"
    [ ] 22", 12", 13", 16"
    [ ] 24", 12", 13", 16"
    [ ] 24" / 26", 14", 16", 18"
    [ ] Anderes (bitte angeben)



    Soundvorstellungen Toms


    [x] Keine konkrete Vorstellungen
    [ ] Durchsetzungsstark / Perkussiv
    [ ] Genügend Volumen / Satt
    [ ] Kurz und knackig
    [ ] Allrounder


    [i]Ich tendiere zu


    [ ] Kurzen Toms
    [ ] Hyperdrive-Toms
    [ ] Tiefen Toms
    [ ] Allroundern
    [x] Spielt keine Rolle / Keine Ahnung


    Bassdrum


    [x] Ich spiele mit DoFuMa
    [ ] Ich spiele mit Single Pedal
    [ ] Ich möchte 2 Bassdrums



    [i]Grösse / Tiefe


    [x] Keine konkreten Vorstellungen
    [ ] 20"x18"
    [ ] 20"x20"
    [ ] 22"x18"
    [ ] 22"x20"
    [ ] 24"x18"
    [ ] 26"x18"
    [ ] Anderes (bitte angeben)


    Für fortgeschrittene mit konkreten Vorstellungen: (bitte hier genau Präferenzen, Überlegungen und Wünsche formulieren)


    Holz: Ahorn
    Holzlagen:
    Gratung:
    Setup:
    Kessel:
    Hardware:
    Finish / Folie / Lack:
    ... etc.



    [i]Marke


    [x] Die Marke spielt mir in erster Linie keine Rolle
    -->> Solange kein no name Produkt und
    detaillierte Berichte über die Ausstattung und Qualität vorliegen da ich als Student leider nix auf der hohen Kannte hab kann ich mir keine Fehlschritte leisten

    [ ] Ich bevorzugende folgende Marke(n) aus folgenden Gründen:
    (Bitte Marke und Grund angeben: _______________________________)



    Vorfeld


    [x] Ich habe mich im Vorfeld noch nicht erkundigt
    ( ] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt (Bitte Kaufvorschläge und/oder engere Kaufauswahl posten und/oder Links einstellen)




    Felle / Stimmerfahrung


    [ ] Ich besitze Stimmerfahrung
    [x] Ich besitze noch keine Stimmerfahrung
    [ ] Im genannten Budget sollte ein Satz neuer Felle mit inbegriffen sein
    [x] Die beim Set mitgelieferten Werksfelle reichen vorerst aus


    [/i][/i][/i]



    Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet/sagen worauf ich achten soll
    Mit freundlichen Grüßen