Beiträge von SC-Drums


    Ich habe ähnliche Kriterien angelegt für meine Suche und mir hat das Tama Starclassic Performer am besten gefallen. Die aktuelle Version ist aus Birke/Bubinga und klingt (in meinen Ohren) wärmer als viele Maple-Sets. Auf jeden Fall hat mich das Starclassic Performer hinsichtlich Klang, Verarbeitung, Ausstattung und erhältliche Lackierungen mehr überzeugt als viele "günstige" Maple Sets, wie z.B. das Sonor Force 3007. Das Starclassic hat natürlich auch seinen Preis - aber für die von Dir genannte Kessel-Auswahl würdest Du mit Deinem Limit hinkommen. :rolleyes:

    Nä, die Zeit rast. Damals noch als Nordrocco hier gemelden kann ich heute voller stolz und Zufriedenheit berichten: Genau dieses Starclassic Performer ist es geworden. Danke für den Tip :thumbup:

    Kannst du das alles wissentschaftlich belegen, also mit diesen "Spannungen"? Klingt für mich erstmal nach esoterik und selbstverständlich ist für mich erstmal gar nichts.

    Aus meinem beruflichen Umfeld weiss ich, dass beispielsweise bei kritischen
    Schweißkunstruktionen Schweißnähte abgeklopft werden, um
    Spannungen zu reduzieren. Und Becken werden ja gehämmert, um Spannungen im Material zu erzeugen, welche den Sound beeinflussen. Ist also nicht ganz so esoterisch. Aaaaaaber, dass man nun diese Spannungen mit weichen Holzsticks wieder aus Becken raus Klopfen kann, wage ich mal zu bezweifeln.

    Eigentlich ist alles gesagt. Du kippelst da ein bisschen aus dem Fußgelenk. Das mag bei Deinem E-Drum noch funktionieren, aber beim Akustikdrum und auch noch verzerrten Gitarren (laute Musik) musst schon ordentlich reinlatschen. Spätestens jetzt tust Du Dir dann mit Rebound auf der BD auch keinen gefallen mehr.


    Mein Tip: Schlagfell soweit lösen, bis das abprallen weg ist. Der Schlägel kommt auch so zurück, sind ja Federn an der Fußmaschine. Der Rest ist wie immer...üben.