Antwort auf die Frage:
mit dem Metronom kann man keinen Takt überprüfen, sondern nur das Tempo zu einem Takt ! Wenn man das Tempo (time) zu einem Takt nicht beherscht, hilft nur üben zum Metronom ! Noch Fragen ? Ansonsten den Thread von "oben nach unten" nochmal durchlesen, dann müsste es aber klar sein , oder ?
Beiträge von cookie
-
-
motorclick !:P
soll ich Dir die CDs schicken(s.o.) ? Weiters per PM !:D -
mein Metronom hört bei 250 bpm auf . ich kann der Diskussion nicht mehr folgen ! Bin ich zu alt ?
-
TEGUT ist ein Ökoladen für 200 % ige Ökos (die mit dem Jutebeutel !) ! Die Antialkoholiker und Nichtraucher sind und noch immer glauben, die Welt verbessern zu können !:D
Edit: und "wegducken" !8)
-
na 00 , vor einiger Zeit hattest du noch gehofft, dass DVB-T bei Dir eingeführt wird und hattest mir mitgeteilt, dass Du keine Satellitenantenne aufstellen kannst, weil du einen "Nordbalkon" hast ! War das Verarschung, oder wirst Du langsam senil ?
Edit: sorry, aber erspare mir jetzt Dein Zitat aus den Analen des DF herauszusuchen, aber das ist Fakt (DVB-T Thread mit Bibbelman) !
-
pressroll, Du findest Stewart Copeland gut (ich auch) ? weil der spielt immer vor dem Beat ! Habe früher immer gedacht, der nimmt Capta oder Prelodin !:D
Aber ist heute eher unwahrscheinlich !
-
danke, ich hab noch ne CD-Box "Message in a Box" von Police (Geschenk von meiner Tochter: 4 CDs) ! Die zieh ich mir dann stattdessen rein !
-
Empfehlung: klar: das Drummerforum !
-
über Satellit hab´ich 180 Kanäle. Für 150 Euro Einmalkosten Aber sag dass nicht 00Schneider, weil der hat einen "Nordbalkon" !:D
-
stimmt genau ! Aber ist trotzdem noch interessant, oder ? Das ist halt das "Drummerforum" und nicht "Der Triangelklub" !
Pat Metheny auf ZDF Theater nicht vergessen (6/8 el !) !:D
Jetzt 22:28 8/8 el
-
jetzt im ZDF Theater Kanal : " PAT Metheny TRIO ( jetzt 6/8 el ) 22:10 !:D
Edit: mit Antonio Sanchez am Schlagzeug !
-
matz, siehe oben !:D
BUDA dida BUDA BuhDa, dann bin ich bei Dir !:D
-
Pressroll,
klar, aber erklär das mal den Leuten, die noch nicht mal die 4 el von 8 el unterscheiden können ! Unmöglich !;)Da es hier um "Basics " geht, fange ich langsam an, diesen Thread gar nicht so schlecht zu finden !
Edit: take five (5/4 el) geht 1,2,3,4,5 1,2,3,4,5 im viertel (versuchs mal; mix 3/4 el und und 2/4 el) !
Edit ": so wie von Dir beschrieben gehts auch (habs eben probiert, sorry ) !
-
mir brauchst Du nicht zu helfen. Hilf lieber cygnus !:D
-
man ist entweder musikalisch veranlagt oder nicht ! Das kann man nicht lernen ! du bist der beste Beweis dafür !
Edit: du argumentierst genau wie der Autofahrer, der sagt: "Wie ein Geisterfahrer ! Jede Menge", als er die Radiomeldung über einen Geisterfahrer im Radio hört !
Edit 2: wir sollten jetzt das Thema 3/4 el und 6/8 el mal ansprechen, ehe wir zum Thema 5/4 el oder 7/8 el übergehen !:D
-
rein fachlich würde ich eher entschieden verneienen ! Da unterhalten sich zwei Unwissende über ihr Unwissen. Wenn ich Dieter Bohlen wäre, würde ich sagen: "Da fällt mir ja gleich ein Ei aus der Hose"!
Edit: der Takt hat nix mit der "Time" zu tun !
Edit 2: Steve gib´s auf, das bringt nichts. Der ist unbelehrbar !
-
wenn wir Dir weiterhelfen konnten, isses ja durchaus positiv zu sehen ! Egal ob Gitarrist oder Drummer ! So eine harte Nuss, wie Dich habe ich lange nicht mehr erlebt !
Edit: over and out (Komma, sonst schimpfen die Pädagogen wieder) Heinz !
-
-
matz, braucht er nicht :
Gitarrist ca. 40 Jahre (gelernter Pfadfinder, der auch mal einen neuen passenden Griff ins Stück einfügt, auch wenn sich dann im 8/8 el ein 9/8 el mit 4 el Anhang ergibt und der immer noch nicht rafft, was die Drummer da machen !) !
-
Du willst damit sagen, dass du etwas gelernt hast ? Ich auch !:D