Hallo Kollegen/Innen, ich bin auf der Suche nach einer gut klingenden, bezahlbaren Lösung für das close-miking von Becken.
Welche Mikrofone könnt Ihr aus eigener Erfahrung empfehlen? Gibt es intelligente Halterungen für die Mikros direkt an den Beckenständern?
Beiträge von rlp
-
-
... unsere/meine Kapelle(n) hat das Glück privat Üben zu können ... daher keine Kosten ...
-
... Deine M-Audio Transit hat "nur" einen Line-In. Je nachdem wie empfindlich der ist könnte auch ein Mikrofon daran funktionieren - vermutlich aber nicht. Ergo benötigst Du einen Mikrofonvorverstärker oder ein kleines Mischpult.
-
Klingt gut! Ich habe allerdings ein Notebook und möchte das zum Aufnehmen verwenden, weil ich da sofort zu Playalongs dazu aufnehmen und ähnliche Spielereien machen kann.
Da die Wandler meine externen Soundkarte (M-Audio Transit) ganz in Ordnung sind, möchte ich einfach nur ein Mikrofon. Wäre da also ein gewöhnliches Mittelklasse-Overhead-Mikro passend? Und wenn es Phantomspeisung benötigt, muss es natürlich Akkubetrieb bieten.
... Rode M3 für 99,-- ... gutes Mikro, klingt sehr geil und verträgt auch hohen Schalldruck.
-
... dann kauf' Dir eines von den Mikrofonen mit USB-Anschluss. Die kannst Du als "Soundkarte" direkt in den PC stöpseln und damit aufnehmen. Software ist meistens mit dabei.
-
... ich hab' den Gibraltar 9608M ... sehr bequemer Sattelsitz, stabile Hardware und recht preiswert.
-
... mist, ich kann das WE nicht ... wäre gern mal auf 'ne Tasse Tee rübergekommen ...
-
... ich fahr' VW Caddy. Wenn mit PA & Licht kommt alles in einen VW Crafter.
-
... das mit dem Haus in Dänemark hben wir mal vor Jahren gemacht. Hat viel Spaß gemacht.
-
... ich hab' das so wie von Dir beschrieben von Gibraltar.
-
... probier mal Catalina Club Jazz ... für "kleine" Gigs genau richtig ...
-
... dann besorg' Dir einen 01V96 ... meine nächste Anschaffung ...
-
... keine Ahnung was Du machen willst ... "preiswert" ist es kaum möglich ...
-
... glaub' mir, der Spirit mit seiner Klangregelung geht gut. Ich habe noch ein ein A&H GL2200/32-4 ... der ist auch nicht "effektiv" besser ...
-
... Soundcraft Spirit M12 mit Modifikation ...
-
... warum muss die Klangregelung schon bei der Aufnahme aktiv sein ...? Reichen die Einflußmöglichkeiten im Mixdown nicht aus ...?
-
... lass' uns wissen was Du gefunden hast. Ich habe auch die 1010 (LT) im Einsatz und will mir demnächst eine 2. zulegen. Z. Zt. läuft die erste 1010 mit einer EWS96 ganz brav nebeneinander. Alles funzt einwandfrei.
-
... wenn das mal nicht was anderes ist. Verhält sich ein anderes Mikro an dem Eingang/Kanal auch so?
-
... nein, ist es nicht. Ich habe auch M201er seit Jahren im Einsatz. Bisher keine Probleme ... seltsam.
-
... halt' Dich tapfer - Du schaffst das! So eine frische Brise kann auch neuen Spaß bringen! Ich probiere z. Zt.auch was "Neues" aus ... *grins*