Beiträge von rlp

    Hallöle,
    Ihr tut Euch mit "billigen" Mkrofonen für Aufnahmen keinen Gefallen. Ergo, keine billigen Mikrofone kaufen, sondern gute Mikrofone für die Aufnahmen leihen. Mit einem guten BD-Mikro und zwei guten OH's lassen sich schon tolle Aufnahmen machen. Klingt - sauber gestimmte Drums vorrausgesetzt - manchmal besser als "closed miking" aller Trommeln.

    Aber unbedingt mal anhören!
    Pierre Moerlen's Gong ist ein Klassiker! Vielleicht etwas für die "älteren" unter uns :D aber trotzdem absolut klasse!!!

    ... viele der "Jungen" werden in nicht kennen ... ich kannte ihn ... die Besten sterben einfach zu jung ... wir werden ihn nicht vergessen ... er lebt auf seinen Platten weiter mit uns ...

    Hallo DB,
    so etwas wie "Plus" und "Minus" gibt es nur für Gleichstrom.
    Bei einem Mono-Klinkenstecker (2 Pole) wird an der Spitze das Signal Phase Plus und am unteren Teil die Masse (oder Schirmung) angelötet. An dem Lautsprecher müsste ein Pol mit roter Farbe oder einem Zeichen sein. Diesen Pol verbindest Du mit der Spitze des Klinkensteckers.


    Bei Stereo-Klinkensteckern kommt das Signal Phase Plus an die Spitze, Phase minus an den mittleren Ring und der Schirm auf den unteren Kontakt.


    Ich vermute, Du willst Dir so etwas wir den Subkick von Yamaha basteln. Funzt leider nur in Verbindung mit einem zusätzlichen Mikro in der BD. Es fehlt der Kick ...

    Hallo Leute,
    ich suche den Einstieg in eine bestehende Band oder Musiker für die Gründung einer Oldie/Rock'n'Roll-Band im Bereich von Wolfsburg/Gifhorn/Braunschweig.
    Ich selbst mache seit 30 Jahren Musik und habe in div. Formationen gespielt.


    Übungsraum, große P.A. und Ideen sind vorhanden. Bitte meldet Euch per eMail bei mir.