man kann auch ein A-Set leise spielen (mit Sticks) ! Das ist zwar schwieriger als laut spielen, aber das geht ! Wo ist das Problem ?
Beiträge von cookie
-
-
ach ja , nicht vergessen mit der Wünschelrute nach Wasseradern unter dem Set zu suchen, dass könnte bewirken unerwünschte Magnetfelder zu verhindern !
-
aussen ! darüber soll ja das Fell !
Edit: von der Innenseite des Spannreifens zur anderen Innenseite ! :DIch kann auch gerne eine Zeichnung machen !
Edit 2:falls es sich um eine Messung von cm / 2,54 von 12,0001 Zoll handelt, dann isses 12 Zoll !
-
den Durchmesser des Kessels messen, nicht des Spannreifens, oder willst du den Spannreifen "befellen"?
-
Sonor 400 er Serie sind bei Thomann für ca. 60 Euro zu haben. Stabil und gut verarbeitet; habe selbst schon 3 Stück dort gekauft !
Edit: noch mal nachgeschaut: Sonor CBS 442 mit Galgen und Gegengewicht 59 euro/Stück (Doppelstrebig) !
-
-
erst mal dein Tom umdrehen (hab ich bei meinem "Kellerschlagzeug" gemacht; das funktioniert).
Und als nächstes Infos einholen, wie teuer die Gratung wird (bzw. ein neues Tom) !
-
ich habe kaufbedingt (die Felle waren halt drauf und die 16 er ist nachgekauft) eine ziemlich "bunte " Auswahl an Fellen im Einsatz und muss sagen: hört sich nicht uninteressant an !
Da ich noch eine Menge zu dem Grundset (nur Kessel mit Snare ohne 16 er) noch eine Menge hinzukaufen musste um komplett zu sein, kommen die Felle bei mir zum Schluss noch. Bin mal gespannt und mir noch nicht ganz im klaren, ob es Ambas oder Evans G1/G2 werden !
-
die Plastikaufschübe gibt´s im Musikgeschäft (Pearl halten ewig) oder im Motorradshop als Benzinleitung !:D
Edit:
Die Sonor und TAMA-Teile kenne ich auch, sind aber nicht so dolle (Sonor sind zu dünn und TAMA wird schnell spröde) ! -
Seppel meint ja nur sein "gefuddel"
Edit meint
-
Also ich hab ein 18 er Istanbul Crash Ride von Commus (und das ist nicht schlecht ) und ein Istanbul 20 er Ride von 00 Schneider / de vante, das wirklich zu laut ist. Wenn Du willst ( Hörnchen) dann komm ich mal vorbei und Du kannst es kaufen ( 150 € minimum, weil so schlecht is das nun wirklich nicht). Bin sowieso regelmässig in Stolberg (bei Aachen) .
Edit: Da kannste drauf ´rumkloppen wie ein gestörter; das geht nicht kaputt !
-
gerne, dafür sind wir ja da ! :O
-
Das Reso neben dem Teppich herunterstimmen, dann isses weg !
-
Keith Moon mit dem Titel Happy Jack kennt wohl hier keiner ?
War das chaotisch ? Ich finde es bis heute nur "einzigartig" !Edit sagt guckste hier:
-
Rock am Ring sieht niemand jetzt oder (WDR) ?
-
Chad, die steht wie eine eins, weil man die Bodenplattenbefestigung an der HiHatStange festschrauben kann (mit Stimmschlüssel; auch im Winkel) ! Kann ich Dir schriftlich
geben !
-
-
wenn die spitze nicht mehr rund ist, sind se hin, weil sonst die felle dran sind; ganz einfach !
-
in die Mülltonne, wohin sonst. Bei gigs hab ich immer relativ neuwertige sticks dabei (und hau auch nix kaputt) !
-
black-av, bei musik service gibts ein drumkissen mit verstellbarer mike halterung für 24 euro:
http://www.musik-service.de/Ro…alter-prx395719497de.aspx
ist fest fixierbar !