Beiträge von cerebro

    Hola,
    weil du´s vermutlich ganz billig brauchst und es sich für daheim rum nicht lohnt mit so Aparaten wie Logic Audio Platin eubzusteigen, würde ich auch die Billiglösung empfehlen.
    Es wurde bereits eine Soundkarte für ca 17 € erwähnt.
    Dazu kann ich nicht viel sagen, weil ich einen Mac benutze und die haben, für daheim rum, recht ordentliche Karten an Bord.
    Weiters würde ich mit einem Micrologic einsteigen 99 € oder billiger bei Ebay.
    Hat den Vorteil, dass du Upgraden kannst
    Nachteil: Emagik ist von Apple gekauft worden und es ist nicht zu erwarten, dass die Software für PC weiterentwickelt wird.
    Das hat Betriebssystembedingte Gründe und führt hier zu weit.
    Was du auf alle Fälle brauchst ist ein kleines Mischpult.
    Da gibt es von Behringe ganz nette Geräte. Die allerdings nichts mit der Profiliga zu tun haben - aber für mal im Proberaum sicher super sind.
    Die anzahl der Kanäle musst du halt noch abwägen.


    Viel Erfolg

    Hola Jungs,
    seid mal vorsichtig mit eurem Markenbewusstsein.
    Abgesehen davon, dass ich mit LP grundsätzlich noch nie was anfangen konnte, weil das Zeug teuer und schwer ist und langweilig klingt. Gegebenenfalls ist es völlig am Gebrauch forbeigezimmert - siehe Güira.
    Ich selber spiele immernoch meine mittlerweile fast 20 jahre alten Afro Percussion Bongos.
    Die waren damals recht klasse und ich tue mich schwer was besseres zu finden, das einigermassen erschwinglich ist.
    Worauf ihr grundsätzlich mehr augenmerk richten solltet, sind Ordentliche Felle.
    Und da sieht es im Moment sehr düster aus.
    Das liegt an den mittlerwerile hohen Umweltauflagen für´s gerben.
    Ich hatte zum Beispiel auf meiner Cha-Cha (Kleine Bongo) 10 Jahre lang ein Hirschfell drauf und bin der Überzeugung, dass man mit so was jedes einigermassen verarbeitete Paar Bongos unglaublich zum knacken bringen kann.
    Meine Empfehlung:
    A) Geh´ mal auf die Messe und sieh dich dort mal nach Firmen um, die nicht nur das Gängige bieten.
    Hör dir die Geräte an und mach dir ein Bild
    B) Fahr mal in ein Fachgeschäft, das sich hauptsächlich mit Perkussion beschäftigt und unterhalte dich mit denen auch über Felle.
    Percussioncenter Thomas Spindler in Bamberg ist eine ganz gute Reverenz und die Firma Schalloch kann ich da auch empfehlen.


    Höhren kannst du meine Soundvorstellung auf der Platte "Wou Hanna Döi" von "Los Dos Y Compañeros"


    So long

    Noch was,
    wie geht denn das mit dem Bild da rechts.
    Ich hab´s mal probiert, aber wie man an der unten angezeigten URL sieht hat´s nich so recht geklappt


    Gracias

    Naja, wirklich neu ist das alles auch nicht.
    Wie ich auch in meinem Beitrag geschrieben habe, weiss ich den Sender natürlich nicht.
    Ich könnte mir dann unheimlich viel sparen, weil ich ja den Sender direkt kontaktieren würde. Trotzdem Danke


    Zur Offenheit der Foren habe ich zu sagen, dass es die Einführung eines neuen Themas Besucherseits sehr wohl gibt.
    Schaut doch mal zB. bei http://www.macnews.de oder http://www.macup.de vorbei. Naja, schreib mir einen Satz und ich weiss welchen Rechner du benutzt ;)
    Zum Chaos habe ich zu sagen, dass das anwächst, wenn Beiträge in Themenfremden Rubriken gepostet werden müssen, weil man sonst gar keinen Beitrag senden kann.
    Dann hast du mähmlich irgendwann lauter Themen, in denen keine passenden Beiträge zu finden sind.
    Andererseits trauen sich dann unheimlich viele leute nichts zu sagen, weil nix für sie dabei ist -> Langeweile macht sich breit.
    ja, sois, der Ander kommt nach Paris

    Hola,
    ich wollte eigentlich eine eigene Rubrik mit dem Titel Videos/Medien eröffnen, aber leider leider ist das immer alles soo kompliziert und die Benutzerführung so lausig, dass Foren halt einfach langweilig bleiben, weil für Neues halt einfach kein Platz ist.


    Dennoch:
    Ich bin auf der Suche nach einem Videomitschnitt einer Sendereihe des holländischen Fernsehens, die for etwa 10 jahren ausgestrahlt wurde. Leider habe ich keine Ahnung, welcher Sender das war, weil ich die Sendung nur ausschnittweisw gesehen habe.
    Thema war jedenfalls die cubanische Kultur insbesondere Musik und Tanz.
    1. ¿Kann mir da jemand weiterhelfen?
    2. ¿Weiss jemand von anderen Sendereihen, die ein ähnliches Thema behandeln?