Beiträge von babba

    Also, ich war auch am überlegen ob ich mir die Snare kaufe...soll echt gut sein und zu dem Preis eigentlich unschlagbar.
    Doch da mein Dealer mir die Millenium für keine 60 Euro besorgt hat, habe ich die zum Ausprobieren gekauft.
    Solltest Du die Sidesnare allerdings öfters einsetzen wollen, dann nimm die Firecracker!
    Kostet sonst ca.20,- Euronen mehr!

    Also, ich muss ganz ehrlich sagen, wer über Raab sagt das er ein Mittelklasse Musiker ist, der sollte erst einmal selber zeigen was er drauf hat...
    Ich muss einigen zustimmen das TV Total auf Dauer ziemlich flach geworden ist.
    Mir haben die Sachen wie das Raabigramm und Bimmel-Bingo besser gefallen.
    Dennoch muss man wirklich sagen, das er neben Gottschalk die gefragtesten Stars in seine Manege zieht.
    Und wer von Euch will abstreiten, soviel Geld zu nehmen wie man nur nehmen kann?
    Wie?
    Das ist doch letztendlich egal, wenn man mit dem Konzept das Raab aufgestellt hat zufrieden ist!
    Und wenn man nicht von Pappen abließt,dann von Monitoren.
    Der eine kanns besser, der eine eben nicht so gut...aber ist doch Latte,oder?!


    ...Mensch, mir fällt auf das ist wieder einmal ein Eintrag von mir ohne Eigenwerbung!?

    Zitat

    Original von Plautz
    ...ich würde es nie machen, da die Erwartungshaltung im Publikum sehr hoch wäre und dan kommt nachher nur ein Blub und Blap, die Leute lachen sich doch kaputt :D
    mußte ich mal loswerden, Sicherlich bin ich gerade vor einem Herzinfarkt, aber vor lachen, Sorry.


    Sorry,aber jetzt muss ich Gerald(der Inhaber dieser Monster-Bude)mal in Schutz nehmen, bzw. verteidigen.
    Ich kenne Gerald und seine Truppe schon sehr lange und muss sagen das er für mich einer der unscheinbarsten Drummer ist die ich kenne.
    Er trägt schon sein Aktenmäppchen am Handgelenk hat ein Baseball-Cap auf und legt aber dann derartig auf seinem Drum los das man es wirklich nicht glauben kann das er so etwas kann.
    Bei kleinen Gig's bringt er nur sein kleines Set (mindest.2xBD) mit, ob es nötig ist kann man sich drüber streiten, dennoch spielt er mit Sicherheit mindestens das was man bei so einem Set als "Otto-Normal-Mensch" erwartet.

    Hi!
    Also, ich spiele auf meinem XD noch die Werksfelle und bin damit durchaus zufrieden.
    Auf meinem Formula sind z.Zt. noch Pinstripe (oh gott ich weiß...erspart euch die Kommentare dazu) wechsel aber demnächst zu den Diplomat coatet.
    Auf der Snare spiele ich Ambassador, würde doch lieber wieder meine geliebten Premier Studio Batter spielen, an die man jedoch fast gar nicht mehr rankommt...


    Gruß babba


    ...und wieder Eigenwerbung http://www.tobi-euler.de yeah!!! :] :D

    ...aber sonst habt ihr noch alle Latte am Zaun, oder was?
    Geht es hier nicht um das Trommeln oder nur darum wer mehr weiß als der andere.
    Im Grunde muss doch jeder selber wissen was er kauft und spielt, oder fragt ihr jedes mal beim Essen gehen z.B. beim Italiener oder Griechen ob die Zutaten auch wirklich aus deren Land kommen?
    Aber was soll's...manche Leute hier im Forum haben eben nichts besseres zu tun um andere in irgendeiner Weise zu berichtigen oder zu beleidigen.
    Es lebe die Besserwisserei!!!!


    So, Prost!

    Oh, Herr Puetz!
    Da irrt aber einer gewaltig!!!
    Denn es handelt sich nicht um ein ASH,XD oder TSB sondern um die OPERA Serie, das Highlight nebem der Original Serie und die gehen so bei 1800.- Euro los :D
    Aber rocken tun sie allemal....

    Also, dieses Bild des Anfangthreads kenne ich auch, allerdings nur von befreundeten Bands und nicht aus meiner Erfahrung.
    Es muss jeder Mukker wissen, was Ihm wichtig ist.
    Natürlich sollte die Beziehung zum Partner nicht darunter leiden und es sollte in einer Beziehung von Anfang an geklärt sein, das wahre Mukker viel Zeit für ihr Hobby opfern.
    Bei mir ist es halt so geregelt, dass mir die Termine der Mitstreiter am Anfang des Jahres vorliegen, sollte es dann zu kurzfristigen Überschneidungen kommt, hat der Mukker pech und muss halt zusehen wie er mit dem Stress zu Hause klar kommt.
    So wird dann auch mal der eine oder andere Geburtstag vom Partner für einen Gig verplant.
    Wie gesagt, jeder muss für sich entscheiden was Ihm wichtig ist.

    Hallo Hannoveraner und Umfeld!
    Wer heute Abend Zeit und Lust hat, der kann uns ja mal im FROSCH in Hannover besuchen.
    Ich werde dort mit meiner Band Dustpipe spielen und bringe mein Tamburo Formula mit.
    Also, wer Bock hat.
    Würde mich freuen... =)


    Gruß Tobi

    ...das mit der Technik haben eben viele noch nicht begriffen.
    Natürlich ist es toll und hilfreich sein Instrument so gut wie möglich zu beherrschen.
    Doch ist das ewige gefrickel auch Bandtauglich?
    Ich selber schätze mich als nicht so guten Drummer ein, bzw. kenne meine Grenzen, für die Zeit die ich spiele bin ich verdammt schlecht, aber ich will auch kein Solodrummer sein, sondern ein Banddrummer und darin bin ich halt gut.
    Einige Drummer (auch Gitarristen, u.a.) sollten mal überlegen warum sie kaum auf der Bühne stehen, bzw. nicht lange in einer Band spielen...
    Das hat auch Manni v.Bohr in der vorletztn? Drums und Percussion als Vorwort angemahnt!
    Aber das hat halt nichts mit dem oben angefangenen Thread zu tun...


    Drogen machen Gleichgültig!
    Na und!

    Ich denke mal, das Problem liegt zu 80% auch beim sogenannten "Vitamin B".Hast Du keinen beim Radio, Szenemagazin, Regionalfernsehen,etc. der einen kennt,der einen kennt,etc. dann ist es schwer ohne diese Person ein bisschen weiter zukommen.Auch sehe ich das Problem an der Vielzahl der Bands, jedes kleine "Pissdorf" hat wenigstens ein bis zwei Bands, soviele Livelocations gibt es gar nicht mehr.Das liegt zu einem daran, daß das Publikum heute nicht mehr zu jeder LIVEVERANSTALTUNG geht (da es halt am WE Freitag u. Samstag Muckke gibt) und auch nicht mehr soviel Geld für Amateurbands ausgibt.Natürlich ist auch die Präsentation der Band wichtig, was für eine Musikrichtung,was für eine Bühnenshow,etc.Was mir im Laufe meiner Bookingarbeiten auch immer wieder auffällt ist, das "Teuer" auch immer "GUT" sein muss.Soll heißen, Veranstalter haben manchmal die Einstellung oder das Empfinden wenn eine Band "preiswert" ist, weil sie z.B. neben den Kosten nur ein paar Euro nebenbei haben wollen und nicht davon leben müssen, das die Band dann nichts taugen kann.Blöd was?
    Aber egal, ich denke wenn jede Band das Maximum an Booking- und Werbearbeit leistet, kann man sich über eine Hand voll Gig's und ein paar Besuchern nicht beklagen.
    So long...
    Gruß Tobi
    http://www.tobi-euler.de

    Ich kann auch nur noch mal kurz dazu sagen das der WORKSHOP bei Joe ein dickes Highlight war.Zu den einzelnen Spieltechniken wurde ja bereits ne menge erzählt. Es ist schon wahnsinn wie man diese vielen Pedale (teilweise 3 gleichzeitig) bedienen kann und einen deratigen Groove dabei hat. Man merkte allerdings das Daniele eher im Jazz angesiedelt ist und da ein feeling rüberbrachte was ich bis Dato noch nicht erlebt habe... :Dman merkte eine postive Energie :D(da wären wir wieder bei Kübelböck).Nein im ernst, das war schon super...weiter so!!!
    http://www.tobi-euler.de

    Seelanne
    Im großen und ganzen hast Du ja recht...aber:
    Müssen wir Bands uns den Veranstaltern anpassen?
    Sprich, umsonst oder nur für Catering spielen?
    So etwas nennt man verheizen und so lange viele Bands das mitmachen, wird es bald gar keine Gig's mehr geben wo man seine Kosten gegedeckt kriegt.
    Das immer mehr Veranstalter auch kaum noch Bands bezahlen liegt natürlich auch daran das einige "NoName" Bands meinen, sie können Unsummen an Gage kassieren, die der Veranstalter wahrscheinlich kaum einnimmt.
    Auch in Sachen Werbung legen sich viele Bands und auch Veranstalter auch die "faule Haut" und meinen:"Hier ist immer was los..." und wenn dann irgendwann keiner mehr kommt weil es zur Routine geworden ist?
    In unserem Fall werden wir auch immer gebeten unbedingt Werbung zu machen, das tun wir auch, aber wenn man einige Veranstalter fragt, wieviele Plakate sie benötigen, kommt meisstens die Antwort "4-5 Stück reichen!"
    Warum nur 5 Stück?
    Liegt es nicht auch im Sinne des Veranstalters das die Bude voll wird?
    Und sollen wir für eine geringe Gage auch noch 100km zum Plakate aufhängen fahren?

    Sorry, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das einige Drummerkollegen kaum Gig's spielen und keine Ahnung haben, wie das Business wirklich funktioniert. :(
    Denn Abzocke steht teilweise bei manchen Veranstaltern an erster Stelle und deshalb ist ein Vertrag eine Grundlage für eine gute Zusammenarbeit (für beide Seiten). =)
    Allerdings sollte man es mit dem Veranstalter vorher abklären um nicht auf Unverständnis zu stossen. ?(
    Auch sollte man den jahrelang befreundeten Veranstaltern auch ohne Vertrag vertrauen. :O
    Doch das Problem sind halt immer wieder mündlich geschlossene Veträge und dann steht man als Band dumm da.
    Vorallem wenn man mehrere KM gefahren ist, sich darauf freut, schon gespielt hat und dann hört:"Wieso Gage?Wir haben doch gesagt auf Eintritt und dann bekomme ich noch 30% für die Bereitstellung meiner Räumlichkeiten!" o.ä. X(


    Also, seid immer ein wenig auf der Hut...aber das brauche ich ja den erfahrenden Kollegen nicht erzählen! ;)