Beiträge von Zagschleuger

    Ok danke dir!



    Noch ein paar Fragen:



    - Zur Festplatte: Meint ihr, eine externe USB Festplatte kann ich fürs Recording nehmen?
    - Wie sieht es aus mit Kabeln? Welche Kabel kännt ihr mir empfehlen? Schlechte Kabel bringen ja nichts. verwendungszweck für ein Interface und Beyerdynamic Mikros/Overheads.
    - Stative dürfen auch nicht fehlen? Welche sidn ausreichend und gut? Oder lieber gleich ganz gute nehmen?



    Danke für die Hilfe.

    Hi,


    also ich finde das Evergrey - A Touch of blessing DRUMS so wahnsinnig cool und lässig. Respekt. :D


    Ach ja und hör nicht auf die Leute, die dich als Loser wegen deiner Tricks beschimpfen, die könnens halt nicht. :D

    Hallo Seven,


    also ich nehme damit nur Drums alleine ab. Daher reichen wohl gerade so 8 Spuren. Eine Band nehme ich also nicht auf.


    Scheint also, doch trotzdem den PC etwas tauglicher zu machen.


    Ach ja, was für ein Reverb meinst du? http://www.professional-equipm…info.php?products_id=1572
    oder http://www.idealo.de/preisverg…b-4000-tc-electronic.html?


    Jetzt habe ich noch ne Frage zum Mischpult: Also glaubt ihr, ich brauche sicherlich kein Mischpult, weil ich das ganze ja im PC dann per Software abmische? Oder lohnt es sich vielleicht doch mit Mischpult?


    Wenn du mir das Geld dafür gibst. :p


    Ichdenke, ichwerdeauf jeden Fall noch Arbeitsspeicher drauflegen. Mehr geht aber wohl echt nicht mehr, hab keinen Geldscheisser...

    Zitat

    Original von cheVelle


    Nein, dass reicht mit ziemlicher Sicherheit nicht aus :D
    512 MB könnten wohl auch reichen, aber da schadet mehr sicherlich nicht,


    Hallo,


    um Gottes Willen, was ist denn heute los? Natürlich meinte ich 2,4 GHz.


    Nun, meinst du, der Prozessor müsste reichen?

    Gute Micros habe ich schon. Und die kosten allesamt mehr als nur ein 120 € Mickoffer, so nen Schrott würde ich nicht kaufen. ;)


    Naja, ich glaube nicht, dass sich das Alesis wirklich lohnt, und hochwertig ist. Lieber ein gutes Interface. Weiß jetzt nur nicht so recht welches. Kann mich gar nicht enstcheiden.



    Nun eine PC Frage: Reicht dieser PC zum Recorden aus?


    - Pentium III
    - 2,4 MHz
    - 512 MB Arbeitsspeicher
    - 60 GB Festplatte
    - Win XP Home, SP2


    Ich denke, ich sollte noch 512 MB drauflegen, oder? Sollte ich sonst noch was aufrüsten?

    Hallo,


    das war ein peinlicher Fehler meinerseits. Natürlich meinte ich nicht die Apogee Rosettas 800, sondern die RME Fireface 800 :tongue:


    ja, das wäre eindeutig zu viel des guten.



    Na ich hab doch gesagt, dass es schon mehr als 8 Spuren sein sollten (damit ich auf der sicheren Seite bin), ausserdem möchte ich alle Spuren einzeln bearbeiten können, deswegen Fire Wire.


    NACHTRAG von EDITH:


    Ich denke, ich werde mir erst mal ein Interface zulegen. So für 500 bis 600 €.
    Man kann dann ja immer noch nachrüsten.

    Hmmm,also ich hab mal hier ein bsischen gesucht, und so toll scheinen diese Phonic und Alesis Teilegar nicht zu sein.


    Nunja, ich bin inzwischen auf jeden Fallschlauer, das heißt, wenn ich eh irgendein Bearbeitungsprogramm, wie Cubase habe, brauche ich ja diese ganzen Regler am Mischpult /das heißt, das ganze Mischpult) gar nicht.


    Wirklich schwierig.


    Oh, Entschuldigung für Doppelpost.


    Edith war hier:


    Hallo,


    was meint ihr, lohnt es sich, zwei Apogee Rosetta 800 zu kaufen, oder doch ein Mackie Onyx 1640 incl. Firewire Card?


    NEIN, NATÜRLICH MEINTE ICH NICHT DIE APOGEE, SONDERN DIE FIREFACE 800.

    Hallo,


    nachdem ich mich nun durch einige Recording Threads gewühlt habe,


    habe ich nun eine Frage, Drum-Abnahme-Equipment entsprechend.


    Mikros habe ich schon. Jetzt brauche ich nur noch ein gutes Mischpult.
    Hab nun dieses hier gefunden, das Mackie Onyx 1620 incl. Firewire Card. http://www.musik-service.de/ma…-card-prx395757714de.aspx


    Nun die Frage: Taugt dieses Mischer zur Drumabnahme zu Hause? Möchte in erster Linie meine Drums alleine abnehmen, ohne Band, und recht gute Soundergebnisse erzielen. Natürlich kommt es auch auf Mikros und den Raum an, aber damit komme ich schon zurecht.
    Beinhaltet dieser Mischer auch alle wichtigen Funktionen, die ich zur Drumabnahme brauche?


    Hmm, hab gerade gelesen, dass dieses Gerät am besten für Live-AUfnahmen geeignet ist, weil man das EQ nicht richtig verwenden kann. Das heißt, es werden anscheinend keine EQs mit aufgenommen.




    Vielen Dank schon im vorraus.

    Hallo,


    du spielst mir viel zu viel. Mach doch mal weniger Snare und vor allem weniger FUSS.


    Noch was: Woher hast du das Playalong? Oder, wie hast du das Originalschlagzeug rausgeschnitten?