Beiträge von Heimspiel

    also danke,
    werde das Handbuch bei Roland ordern. Das ist schon mal gut. Das update brauche ich dann ja wohl auch nicht. Auch gut. Haben wir noch das Problem mit der Lautstärke, aber das bekomme ich mit dem Handbuch bestimmt hin.


    Ansonsten: Das Set ist einfach nur geil. Wenn ich könnte.....würde ich den halben Tag spielen. Geht leider nicht.
    Grüße und Danke
    Heimspiel

    na danke, das ist doch mal was.


    Dass das über den Kopfhörerausgang zu regeln ist, hab ich doch geschrieben (Volume Controls=Phones). Lesen ist gar nicht schwer, das hab ich auch noch hinbekommen. Und die Groupe Faders gibts auch noch. Gut.
    Meine Frage war nur: Gibt es noch weitere Möglichkeiten?


    Und Updates: Ja, mei, was weiß ich wofür, genau deshalb hatte ich gefragt, ob es sich lohnt.
    Und die kits...ja, ich werde mir demnächst eigene kits zusammenstellen, hast Recht, das macht mehr Sinn.


    Weißt du oder sonstwer noch was zum Handbuch auf Deutsch bzw. dazu, wie man das Update von der Festplatte auf das Modem bekommt?
    Gruß
    Heimspiel

    hmm,
    also ich kann dir nur vom DTXPress und Roland berichten.
    1100 Euro - da ist der Fall klar: es bleibt nur TD3-Set von Roland oder DTXPress III von Yamaha. Das ist einfach: Dann Yamaha...weil das Modul besser ist als das TD 3. TD 3 bietet nicht viel Möglichkeiten, das Yamaha ist vielfältiger.


    Mir persönlich gefallen aber die Sounds bei Roland besser, deshalb habe ich mich auch dafür entschieden. Doch das ist Geschmackssache.


    Die Pads:
    Hier ist die Sache so: Willst du leise spielen? Dann ist es auch klar - nimm Yamaha. Die Roland-Pads sind "eindeutig" lauter.
    1100 Euro= Yamaha DTXPress III für etwa 975 Euro plus Fußmaschine = 1040 Euro.


    Mir persönlich lag am Anfang das Yamaha.....aber nicht sehr lange. Als ich am Roland saß mit den Mesh Heads war die Entscheidung in dem Moment klar. Der Unterschied ist so, als wenn du Rennfeeling erleben willst mit einem Golf GTI oder als wenn du wirklich mal in einem DTM-Renner sitzt-ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Nähe zum A-Schlagzeug ist evident.
    Der Unterschied ist aber auch finanziell auffällig: Du darfst dafür locker 2000 auf den Tisch legen (mit dem TD 6 KV Modul von Roland).
    Heimspiel

    Hallo,


    ich habe es gemacht und mir ein E-drum gekauft. Meine Nachbarn hören tatsächlich nichts und darüber bin ich happy.
    Das Ganze ist ein Roland TD 8 mit V-Drums und der Sound ist einfach umwerfend.
    Ich bin noch relativ neu am Schlagzeug. Das analoge kann ich maximal ein Mal pro Woche nutzen. Also wollte ich ursprünglich ein DTXPress kaufen. Aber die V-Drums vermitteln ein ganz anderes Gefühl, einfach nur gut. Geld zusammengekratzt und einen Gebrauchtkauf getätigt.


    Und jetzt steht es hier....unbeschreiblich.


    Das Modul ist erst mal umwerfend, tausend Sachen zum Einstellen.
    Deshalb einige Fragen:


    1. Lohnt es sich, das Update auf der Roland-Seite für das TD 8 draufzuspielen? Ich habe keine V-Cymbals.


    2. Wenn ich das Update runterlade, wie kann ich es dann auf das Modul überspielen? Welche Anschlüsse muss mein PC besitzen? Welches Kabel benötige ich?


    3. Das Handbuch ist in Englisch. Das, was auf der homepage bei Roland herunterzuladen ist, ist auch auf Englisch. Gibt es eine deutsche Version?


    4. Wie regel ich die Lautstärke über Kopfhörer? Ich weiß nur, über Volume Controls, über Group Fader. Dennoch habe ich bei manchen Sets keine richtige Lautstärke?


    Vielleicht hilft jemand einem Novizen.


    Grüße
    Heimspiel