Beiträge von jako

    Moin und hallo im Forum!


    Habe mir ein sehr günstiges (150€ :) ) aber funktionales Set von nem Freund kekauft. Base, Snare, Hihat, 3 Toms, Ride und Crash. OK.. Hihat und Crash musste ich nch dazukaufen aber jetzt kann ich schonmal komplett trommeln.
    Nach ersten "freien kontakten" mit dem Set habe ich einige FAQs und Anleitungen bezüglich des Aufbaus gelesen. Ich hatte mir das Set vorher nach gutdünken und Bauchgefühl zusammengestellt. Nun habe ich gelesen, dass man langfristig auf Knie und Rücken achten kann.. was ich sinnvoll finde ;). Ich habe auch ein Buch "Beginner Drums von Daniel Jakobi" ( https://www.amazon.de/Beginner…eywords=schlagzeug+lernen ) erworben, worin emfohlen wird, den Hocker mit der Sitzoberkante auf Unterkante Knie einzustellen. Wenn ich das mache, kann ich aber die Snare nicht mehr nach Buchempgelhung "auf Gürtelhöhe" einstellen, da die Snare nicht so tief runtergeht. Mal abgesehen, dass ich mir sehr tief sitzende vorkomme.. ich empfinde das etwas höher subjektiv als angenehmer.. wie seht ihr das mit dieser Empfehlung. Ich gehe mal davon aus, das Sitzhöhe das wichtigste ist und ich dann eher einen anderen Snareständer organisieren muss..
    Allerdings habe ich hier im Thread nun auch gelesen, dass viele die Beine in einem etwas größeren als einem rechten Winkel stellen.


    Andere Frage: Ich habe Ride und Crash rechts oben und spiele Crash momentan (Anfänger) meist direkt nach dem Ride. Gibt es Empfehlungen, das Crash direkt von Anfang an woanders zu installieren, um sich da nichts "falches" anzugewöhnen. Ich dachte mit meinem Laienwissen, dasss der Aufbau so ok ist, habe aber hier im Forum oft gesehen und gelesen, dass das Crash auch oft mittiger oder sogar links aufgebaut ist ?(..


    Letze Sache.. ich habe noch keinen Lehrer :D . Wer hat Lust, mich bei meinen ersten Schritten ab und zu für nen exzellenten Cappuccino und eine verhandelbare Aufwandsentschädigung zu besuchen? Nehme auch gerne Empfehlungen für offiziellen unterricht in der Gegend an.. mir ist es aber auch wichtig, dass jemand mich an meinem Set sieht und mir da Rückmeldungen gibt. Denn ich spiele ja meistens auf meinem Set..
    Raum Köln, gerne linksrheinisch


    Tausend Dank und einen rasanten Tag!