auf welchem Sender ?
Beiträge von cookie
-
-
-
tataa, tataa, biddibum!
-
was für Probleme habt ihr denn jetzt ?
Haben wir noch Traffic "free of charge" , oder was ist los ? -
Shoto,
mach keinen "Zirkus" das ist normal und ist nach 3 Jahren weg ! Wenn Du das durchstehst, bist du zumindest ein "angehender" drummer !:D -
@Murder Doll
tede, te te (und immer im Hinterkopf behalten: um pa pa, um pa pa ! das nennt man 3/4 el !
) !
-
koka, das mit der dünnen Sitzfläche sieht nur so komisch aus auf dem Foto. Schau ihn dir mal an im Musikgeschäft. Ist o.k. der Sitz !
-
versuch´s mal mit dem, der ist doppelt gegen unbeabsichtigte Höhenverstellbarkeit abgesichert !
-
das scheint eine neue Art zu sein Geld zu verdienen (neues Geschäftsmodell !
). Statt darauf zu hoffen, dass der Empfänger eine Viren- Trojaner- oder Pishing-Mail öffnet, schickt man ihm eine mail, in dem er den Vorgang selbst durchfühen soll, indem er z.B. eine bestimmte Adresse anmailt ! Mehrere Arbeitskollegen und ich auch haben kürzlich eine mail erhalten, in der eine Bestellung bei einem ominösen Verlag bestätigt wird mit dem Hinweis, dass demnächst der Betrag vom Konto des Bestellers abgebucht wird ! Nur doofe reagieren auf so was ! Sind wohl "dumme" Bubies, die das veranstalten !
-
früher war ich ungenau schnell, jetzt bin ich genau langsam !:D Das macht aber nichts !
-
bei mir ist so ein Teil im Einsatz (reicht vollkommen um auf das Hauptmischpult zu gehen):
http://www.thomann.de/de/behringer_mx882_ultralink_pro.htm -
ich muss da mal Chuck Boom und Ballroom Schmitz zustimmen. Vieleicht sollt man mal den "Merzedes-Effekt" ausprobieren: 20 Euro Eintritt ! Wenn da keiner kommt isses ja genau so egal, als wenn keiner bei 5 Euro kommt. Ich z.B. würde für Chucks Band schon 15 Euro hinblättern. Es ist aber die Frage, ob die Teenies das auch so sehen, die sind aber inzwischen nicht mehr mein Zielpublikum (klar, ist eine Frage des Alters). Wenn wir aber Gigs bei Privatveranstaltungen machen, werd´ ich langsam den Eindruck nicht los, dass die denken: Was unter 1000 Euro, dass kann ja nix sein !" So isses leider !:D.................
oder Gott sei Dank ! -
also in der DM-Zeit bin ich untern ´nen Hunnie (für mich) nur ungern aufgetreten Heute mach ich es auch für ´nen Fuffie (aber nur wenn es in der Nähe ist)
!
wir machen aber meistens private Events (nix mehr auf Eintrittsbasis ) !
-
@Ballroom, genau !!!!:D
-
ich schau auf mein "Konzept" neben der HiHat ! Nur wenn da welche fotografieren muss ich mich schon konzentrieren um wo anders hin zu schauen !
-
zum Thema Beratung Proberaum habe ich auch mal eine Frage:
Was kann man machen, wenn es im Sommer zu heiss ist (Flachbau mit Südwestfensterfront) ?
Im Winter haben wir ´ne Zentralheizung, dass ist nicht das Problem ?Eine feste Klimaanlage ist ausgeschlossen, weil der Raum uns nicht gehört und mein Ventilator bringt die Hitze manchmal nicht weg. Das Problem betrifft nicht nur mich, sondern die ganze Band !
Mobile Klimaanlagen sollen wohl nicht so viel bringen, wegen des Abluftschlauchs, der aus dem Fenster gehängt werden muss (da kommt dann gleich wieder rein, was man eben erst rausgepustet hat !
Was für Geräte kann man da trotzdem empfehlen (mobile für ca. 600 bis 800 Euro) ?
-
an mein Set kommt nur der Walter (unser Basss, der schon mal getrommelt hat), sonst keiner.
Und das auch nur beim Soundcheck bei einem Gig (damit ich hören kann, wie das Set abgenommen ist ! -
ja, die Pearl Eli ist wirklich sehr hoch einstellbar ! Kann ich nur bestätigen. Man kann aber die Becken so einstellen, wie es passt ! Ist halt nur noch viel Stange dann übrig
! Aber kürzen würde ich die dann doch nicht, pfui !
-
mc r.i.p.,
das sind doch nur die üblichen "Hosenscheisser", die jetzt in Panik verfallen sind
(meine alten Halter sind unilock und schwarz weiss beschriftet und da ist nix)Mach mal jetzt nicht noch zusätzlich unnötige Panik !
-
hab´ eben bei der Probe mal genau hingeschaut: bei meinen Tom-Armen ist nix (10 Jahre und 1 Jahr alt; an den Kreuzschlitzschrauben habe ich noch nie was eingestellt; aber das Problem mit den Galgenständern und dem Rost bei Neuteilen ist natürlich noch immer aktuell) !