Beiträge von Lucinio

    Vieeelen Dank! :thumbup: Funktioniert mit den Midinoten. Es gibt unterschiedliche Midinoten, die den selben Klang erzeugen (zumindest hört es sich für mich so an), aber eben immer nur eine, die bei allen Kits funktioniert. Verstehen muss ich das glaub nicht, geht ja jetzt aber.


    Nur die Becken sind noch nicht ganz so wie sie sein sollten. Habe das ausgiebig getestet, liegt ganz einfach daran, das die dualzone nicht sauber funktioniert (auf dem Modul nennt xdrum das auch rimshot, der aber nur bei Lust und Laune reagiert) und dann auch bei den unterschiedliche Zonen teilweise die Midinoten auch bei verschiedenen Kits in GB nicht identisch sind.


    Stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob die Becken einfach entsprechend des Preises des drums nur schlecht sind oder eben defekt.


    Nick74: Auch Dir vielen Dank! Scheint aber doch jetzt einigermaßen unkompliziert zu funktionieren! ;)

    Die MIDI–Zuordnung passt. Das Standtom funktioniert auch bei ein paar Kits aus GB, nur eben nicht bei allen. Das Becken ist auch nicht kaputt. Zumindest funktioniert es einwandfrei, wenn ich das Drum nicht an das IPad angeschlossen habe. Seltsam trifft es ganz gut ;) und ich will auch nichts aufnehmen, mischen einspielen usw. sondern nur ein paar gescheite Sounds möglichst unkompliziert spielen können, ohne mir nochmal ne teure Software zu kaufen.Und dann sollte das ganze mit dem Pad möglich sein, GB habe ich eh...

    Hallo zusammen,
    bin neu hier und habe ein ähnliches Problem. Habe meiner Tochter auch das xdrum 530 geschenkt, sie spielt inzwischen nicht mehr so oft, mich hat es aber gepackt. Sounds sind nicht der Hit, da habe ich das Teil einfach mal an das iPad mit einem cameraKit und einem usb–Kabel angeschlossen. Angeschaltet, Garageband gestartet, im großen und ganzen läuft das ganze für meine Ansprüche echt gut. Sounds sind deutlich besser, nur reagiert das Crash oft gar nicht und bei manchen Kits reagiert das Standtom gar nicht. Kann das auch am usb-Kabel liegen?