ZitatOriginal von Scouns
meinst du damit, dass ich zuviel zwischen beats wechsle?
ehm, nö. eher, dass du die beats/grooves nicht triffst. sie sind nicht auf den punkt gespielt und wirken wacklig. ich will es mal so sagen: du beherrschst das zeug was du spielst noch nicht richtig. also das geht mir oft genauso, aber ist eher so ein genereller aufnahme-tip. also unabhängig wieviel spass du am spielen hast (und ich bin mir sicher, dass das ne menge ist) kannst sollte man nur sachen vorspielen/einspielen/präsentieren, die man echt schon bis zum ab****** kann.
naja das ist immer so eine sache, wenn man sachen mal so aus spass aufnimmt, und dann hier im forum zerpflücken lässt....
Zitat
meinst du ich sollte länger einen gleichen beat spielen, aber halt fill-ins und verschnörkelungen (<LOL) reinbauen?
wär ne idee . es ist jetzt bisschen schade, dass du nicht weißt was ich meine, fällt mir auch schwer das gut zu beschreiben. ich würdes wahrscheinlich selber nicht verstehen :D. versuch vielleicht mal ein wenig mehr "melodien" zu spielen. den groove hören, den du spielst und dazu dann eine melodie, die das feeling weiterführt. bei nem groove(!) sollte plötzlich jeder kopf, kleiner zeh und auch sonst alles mitwippen. man kann fills auch als "gegensatz" dazwischen-hämmern. aber dann müssen sie auch wieder auf dem punkt sein. versuch mal nen ganz ganz ganz einfachen groove so zu spielen, dass du meinst dieses feeling entsteht. lass dich nicht davon stören, dass es dir leicht fällt. versuch mal das feeling des grooves, die meldodie eben zu hören, und zu verstehen.
...ob der beitrag hilft?