Beiträge von Steve Miller

    Zitat

    Original von Lite-MB


    tztztztztz....
    bitte Miller!!
    wenn ich das will, dann spiel ich das auch einfüßig und einhändig (...rat mal, mit welchem Handsatz...), es gibt nicht nur DIE EINE EINZIGE Möglichkeit!


    Natürlich. Du kannst das auch anders spielen. Das sollst Du ja auch. Mach ich auch so.


    Es ändert sich aber auch die ganze, komplette Situation,
    und langzeiterfahurungstechnisch ist das unheimlich
    hilfreich.


    Steve

    Ich hab grad überlegt ob ich das machen sollte aber ich denke ich tu's nochmal. Ich habe gemeint, dass
    die Notenschrift sich soweit entwickelt hat wie sie heute ist, deshalb, weil man unterschiedliche
    Handsätze anwenden kann. Hier entstehet eine Beziehung zwischen dem was man liest vom Blatt dazu
    wie man es umsetzt.


    Wenn man jetzt also unprofessionell ausdrückt, 3 gegen 4, oder wie auch immer, lässt sich das nur mit
    entsprechendem Handsatz umsetzten. Der Fuß, die Füße haben doch in dem Moment wo kein Doppel -
    Pedal verwendet wird nicht die Möglichkeit so weit zu variieren.


    Also der Fuß spielt immer Figur, weil es immer der selbe, wenn es immer der selbe Fuß ist, die Hände
    haben die Möglichkeit den Bereich Figur zu verlassen, wenn man so will, weil man eben pro Hand
    jeweils nur einen Anschlag spielen kann.


    Wenn man das so machen würde, entstünden, simultan, die Rhythmen, die gemeint sind.


    Steve

    Na ja, nur wen man es dann so sieht, sieht es doch anders aus. Also eigentlich meinte ich pro Hand jeweils einen Anschlag,
    also abwechselnd. Der Fuß (rechter oder linker) ohne Doppel - Pedal, durchgehend.


    Ein schönes Video ist es aber trotzdem.


    Steve

    Also wenn ich den thread richtig verstehe, dann ist das was matzdrums da macht, nicht das worum es geht.


    Obwohl es sich nicht schlecht anhört. Schade das man den anderen Fuß (den rechten) nicht sehen kann.


    Steve

    Zitat

    Original von matzdrums
    steve,wenn ich dir das vormache,was passiert dann ? wird dann die schwerkraft abgeschafft ?



    Dann müssten wir das ja weiter konkretisieren und würden wohl feststellen das der
    threadstarter Richtung Triole und Sechzehteln (außerhalb von Figuren) wollte, also
    Richtung sog. Polyrhythmik - ich bitte das zu korrigieren falls es nicht so ist - und
    würden dann feststellen, dass es sich, so weit konkretisiert, wirklich nicht anders
    spielen lässt als wie ich es aufgeschrieben habe.


    Übrigens; es geht ja auch noch genauer.


    Steve

    Guten Tag liebe Freunde!


    Also jetzt ich? Na denn will ich ma. Wenn Du auf dem bass drumm z.B. dreimal
    mit dem rechten Fuß spielst, und auf der snare, so in der gleichen Zeit, mit RLRL
    vier Anschläge spielst. Dann klappt das. LRLR geht auch. LLRR geht nicht. RRLL
    geht auch nicht.


    Bevor ich mir jetzt die Diskussionen wieder gönnen darf, bitte erst mal
    ausprobieren. Es ist tatsächlich so!


    Danke;
    Steve

    Ich meinte zwar eigentlich nolimitdrums aber egal. Ich würd an Deiner Stelle ne Kopie machen. Man weiß ja nie.
    Dann kannst Du mir das ja mal schicken per e- mail!


    Steve