Beiträge von Deferens

    Meistens ist das so:
    Wenn das Becken den Abdrehrillen entlang eingerissen ist und dies in der Garantiezeit geschehen ist, wird das der Händler/ Hersteller ohne einen Muckser ersetzten.
    Wenn allerdings der Riß von außen nach innen verläuft wirds schwierig. Deutet denn dann auf falsche Behandlung, falsche Aufhängung oder zu hartes Spiel hin. In diesem Fall stellen sich die Hersteller meist quer.
    Aber Nachfragen kostet nix und dein Händler wird zumindest versuchen es ausgetauscht zu kriegen. Klappt auch manchmal.
    Sende Grüße

    ...noch ein Anschluß mehr!
    Die Anschaffung von Hear Safe oder Elacinplastiken lohnt sich wirklich! Zumal du die Dinger ja fast unbegrenzt lang verwenden kannst. Vorausgesetzt du bist halbwegs ausgewachsen und kein Superschussel! ;) Du hast nur dieses eine Paar Ohren (*mit dem erhobenen Zeigefinger wedelnd*) und die Folgen von zu lautem Spielen treten erst später auf.
    Ich habe -25db gedämpfte Elacin und lasse mich über einen Sennheiser HD25 Kopfhörer von einer vollaufgerissenen Rhythmn(?) Watch und dem Roland SPDS zudröhnen.
    Geht nicht anders, aber ich bin echt froh um diese Dinger, den mein Set ist auch noch gut zu hören.
    Und eine gute Recherche hilft beim Geldsparen. Habe schon Preise von 79€ bis 200€ für das gleiche Produkt gefunden. Also Augen auf beim Kauf und check mehrere Hörgeräteakustiker.
    Sende Grüße

    Tach HaDeSch,
    der gute Sound, würde ich meinen, hängt primär von deinem Set ab und da du höchstwarscheinlich ;) direkt dahinter sitzt geht dir dieser auch nicht verloren. Eierkartons sollen ja nur dagegen helfen das es nicht klingt als würdest du in einer Tropfsteinhöhle trommeln. In puncto Schallisolierung oder -abdämmung nach außen bringen sie gar nichts.
    Sende Grüße

    Servus,
    meiner Erfahrung nach sind Eierkartons ein guter Anfang. Hab die damals in der BayWa (ist so ne landwirtschaftliche Einkaufskette in Süddeutschland) geholt und diese mit Fliesenkleber an Decke und Wände gepappt.
    Was die gekostet haben weiß ich leider nicht mehr. War aber nicht so schlimm.
    Teppiche am Boden wirken auch Wunder. Hat den 36 qm Raum allerdings nicht gänzlich tot gekriegt. Richtig geholfen haben das Sofa und sonstige "Einrichtungsgegenstände" =) zu sehen unter http://www.thorbartron.com/sane.php?src=raum/raum.cfg
    Der letzte Tip ist nicht ganz ernst zu nehmen und entschuldigt das rosa. :)
    Sende Grüße

    [quote]Original von bibelwerfer
    hmmm...sowas ähnliches hatte ich auch. das rührt wie gesagt von einem wackelkontakt auf pad4 her. momentan ist es zwar wieder ok, aber ich bring das teil lieber doch nochmal zu roland.


    Hallo,
    bin neu hier, hab aber was wichtiges für alle SPDS User. Die Wackelkontakte kommen zustande weil Roland es versäumt hat die Fugen von Gehäuse zu Gummipads abzudichten. Wenn sich da nach einiger Zeit Staub ansammelt kann es sein , das dieser ins Innere wandert und die Sensoren verdreckt. Dadurch kann dann das Fehl- oder Überhauptnichttriggering kommen.
    Deshalb, Tip vom Küken: Klebt einmal rundrum einen Streifen Ducktape über die Fuge und das Problem wird, zumindest bei neuen Geräten, nicht auftauchen.
    Hoffe geholfen zu haben!