Beiträge von havoc

    Tach,


    also ich hab mal zwei songs von meiner exband hier reingestellt


    die sind net allzugut abgemischt aber ich denke für nen eindruck reichts.


    Viel spaß und bitte eure kommentare. Ich bin sehr an eurer Kritik interessiert, ob gut oder schlecht egal.


    Gruß, Walter


    Breakout


    Wolverine

    Wolfgang Haffner - Zooming (absoluter Hammer, wer diese Musikrichtung mag)
    Dennis Chambers - Outbreak (schöne Funkgeschichte, geiles Drumming)
    Esbjörn Svensson Trio - Seven days of falling (einfach nur klasse)

    also ich kann wirklich nur sagen. die DVD erklärt echt alles total akribisch so dass man es verstehen muss. Ich bin echt total begeistert und seither besteht mein Schlagzeugspiel zu 30% aus wischen.

    also brushes unlimited ist echt geil.


    Hab mir die DVD selber geholt und bin total begeistert. Da wird alles erklärt. Und die herangehensweise ist denkbar unspezifisch. Man kann dann also nicht nur irgendwelches Jazzzeug spielen (was ich aber bevorzuge).


    Natürlich ist mit Besen kein HEavy Metal möglich aber das Besenspiel ist unheimlich vielfältig.


    Und mit dem nötigen Spielwitz und Humor zwischendurch macht das ganze doppelt spaß.


    Zur Belohnung gibts dann noch 5 Songs mit ner kleinen Jazz-Fusion-Band. Die sind übrigens echt klasse.


    Also KAufen


    Grüße aus Ilmtown

    Zitat

    Möglicherweise ihr stärkstes Album überhaupt, Hammermäßige Atmosphäre.


    da hast du vollkommen recht. Neben Images and Words das beste (Konzeptalben sind halt echte schmanckerl)


    greetz

    dadurch das du die moellertechnik beherrschst kannst du viel länger mit der gleichen oder sogar noch mehr power spielen. Das ist ne Sache von Spielergonomie.

    moeller ist eine Möglichkeit. Und wie ich denke ne ziemlich effektive. Aber wenn man mit anderen Techniken besser zurecht kommt dann sollte man diese benutzen. Kommt ja auf jeden Schlagzeuger selbst an wie er am besten klarkommt.


    War nur ein Vorschlag mit der Moeller Technik.


    Greetz

    moeller technik und ab geht die post.


    viel spielen wirste wohl müssen denn nur das trainiert die richtigen muskeln.


    "Dom Famularo - It's your move"


    Kann ich nur empfehlen das buch.

    naja da musste schon ein bisschen aufpassen das da nix zu dick drauf kommt sonst beeinträchtigt das das schwingungsverhalten (könnt ich mir vorstellen) Aber ansonsten eigentlich kein problem.


    siehe vorherige posts.