Beiträge von ccccz

    ähm ups ja. tschuldigung. natürlich ist das ein remo-shell-set.


    also es handelte sich um ein remo encore shell set.


    jetzt aber wieder zur snare.
    so nen richtigen geheimtip(oder auch nen ganz normalen) kann mir keiner sagen? (siehe fragen von mir weiter oben)

    ich hoffe das ist nicht allzu off topic,


    suche eine einsteigersnare im bereich 150-200 euro.


    im moment finde ich die tamburo-snares ziemlich gut, was ich aber nur von den kommentaren aus dem forum beurteilen kann. in frage kämen da die tamburo-xd-snares sowie die formula-snares, die preislich nicht all zu weit auseinander liegen. dazu die frage: sind die teile klanglich und qualitätsmäßig wirklich verschieden? sind soweit ich weiß beides maple-snares. kann mir vielleicht auch jemand noch was ganz anderes empfehlen? wie gesagt, nicht allzu teuer und mit noch möglichst guter allround-fähigkeit.



    thx erstmal


    ps: ich hab mir grad ein mapex shellset aus acousticon erstanden. die serie weiß ich jetzt nicht mehr 100%ig, hab ich aber neu(als komplettes set mit hardware, snare...) für 888 gesehen. bei ebay 133 :)(aber halt nur das shellset...)

    also ein wenig qualifiziertere einträge würden sicher mehr helfen.


    also witterung wirkt sich eigentlich nicht negativ auf das set aus, allerdings verstimmen sich die trommeln, denn die felle verändern mit temperatur und luftfeuchte ihre größe. solange das set nicht nass wird brauchste dir da eigentlich keine sorgen drüber machen. :D


    ob der dachboden allerdings schalltechnisch geigneter ist kann man so pauschal eigentlich nicht sagen. kommt vor allem auf den fussboden und die isolierung im dach an, und, falls ihr ein reihenhaus habt, wie stark die trennwände zu den nachbarn sind. generell würd ich aber im reihenhaus vom drumset abraten.


    jo hoffe konnte bissl helfen!

    also die meisten versand-häuser kennen sich mit dem transport und der verpackung ihrer waren aus. das trifft auch auf die online-musik-läden zu.


    mach dir mal nicht so viele gedanken, bei seiten wie thomann, commus, musik-produktiv... bist du sicher gut aufgehoben. lies dir aber auf jeden fall die agb's gut durch. in der regel ist der versand bei einer solchen kaufsumme schon inbegriffen, aber schau dazu am besten auch nochmal in den agb's o.ä. nach.



    ich hoffe ich konnte helfen.

    hey du bist der drumm von sonority subunit? ich glaub dann hab ich dich schonmal gesehen. im hanno pirna ;) dort wo ich eigentlich herkomme(also nicht hanno, sondern pirna..)


    aber schonmal gut zu wissen, dass es hier auch leute aus dresden gibt =) achso ich werd jetzt gleich 21... weiß nicht wie das da mit schulen aussieht.


    naja stilmäßig würd ich mir gern noch viele wege offen halten. also vom prinzip her erstmal 0815-grundausbildung. hab schon dran gedacht hier unterricht zu nehmen, aber ich mag den gedanken nicht, dann zu hause, oder sonstwo nicht üben zu können. deinen tip mit der anzeige werd ich mal probieren. alles was rings um wasaplatz liegt wär für mich gut zu erreichen, da ist auch die schlagzeugschule dresden und noch eine andere musikschule in der nähe, aber keine ahnung ob die gut sind... wie liegen denn die preise im moment?


    jo schonmal danke für die hilfe

    nun, zunächst für alle, die foren nicht mögen und notorisch in jeden thread schreiben müssen: gibts schon! ich hab die suchfunktion benutzt und nichts sinnvolles gefunden.



    ich suche eine möglichkeit, ein, zwei oder vielleicht sogar 3 mal die woche für eine stunde schlagzeugen spielen/üben zu können. das ganze dann noch am besten in dresden.(ist doch so ne schöne stadt ;))


    ich spiel schon ne weile mal hier und da schlagzeug(vor 4 jahren hab ich wohl das erste mal länger als ne stunde getrommelt, und dann wann immer ich mal konnte), und bin, soweit ich das beurteilen kann zumindest nicht völlig untalentiert (hab da auch schon diverse andere instrumente gelernt). aber ihr wisst ja vielleicht wie das ist. ein schlagzeug kaufen ist ziemlich teuer, und das billigste teil will man sich auch nicht hinstellen, zumal wenn man sich noch nicht sicher ist, ob man das ganze dann auch ein paar jahre machen will. deshalb möchte ich gern zunächst, und nun auch mal ernsthaft schlagzeug spielen.


    es scheint als wär hier in dresden die schlagzeugerschaft noch nicht so dich besiedelt, wie das in anderen teilen des landes der fall zu seien scheint.


    obwohl ich nun ehrlich gesagt nicht all zu zuversichtlich bin hoff ich doch hier vielleicht den einen oder anderen kontakt knüpfen zu können. vielleicht bietet sich ja auch jemand als lehrer an ;)


    also bis bald und ich hoffe von euch zu hören

    also da müsstest du dir nurmal die gesichter von manchen drummern anschauen, wenn die grad ihren 250bpm solo-part spielen. ;)


    ich hoffe die mods lassen mich am leben, sry war leicht off topic :rolleyes:



    wie man es macht ist ja am ende egal, hauptsache der sound stimmt. es geht ja zu aller erst um die musik. um dir aber auch später noch alle (technischen) möglichkeiten offen zu halten ist es schon wichtig, sich nicht gleich ne "versaute" haltung anzueignen. jo dat.

    finde auch dass man einen wirbel können sollte.


    in der suche findest du dazu auch schon massig. ich will nur mal kru andeuten, wie du relativ einfach nen kleinen wirbel zaubern kannst.


    ich geh hier vom double stroke aus. nimm also mal die sticks in die hand und schau mal auf deinen griff. zunächst ist es relativ wichtig die sticks links wie rechts exakt gleich zu halten. also mit den gleichen fingern (beim wirbel nehm ich nur daumen und zeigefinger, selten die restlichen finger zum kontrollieren) und im selben winkel zur horizontalen wie zur vertikalen.


    so jetzt gehts ans eingemachte. schlag jetzt einmal leicht (10 cm fellabstand) auf das fell. halte dabei den stick wirklich locker (am besten zwischen daumen zeigefinger). halte deine hand dabei einfach auf einem abstand zum fell. der stock müsste eigentlich wieder zurückgeprellt kommen, und wenn du die hand reltaiv locker hälst, dann auch wieder von allein zurück auf das fell fallen. fertig ist der doppelschlag. jetzt musst du während der stick das 2. mal auf das fell fällt einfach nur noch den stick ein wenig näher ans fell führen/drücken(aber sachte), dann sollte der erste und zweite schlag auch ziemlich genau gleich laut sein. du kannste den zweiten schlag auch noch unterstützen indem du die hand während der stick herunterfällt leich nach hinten wegziehst. das wars eigentlich schon ;)


    das a und auch das o ist jetzt, diesen "natürlichen" doppelschlag zu kontrollieren, und zwar mit beiden händen genau gleich. versuch dazu am anfang sehr geringe tempi. zb die 4tl bei 60bpm abwechselnd mit rechts und links schlagen. dabei immer schön darauf achten, dass du den doppelschlag. sauber hinbekommst. es sollten dann wirklich gleichmäßige 8tel herauskommen. ziel ist immer, von dem anfänglichen "DAMM damm DAMM damm" zu nem gleich mäßigen "damm damm damm damm" zu kommen. mit der zeit steigerst du dann einfach das tempo und siehe da, es wirbelt ;)


    noch eine ltetzte bemerkung: wenn man mit wirbeln anfängt (so meine erfahrung oO) dann geht man leicht dazu über das tempo auf kosten von sauberkeit zu erhöhen. dann hört man später umso deutlicher, die "primär" und "sekundär" - schläge. bei einem sauberen wirbel kommt es aber gerade darauf an, die einzelnen schläge nicht mehr unterscheiden zu können.


    so ich hoffe ich konnte helfen bis bald

    also vom schwarzen brett halte ich auch heutzutage noch mehr als von ebay- man kann sich einfach viel schneller mal persönlich treffen und einen besseren eindruck über den handelspartner und vor allem die ware bekommen.


    aber am ende ist das geschmackssache und es entscheidet der preis.


    jo dann erstmal hallo. ist mein erster eintrag hier obwohl ich schon ne ganze weile das forum durchstöbere.


    hf

    nun hat eigentlich noch einer den überblick über die meinungen, die man nun hier so zu den staggcymbals gesammelt hat?


    wär cool wenn einer mit mehr erfahrung als ich ;) vielleicht nochmal zusammenfasst, was es wissenswertes über stagg gibt. also welche serien/größen/etc... und mit welcher/n einschätzung/en


    das wär echt cool


    habt dank :)


    cu


    ups seh grad dass das ja nur der rock-stagg-thread war. wär natürlich noch viel viel schöner, wenn das mal einer im allgemeinen stagg-thread macht thxxx 8)

    da hier die stagg cymbals empfohlen werden, könnte man die in der leistung mit bestimmten becken anderer hersteller vergleichen?


    stagg ist ja sicher keine profi-quali.


    es gibt ja die ersten cymbal-sets ab ~130 euro von saibian oder paiste, aber wie ich gehört hab, ist man damit auch nicht unbeingt gut beraten.


    von stagg gibts bei commus.de einen satz 14hh,16cr,20rd für 169 euro und einen für 225euro .


    kann das jemand im bezug zu anderen herstellern (wie saibian, paiste oder meinl...) bringen?





    ps: für mich such ich noch einen beckensatz, mit dem ich ein altes (>20 jahre) set wieder aufmöbeln kann, am besten gleich mit hardware :)