Beiträge von Triad

    Ich würde dir wie DF auch unbedingt raten zum Arzt zu gehen, der Arzt kann dir in aller Regel mit Medikamenten oder ähnlichem (wie oben bereits beschrieben wurde) weiterhelfen. Also meistens geht diese Taubheit oder das "Pfeifen" im Ohr nach gewisser Zeit wieder Weg, allerdings gibt es auch einen sogenannten "Tinitius" (Rechtschreibung?) , dieser geht in der Regel nur dann wieder weg, wenn das Gehirn diesen als Nebengeräusch sozusagen "ausschaltet"



    Gute Besserung und Glückwunsch zu den neuen Becken ;)!


    hauke

    JC Ok, dann kann ich ja bedenkenlos mein hoffentlich schnell eintreffendes E-Set bestellen! :D



    Ich denke ein wesentlicher Unterschied zwischen FD-7 und FD-8 ist der Preis, das FD-8 ist bis zu 80€ billiger!! (Danke nochmal an e-cool der mich zum Glück darauf hingewiesen hat :) )


    Hauke

    Hmm...ich glaube ich werd in den nächsten Tagen nochmal das CY-12H antesten (mir gefällt das allein auf Grund der Größe schon realtiv gut, da ich häufiger mit beiden Händen auf der HiHat hantiere...) und sollte ich mich dann dagegen entscheide, würde ich das Geld lieber in nen zweites PD-80R investieren. Ich hatte das eh so geplant, dass ich mir zu Wheinachten ein größeres Pad für die Snare zulegen und die PD-80R Pads würd ich dann als Tom-Toms verwenden.
    Ich hätte noch ne ganz andere Frage und zwar: Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Online-Versand von http://www.musikhaus-thomann.de oder http://www.musik-service.de gemacht, ich hab bei denen einige gute Angebote entdeckt. Danke soweit....
    Hauke

    @ eCool
    Danke für die Tipps, das hat mir um einiges weitergeholfen! Aber mit den Racks ist das immer sone Sache, ich hab mich da schon im Laden erkundigt und der Verkäufer meinte das es bei unterschiedlichen Herstellern schwierig werden kann die Pads vernünftig zu montieren.Und schönen Urlaub noch!


    @ rapid
    Also wenn die Module nen relativ guten Wiederverkaufswert haben ,werde ich wohl doch eher das TD-3 nehmen (auch um den Spass überhaupt noch bezahlen zu können :D )


    Also sähe das Set jetz wiefolgt aus:


    Snare :Roland PD-80R
    Modul :Roland TD-3
    Hi-Hat :Roland CY-12H
    Rack :Roland MDS-3C
    Basedrum :Roland KD-80V Kick Pad
    Hi-Hat FuMa :Roland FD-8
    Crash-Becken :Roland CY-8


    Und insgesamt ist das sogar günstiger als das was ich oben aufgeschrieben hab, also nochmals danke!


    Hauke

    Dann bin ich ja beruhigt. Also das FD-8 Pad ist wohl eine Neuerfindung von mir, aber ich hatte wohl das PD-8 Pad im Sinn. Eigentlich bin ich auch schon kurz davor mir das Set wie oben aufgelistet zu kaufen, aber in zwei Punkten bin ich mir noch nicht sicher. Zum einen beim Modul (vielleicht doch lieber ein TD-6 ?!?) und bei der HiHat da gibt es nämlich eine "schönere Lösung" ( Ich hab da an das CY-12H gedacht...). Naja meint ihr das es sich in den beiden Fällen langfristig lohnen würde das teurere Modell zu nehmen oder sind die Unterschiede zu gering für die Preisdifferenz?


    Hauke

    Erstmal Hallo an alle, da dies mein erster Eintrag ist. Ich hab wahrscheinlich ein ziemlich bekanntes Problem und zwar kann ich nicht zuhause Schlagzeug spielen sondern nur ausserhalb. Also habe ich mir überlegt ein E-Drum zuzulegen und von vielen Seiten gehört, dass man auf jedenfall solche Mesh-Heads bräuchte um ein vernünftiges Spielgefühl zu haben. Da ich mir aber kein Komplettset (Td-8 etc.) leisten kann habe ich nun überlegt mir ersteinmal nur das Nötigste zu kaufen und an Modul, Rack und Toms zu sparen (Ich denke mal ich brauch kein teures Modul, da ich eh nur zum üben über Kopfhörern drauf spielen möchte und der Wheinachtsmann wäre dann für die Toms zuständig).
    Also ich hab mir das ungefähr so gedacht:


    Modul :Roland Td-3
    Rack :Roland MDS-3C
    Snare :Roland PD-80R
    Hi-Hat :Roland FD-8 Pad
    Basedrum :Roland KD-80V Kick Pad
    Hi-Hat FuMa :Roland FD-7
    Crash-Becken :Roland CY-6


    Ich hab mir mal die billigstens Preise dafür zusammen gesucht und bin dann so bei knapp 1300 €


    Meine Fragen wären jetzt, was ihr überhaupt davon haltet und ob das alles zueinander kompatibel ist.


    Danke schonmal im voraus!


    Hauke