Beiträge von Rote_Zora

    Hallo zusammen,


    vor vielen vielen Jahren habe ich mal Schlagzeug gespielt, kann's aber nicht mehr in meiner neuen Wohnung - habe aber für Ersatz gesorgt... der mich aber stark beansprucht. :wacko:


    Es geht um folgendes:


    Ich habe ein gewöhnliches Blechfass
    << So eins


    in der Mitte durchgeschnitten (na ja nicht ganz Mittig), den oberen Teil ausgebeult (nach innen) und da ähnlich wie bei einer Hangdrum verschiedene Töne reingekloppt.
    Soweit so gut, funktioniert es auch ganz gut. Klingt schön, karibisch irgendwie - hat auf jeden Fall was! :thumbup:


    Nun bin ich aber stark am überlegen, welche Sticks ich dafür benutzen soll. Ich denke Mallets sind am besten geeignet, hatte da an welche mit Plastikstab gedacht, damit der ein bisschen nachgibt.
    Ich habe allerdings auch welche aus Gummi gesehen... die kenn ich noch gar nicht. Das macht mich auch ganz neugierig. 8o


    Also - an die erfahrenen Hasen hier:


    Habt ihr eine Idee welche Sticks am besten für mein Selfmade-Objekt geeignet sind? Ich bin etwas überfragt. ?(


    Wäre super wenn der ein oder andere kreative Vorschlag kommen würde. :D