Beiträge von re-drummurd-er

    also, folgendes könnt Ihr mir glauben, es wird helfen und zwar:


    "Stures Umdrehungen Zählen!" und zwar von der 1. bis zur letzten, die Gewinde dieser Schrauben sind ALLE gleich!


    also Zählen, den dann sind die Schrauben auch gelich tief eingeschraubt, dann ist es volkommen egal wie schwer sie sich drehen lassen!


    Ich hab erfahrungen in einem Tonstudio mit dem Schlagzeugstimmtyp(oder so ;) ) gemacht, der hat sich das einmal aufgescgrieben, und hat dann einfach wieder alle rausgedreht und mit der gleichen Umdrehunsanzahl wieder hinein, ergebnis PERFEKT gestimmt.


    Seitdem mache ich das bei mir immer so! Allerdings muss beachtet werden, dass die schrauben umdrehungszahl nur bei neuen Fellen Stimmt, wenn die Felle einige Zeit benutzt sind, braucht man aber freudiger weise meist hnur ne halbe Umdrehung zu machen und man hat's wieder^^


    vorraussetzung dafür ist natürlich, dass sich das Fell gleichmäßig spannt, also so fest anziehn wie's nur geht und dann mit knie ellebogen oder Körperteil seier Wahl drauf, das es so richtig KNACKT dann verstimmen sie sich 10 mal langsamer (vll. etwas übertrieben... ;)) und spannen sich gleichmäßig.


    Also, nur Geduld, dann wird das schon! =)


    tschööh
    Timo

    Gudeee,


    ich helf mir da mit Opened-Playing,
    Slavehand ans Hihat, dadurch werden auch die "Führungsqualitäten" ;) der linken (beim Rechtshänder) verbessert!


    oh mann... hört sich an wie ein Antifaschistischer Vortrag... ;)



    beim Rechthänder= Rechts reguläre Masterhand und links Slavehand.
    beim Linkshänder ist der Spieß umgedreht... is ja klar^^


    und eben Slave zum Master machen, und Master zum Slave und üben,
    oder wie ich es momentan Anfange, mit Gewichten ums Hangelenk üben, was sich aber sehr sehr seltsam anfühlt!!! am schluss der Übungstunde macht man dann aber die Gewichte ab, und es ist ABARTIG, was man da *Locker Flockig* an Speed draufbekommt, ich habs selbst fast nicht geglaubt, wie schnell ich auf einmal OHNE Doublestrokes und Möllertechnik war O_O =)



    Versucht das mal, ich bin sicher, Ihr weret begeistert sein.



    jo dann,
    Timo

    Stimmt ALLES in gewissem Maße,


    aber ich der fast immer im Kopf Mitzählt, koppelte mich oft ab vom Rest der Band und Spielte mein Ding in (denke ich^^) richtigem Tempo, aber wenn die dann schneller werden, is das immer schlecht!


    .. denn jeder Normalo denkt " HaHa, der Schlagzeuger ist aus dem Takt!",
    ich hab schon öfters Reaktionen von Außen gegört in dieser Richtung, von wegen:
    Tempo musst du noch'n bisschen üben :rolleyes:


    aber Naja, manchmal muss man eben auch mit der Band gehen, wenn diese nicht mehr reinkommt...


    ... und dann kommen die Drummer: "Tempo musst du noch'n bisschen üben" :rolleyes: :D :D


    :D mehr wollt ich eigentlich garnicht sagen!


    man... ich schreibe so viel wie ich rede^^



    Auf dann,


    Timo

    Tachschen,


    ich hör hier immer nur von Heel up Heel Down...


    ich selbst Spiele Möllertechik, da geht es um Upstrokes Downstrokes und Tabs... axo^^ und natürl. Fullstrokes!


    lernt das Leutz, das hat mir mehr gebracht als alles je zuvor, in Sachen Unabhängigkeit, Kontrolle und Betonung...


    man glaubt wirklich kaum wie viele verschiedene töne man aus so ner "öden" Bassdrum kriegt ;).


    Ich für meinen Teil mache es so:
    ALS:O ...
    -Stell deinen Fuß auf den Boden,
    fang an zu Tippen, ohne zu Überlegen...


    jetzt hast du deinen natürlichen "Tipp-Rhythmus" :)
    stell die Federn deiner FuMa so, dass sie im gleichen Rhythmus mitschwingt.


    Edith... wenn du sie mit dem Schlägel am Fell los lässt /Edith


    so ist's bei mir zumindest optimal, muss bzw. wird nicht bei Jedem klappen, aber so habe ich schon einigen geholfen.


    Ich hoffe das hilft dir auch^^


    MfG
    Timo

    Tach POST,


    ich muss sagen die dualhammered Brilliants sind einfach nur GEIL!!!!


    einen solchen klang gibt es meiner Meinung nach bei Zildjian in den angemessen Preisklassen nicht...
    (ich mach mir vll. Feinde, aber ich habe 4 Jahre lang Zildjian gespielt, und habe mich dann SAGE un SCHREIBE für Stagg entschieden... schon 3 Jahre her)


    Die Dinger (v.a. Crashes und Splashes...nur die Brilliant) sind einfach Profiequipment.


    ABER finger weg von den Regulars, die sind echt SCH...E!!!!!
    Das ist auch der grund für den schlechten Ruf von Stagg, da bin ich mir sicher.



    Achso, auch sehr wichtig, ich kann nicht verstehen wie man sich Becken bestellen kann, vor allem Stagg muss man antesten, die sind rein Handgearbeitet, und weichen alle SEHR von einander im Klang ab, aber wenn man für sich das richtige gefunden hat, ist es meißt Perfekt,das gilt für alle Becken!


    Ich würde niemals Becken bestellen, aber wenn man keinen Händler in der Nähe hat, kann man eben nichts machen.., das kenn ich.


    MfG
    Timo

    Hallo,


    und bitte nicht auslachen, wenn's geht, mir is das schon öfters passiert, da ich mir als "Selfmade-Man" so ziemlich alles selber baue. ;)


    Es waren einmal 2 FuMas, die eine habe ich aber als Halter umfunktioniert, Achse ausgetauscht und diese dann durch Schraubungen an den Achsböckchen (heist das so???) befestigt.


    Also schaut euch mal folgendes an :D



    Vollansicht



    verankerung... und die hält, Leute glaubt mir! BOMBENFEST!


    werde morgen vll. noch eine Platte drunterschrauben oder schweißen^^


    P.S.: die biegung des metallstabes ist gewollt, da er wie ein stick mit einer gefaketen Stockschulter (biegung unter dem Tip...) auftrefen sollte, so ergab es eben den besten Anspruch beim schlag.


    schreibt mal was Ihr davon haltet^^


    MfG


    Timo