Beiträge von Audiophilius

    Habe das EAD10 derzeit auch zum Test.


    Hier fragte jemand nach der Verwendung mit Mesh Heads.


    Das interessierte mich auch, denn zu Hause habe ich ein Club Set mit REMO Silent Stroke und den L80-Silent-Becken.
    Es ist natürlich so, dass das EAD10 - was ich begrüße! - das Set in Natur aufnimmt und man dann entweder recht gut und einfach einen Sound hinbekommt in dem das Set "produziert" und durchaus natürlich oder eben auf Wunsch auch heftig verfremdet klingt. Das geht theoretisch auch mit Mesh Heads, aber es gibt nicht "nur" das Problem dass der Mesh-Head-"Klang" im Grundsatz bleibt, sondern: Becken und Mesh Heads sind leise und entsprechend hoch pegelt das Mikrofon. Die Empfindlichkeit ist dann so hoch, dass es zu vermehrtem Rauschen und Störgeräuschen kommt. Es ist aber nicht so dass die Effekte und SCENES nicht funktionieren und das Ganze von Anfang an überhaupt keinen Sinn macht.


    - Oha, hier ist im zweiten Teil leider was schief gelaufen bei Absendung der Nachricht, folgt was -