Beiträge von jbxxxx

    hai, also ich stand etwa unter 10 metern von der bühne und konnte genau auf die bass schauen, ds stand definitiv nicht vor dem frontfell
    tschaa, habe den grünen ring an dem bassmikro gesehn und bin davon ausgegangen das das ein AKG ist.
    Tschüüss

    Hallo,


    wollte grade nen neuen Thrad eröffnen und sehe das du schon
    was von Dave Weckl gepostet hast. Subkick? wie funktioniert das genau?


    Eigentlich wollte ich nur sagen das DAVE einen grandiosen Workshop hingelegt hat, er äußerst sympathisch rüber kam, entgegen der vielen anderen negativen Meinungen. er ist für mich jetzt das Maß der Modern Drumming School und gehört für mich zu den Besten die es gibt....


    Liebe Grüße Joe

    Hallo zusammen,


    "sorry webmaster, aber ein besserer platz ist mir nicht eingefallen"


    vor ein paar wochen haben ich hier in der hörzone zwei geniale videos runtersaugen können. sie heißen bei mir nur 2.mp3 + 4.mp3
    auf einem spielt er mit dem linken fuß die kuhglocke, bildqualität etwas überlichtet, größe etwa 6MB. das andere ist etwa 14MB groß, ein geniales solo
    als Merkmal sind noch seinen hellen Evans Felle und 2 HiHats...
    Kann mir jemand Ssagen wer das war????
    Besten Dank

    hey super, so in etwa habe ich mir das auch schon gedacht. Danke


    noch mal kurz zur info. in zukunft proben wir mit 2 bands in dem raum und die jetzige band steht wie bei einem auftritt hinter ihren lautsprechern. alle beschweren sich das sie sich nicht ausreichend hören da sie kein monitore haben und mich als zuschauer haben die bei der probe immer voll weggeblasen :rolleyes: nun ja, jetzt komme ich halt mit meiner pa da rein und muss der raum umorganisieren und da bietet sich halt auch an die boxen umzudrehen bzw an eine wand zu stellen. ok erst mal besten dank und bis die tage
    grüße joe

    hallo leute,
    habe mir für richtig "viel" kohle equipment angeschafft
    mixer,soundkarte,cubase,10 mikros
    und es kommen vorschlage wie, das ich mir ein diktiergerät von sony zulegen soll.... also das ist bis jetzt der beste vorschlag,echt!
    Nur wenige habe verstanden was ich eigendlich will
    Doclike - Feezel - PG - RogerBeathacker vielen Dank


    Grüße an alle
    joe

    Vielen Dank für die Antworten


    ist echt ne menge brauchbares dabei, Danke.


    Noch mal kurz zur info:


    Also über kopfhörer Proben ohne das der sound, der bass und so.... in den bauch fährt ist irgend wie für mich wie mit ner "gummipuppe" also kopfhörer nää
    bin voll heiß darauf endlich mit meiner eigenen PA geile laute groovende musik zu machen und möchte mir nicht jedes mal am set die eier abkneifen müßen...
    Der Sound sollte wie es sich gehört aus der PA kommen und da wir schon einmal dabei sind würde ich es halt gerne in einem amtemzug aufzeichnen damit man damit arbeiten kann. nen Mixdown kann man später immer noch machen.
    Ok das erst mal, in kürze mehr. Werde die vorschläge soweit wie es mir möglich am wochenende ausprobieren spätestens montag.
    lieben gruß an alle
    joe

    Super, schon mal vielen Dank für die Antwort.


    zu 1.
    Wie meinst du das genau? ihr Probt also dann nur über die Kopfhörer und nicht über die PA?


    Mein ziel ist es, ganz normal über die PA zu spielen... nur, was für ein Signal kommt da raus? ich denke doch das direkt aufgenommene oder?


    Es sollte halt nicht zu störungen kommen (Rückkopplung) und ich mache dann nachher über Cubase den eigendlichen Mixdown....
    Aber wie geht das mit dem Routing ??


    Besten Dank nochmal
    Gruß joe

    Hallo zusammen,


    also erst mal zu dem Equipment:


    Soundkarte Audio Delta 1010 - Soudcraft Mixer Spirit M12 - Cubase SX


    Wenn ich das richtig verstehe gehen die Drummikros in den Mixer (der fungiert irgendwie ja leider nur als vorverstärker das teure Stück)
    von da in die Soundkarte und dann von dort wieder in den Verstärker zu den Lautsprechern.


    Nun bin ich kurz davor, habe eine Sängerin und Gitarre gefunden
    und möchte in Zukunft die Bandprobe gleich mit aufzeichnen!?
    Soviel ich weis, kommt das aufgenomme signal aber direkt wieder aus den Lautsprechern herraus!? Rückkopplung etc....und ich möchte halt bei gepflegter Lautstärke Proben, wie es sich gehört .Wie mach ich das am besten ?
    Was gibt es da für Lösungen?? Neues Equipment?
    Grundsätzlich also erst mal die Fage wie das gehen soll.


    Bin für jeden Tipp dankbar


    Vielen Dank
    Lieben Gruß Joe

    Hallo zusammen,


    suche nun schon seit Monaten neue Jamtracks. Habe von Dirk Brand alle CD´s und bin nun endlich wieder fündig geworden.


    http://www.tunesdayrecords.de/groove.html


    Die CD´s sind klasse gemacht, alles Live im Studio gespielt keine künstlichen Drummsound´s. Ist bestimmt für jeden etwas dabei.
    Man kann sich auch Hörproben als mp3´s zusenden lassen.
    Tolle Sache.


    viel Spaß
    joe

    Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrung mit dem Behringer Eurolive System?
    Musicstore bietet im moment ein Bundle an Boxen + Powermaxx MS 6500.
    Art-Nr.: PAH0002054-000
    Kann mir da jemand nen tipp geben.
    Hat die endstufe genügend Power? Wo liegen evtl. die schwächen des Systems. Suche im Prinzib etwas für den Proberaum und falls mal ein gig ansteht sollte es für nen kleinen "saal" reichen.


    Wer kann mir dazu was sagen.


    besten dank und liebe Grüße
    Joe

    Hallo zusammen,
    also für die Mikrofonierung bzw für das abnehmen eines Drumsets mit Soundkarte und Mixer, sagte mir der "Thomann" Verkäufer das dieses Behringer Mischpult kein "Direkt-Out" hat und deshalb habe ich mir das Soundkraft Spirit m12 zugelegt stimmt das eigendlich?
    Grüße