Beiträge von Mr. Mole

    Das beruhigt mich schon mal. :) Werde es hoffentlich bald mal antesten können.


    Gibt es irgendwo eine Übersicht der ganzen Roland-Modelle? Ich sehe bei den Modellnummern nicht so ganz durch. TD-4, TD-8, TD-6, TD-9, TD-11 sind die, die sich gebraucht um meinen Preisrahmen bewegen. Eine kleine Übersicht habe ich gefunden, aber da sind leider nicht alle Modelle aufgeführt.

    Danke für eure Antworten. Habe mir mittlerweile auch mal das TD-11 KV angeschaut. Das hat ja auch die Pads mit dem weißen Ring außenrum. Das TD-8 KV wiederum hat diese nicht, ist doch aber älter!? Muss ich das verstehen? Na ja, zur Not kann man die Snare vielleicht später gegen eine bessere austauschen und die Snare mit Ring als Tom weiter nutzen.


    Stellt denn die Nutzung von externer Software zur Sound-Erzeugung spezielle Anforderungen an die PC-Hardware? Oder ist da jeder x-beliebige Laptop tauglich? Ich stell mir das nicht allzu rechenaufwändig vor, kann ja aber auch sein, dass ich da falsch liege.

    Moin,


    hat niemand eine Antwort auf meine 2 Fragen? :rolleyes:


    Kann mir noch jemand sagen, was bei den PDX-6 Pads nicht so gut ist? Ich lese immer nur, die wären nicht so toll, aber irgendwie nicht, warum.

    Muss bei dem TD-4 noch ein Zwischengerät geschaltet werden, wenn ich den Midi auf USB bekommen will, oder reicht da einfach ein Adapterkabel? Oder habe ich einen USB Midi-Out übersehen?


    Viele Grüße,


    Tobi

    Hi,


    danke schonmal für die ganzen Antworten... Ich tendiere auch eher zum Roland, der Qualität wegen.


    Kann mir noch jemand sagen, was bei den PDX-6 Pads nicht so gut ist? Ich lese immer nur, die wären nicht so toll, aber irgendwie nicht, warum. :)


    Muss bei dem TD-4 noch ein Zwichengerät geschaltet werden, wenn ich den Midi auf USB bekommen will, oder reicht da einfach ein Adapterkabel? Oder habe ich einen USB Midi-Out übersehen?


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe und allen ein schönes Wochenende. :thumbup:


    Gruß, Tobi

    Hallo zusammen,


    ich bin absoluter Neuling im Drum-Bereich, spiele aber ein wenig Cajon (2 Jahre) und Gitarre (5 Jahre). Ich möchte schon seit langem mit dem Schlagzeug spielen anfangen und wollte gern neben dem Stunden nehmen ein wenig zuhause üben. Daher suche ich ein E-Drum im (für mich) bezahlbaren Bereich. Ich schwanke zur Zeit zwischen einem Roland TD4KX und dem XDrum DD-530. Das Roland könnte ich um die 600 Euro bekommen (ist es das wert?) und das XDrum für 425 Euro. Beides gebraucht. Könnt ihr mir zu einem der beiden raten? Roland ist Marke, schon klar. Aber macht sich das in dem Preisbereich so stark bemerkbar? Von den PDX-6 und PDX-8 Pads sind ja viele nicht so begeistert...


    Sounds würde ich gern über externe Software ansteuern. Ist da die Qualität des Drum-Moduls noch so wichtig?


    Ich könnte maximal(!) 700 Euro ausgeben. Wozu würdet ihr mir raten?


    Viele Grüße und vielen Dank,


    Tobi


    Falls ich den Vergleich der beiden übersehen haben sollte, bitte nicht steinigen. Würde auch einen Link dankend entgegennehmen. :whistling: