Beiträge von Zagschleuger

    Danke für die Antworten an alle.


    Die Stagg 1000 scheinen ja ganz ordentlich zu sein.


    Ich hab mir einmal einen MSA Galgenbeckensänder lite (Stagg) gekauft, der ist aber leider sehr wacklig und scharfkantig. Ich hätte mir manchmal beinahe meine Hände aufgerissen. 8o
    Dennoch hält er mein Splash ganz ordendlich. :D

    Ok, hallo erstmal. :)


    Will ja nicht gleich unfreundlich sein.


    Ich weiss jetzt echt nicht, was an diesem Thread ( und bitte sag jetzt nicht, dass dieser Thread damit nicht gemeint ist ) so sinnlos sein soll.


    Ich konnte keinen ähnlichen finden und dachte, wenn es schon ein Smalltalk Forum gibt, warum dann nicht auch so einen Thread.


    Sehr schade, vor allem, weil man den Thread jetzt getrost schliessen kann. Nachgflame ist schon so gut wie vorprogrammiert.

    Was habt ihr eigentlich sonst noch so für Hobbies neben dem Trommeln?


    Was macht ihr, wenn ihr mal nicht euer Set einhaut?


    Also ich spiele am PC (in letzter Zeit weniger), spiel noch Piano und lese.


    So, jetzt seid ihr dran. :)

    Zitat

    Original von drummer2009
    Is gekommen und gleich ausprobiert den Evans DATK Drehmomentschlüssel ist echt gut :D


    Und was genau kann der, wenn ich dragen darf? :)

    Guten Abend,


    eins vorweg. Ich hab schon gesucht, hab einige Threads gelesen und weiss immer noch nicht, was es denn genau mit diesem In-Ear-Monitoring auf sich hat.


    Dann wollte ich wissen, wie Kopfhörer mit Click- und Gehörschutzfunktion sind? Der natürliche Drumsound sollte nicht allzu sehr verändert werden (wie das oft mit diesen Apotheken Ohrenstöpseln so ist). Also von der Filterung so wie die Alpine.
    Der Click sollte natürlich gut zu hören sein, jedoch sollte dieser meine Ohren nicht gerade schädigen.


    Danke für die Antworten.

    Zitat

    Original von matzdrums
    hey zag, was zur hölle ist ein "dumfper grundton" ? . abgesehen davon denke ich das bei 8 zoll tiefe absolut schluss ist.
    worfs eimer würde übrigens mit einem funktionierenden teppich auch zum "wirbeln" einladen ;)


    Ich denke, 8" Snares sind doch recht tief im Klang. Also ich meine, wenn man die Teile sehr hoch stimmt, dass dann trotzdem noch der "Grundcharakter" vorhanden ist.


    Also da stimme ich natuerlich mit dir überein. Man kann mit jeder Snare individuelle Sachen anstellen. Aber trotzdem bleibt bei tiefen Snares der dumpfe grundton eigentlich immer erhalten, egal wie man das Teil stimmt. =)


    Ich find den Sound der Super Sensitive echt genial. Sie ist auch meiner Meinung nach eine der besten Snares überhaupt, dennoch strebe ich nach noch höherem. Ich habe selber schon Snares bis zur Tiefe 8" angespielt und fand sie nicht schlecht.


    Ah ja ...


    ich hab die ganz gleiche Snare, und die klingt echt geil, aber glaub mir, es geht noch rockiger. :);)

    14x10 ist in der Tat "erschreckend" :D


    worf: Ich werd mir auch eine 14x8 zulegen, anfangs wollte ich eine 14x7, aber es darf schon ein bisschen mehr sein.
    :)


    Für Wirbel scheint deine Snare nicht geeignet zu sein, werden aber dennoch knackige, nicht zu spitz und krachig klingende Sounds erzielt?


    Würde mich mal interessieren.


    Simon: Ich hab eine 12x5,5 als Sidesnare. :D

    Hi,


    gibt es hie Leute, die eine 14x10 Snare spielen, egal von welcher Marke?


    Wenn ja, wie klingt so eine Snare? Klingt die noch knackig, oder hat die schon zu viel Bauch?

    Zitat

    Original von Bibbelmann
    Ich weiss zwar nicht was für Holz in diesen DW Schlagzeugen iost, aber dass die nicht klingen fällt auch jedem ungeschulten Ohr auf;)[/SPAM]


    Ach, du schon wieder. *lach*


    Sie bestehen aus Sperrholz.



    @Threadersteller:


    Ich spiele hauptsächlich auf meinen Maple Snares. Seltener mit meiner Stahlsnare.


    Der warme und druckvolle Sound der Holzkessel gefällt mir am besten.


    .


    Wenn du ein geschultes Ohr hast, dann fällt dir sowas ganz sicherlich auf. ;)