Beiträge von cookie

Vögel kennst du nicht: ist eben 8/8 el ? Was ich immer sage: je trivialer ein Thread, umso mehr Posts !:D
    Bist wohl Gitarrist, oder ? Möchte fast wetten !:D :D :D

Edit: over and out; wir können das Tema eigentlich vergessen ! :rolleyes:

cygnus: welchen takt würdest du bei " Alle meine Entchen " oder "Alle Vögel sind schon da " vorschlagen (gehe mal davon aus, dass Du die Sachen kennst :D ) ? Was sagen deine Bandkollegen zu Deinen Ansichten ?

Edit: denk dir die Lieder und schlage den Takt mit einer Hand auf´s Knie ? Das ist mein letzter Versuch !:rolleyes:

Sven, das war zwar jetzt richtig, aber führt die Jungs jetzt total in den Wald, wenn sie noch nicht mal 4 el von 8 el unterscheiden können !:D :D

cygnus scheint halt ein Problem mit dem Zählen zu haben ! :D "Beratungsresistent" eben !

Edit: es gibt 4 el Noten (der Punkt mit dem Stab dran) und 8 el Noten (wie vor mit einem Strich an dem Stab dran). Ich weis nicht, was ich noch jetzt erklären soll ! X(

Edit 2: nach dem senkrechten Strich in der Notation >|< fangen die anderen wieder mit dem gleichen Ton an (oder einem passenden Ton mit gleichem Taktbeginn) den Strich | nennt man auch BAR! :D

1+ 2+ 3+ 4+ ist eben nicht 1 2 3 4 ! Mein Gott !:D
    Das ist der Unterschied

p.s. bei 1/8 el Takt ist der Takt nach 1/8 el zu Ende !

bei 4/4 ist der Takt nach 4 Teilen zu Ende (viertel Noten) und bei 8/8 ist er nach 8 Teilen zu Ende (achtel Noten) und dann wiederholt sich das Ganze ! Der Taktstrich bei der Notation ist jeweils das Ende ! Weis nicht, wie ich das jetzt anders erklären soll !

Edit: das ist ähnlich wie in der Mathematik: z.B.: bei viertel ist die vier der "Nenner" und die drei oder vier der "Zähler"---> ergibt 3/4 oder 4/4 ! Alles klar ?

nochmal:
    ich möchte hier niemand beleidigen, aber den Unterschied zwischen 4/4, 8/8, 3/4 oder 6/8 sollte man schon kennen (oder lernen). Ich will gar nicht erst von 5/4 anfangen (take five). Wie schnell man dann diese viertel oder achtel spielt, dass nennt man time , oder Beats per Minute (BPM). Ist doch ganz einfach, oder ? :D

ich habe diese leidige Diskussion des öftern mit meinen Bandkollegen Und wenn es dann um Rythmus und Groove geht, geht alles noch mehr durcheinenader, weil die Jungs schlicht nur auf ihre noten sehen und vergessen, dass es beim Zusammenspielen einige Regeln zu beachten gibt ! Aber wem erzähl ich das hier ! Wir sind doch Drummer und sollten die Unterschiede kennen !:P

whysorry: mir ist nur eben der Kragen geplatzt, weil hier so viel "Scheiss" gelabert wird und das kein Ende nimmt ! :D

Takt und Timing ist was verschiedenes, nur mal so angemerkt !
    (wer keinen Takt hält, spielt aus dem Takt; wer das Timing nicht hält spielt u.U. im Takt, aber läuft im Tempo weg, das ist ein kleiner Unterschied !).

Edit: ups, da war jemand schneller !

je einfacher eine Frage ist, umso mehr wird darum "rumgerödelt". Bei komplizierteren Anfragen hält sich das gemeine Volk zurück ! Das ist ganz normal und auch hier im Forum sehr schön zu beobachten. Wen das stört, dem ist eh nicht mehr zu helfen ! :D

Edit: und schaltet einen Gang zurück und gebt den Rookies eine Schance !

Edit2: und hadage kann ich nur den tip geben: nix reinkleben. Erst mal probieren, wie es sich am besten anhört und dann erst kleben ! ;)

und ich hab immer gedacht, wenn ich ein Becken von unten abklebe ist das eine Todsünde !

Edit: warum müssen sich Saxer immer so penetrant in den Vordergrung "tröten" ? Ich mag sowas nicht !

meint der themestarter john bonham ? darüber brauchen wir doch nicht zu diskutieren ! siehe suchmaschine !

Edit: ja, meint er: ja ja , erst lesen dann posten, weiss ich auch, sorry !