Beiträge von cookie

"den Bauern geht´s gut, wenn´s den anderen dreckig geht,weil die haben immer was zu futtern" habe ich von meinen Eltern gelernt ! Ich hab´ nen Kumpel, der will einen Bauernhof abgeben, wenn Du Dein Leben lang um 5 Uhr Kühe melken willst :D :D :D oder Dich mit EU Regelungen und Vorschriften herumärgern willst !:rolleyes:

drumrumköln: wo ist das Problem bei einem 14/8 el Lick auf der Gitarre zum 7/8 el Takt der Drums ?
    Passt doch, oder nicht ? Es geht um die Drums hier im DF !:D Eric Clapton hat das mit Cream genau umgekehrt gemacht. Er war meist auf halber Taktzahl zu Ginger Baker und Jack Bruce. Aber daher kommt nicht der Name "Slowhand", wie ich immer dachte, sondern vom Seitenwechseln, wie man spätestens weis, wenn man Claptons Buch "Mein Leben" gelesen hat !

das Thema mit dem zu "guten" Sozialstaat wird sich ganz schnell relativieren (siehe Diskussion über den Wohlstand der zukünftigen Rentner z. B. ab 2020). Wer nach dem Motto "Geiz ist Geil" lebt und den Turbokapitalismus mitmacht, der fördert genau die Entwicklung, die der Sozialismus nie geschafft hat:

In Rumänien oder war es Bulgarien haben die Leute plötzlich einen aufkeimenden Wohlstand (NOKIA) und uns geht es immer schlechter (reich gibt an arm ab ! :D :D ). Ist doch nur gerecht, oder ? Diese Entwicklung ist wohl nicht mehr zu stoppen !:)

wieder etwas zur Bildung beigetragen ! :D War wohl zu einfach das Beispiel von Vinnie ! Wenn nicht mein Plattenspieler (oller Dual 1218 er) kaputt wäre, würde ich jetzt was von Billy Cobham zum "Raten" heraussuchen (Inner Conflicts oder Crosswinds) oder Chick Corea (My Spanish Heart)! Übrigens Seppel hat es zuerst "geschnallt". Muss ihm wohl mal ein Bier oder drei ausgeben, wenn es sich ergibt ! :D

@Chuck-Boom, ach daher kommt der Vinnie (Colaiuta), wusste ich garnicht. Zappa war damals nicht meine Ding (auch wenn ich mit dem Statement jetzt einen "Sturm im Wasserglas" auslöse) ! Habe jetzt vor einigen Wochen eine CD von Lee Ritenour (smoke´n mirrors) mit Vinnie an den Drums gekauft : Erste Sahne !!!!:)

Edit meint: und Hack nicht so auf "ahle Männer" ´rum ! Siehe unten ! (Deine Sängerin von damals in der Krone ist wohl inzwischen wieder "on Stage " ?):D :D :D

Grüsse !

bei ungeraden Sachen erst mitzählen und dann fühlen. Wenn das nicht funktioniert: auf Gitarre (oder schlimmer: Blockflöte) umsteigen, weil die können das eh´nicht so gut ! Unser Leed hat mal den Spruch geprägt: "Takt ? Quatsch, Hauptsache der Text stimmt !"

Edit meint: Es geht um das Thema, nicht um die "Glockengiesserei-Diskussion" !:D

es gibt so viele Möbel aus Tropenholz, dass man die "zwei" Schlagzeuge aus dem Holz erlauben sollte, weil es geht ja um "Kunst mit Holz", oder sollen wir auf "Persiltrommeln" spielen, damit es den "Jutebeutelträgern" zu pass ist ? Ich meine "nein" !:D Damit retten wir die Welt nicht, sorry !

wenn du die Snare 100% ig stimmen willst, dann so lassen. Wenn dann der Snareteppich scheppert (musst Du das mit deinem Basser ausprobieren, weil bei bestimmten Frequenzen ist das wirklich lästig), dann lockern, wie oben beschrieben !

Für 00:

ist wie bei einem LNB: entweder Rauschen und Frequenzstabil oder nicht rauschen und nicht Frequenzstabil, aber bei einem Nordbalkon hast Du das Problem ja nicht ! (Das war das Thema DVB-T oder Satellit, falls Du Dich wieder nicht entsinnen kannst ) ! :D :D :D

sicher kostet ein Patent Geld, aber dafür gibt´s dann auch eine Lizenz zum alleinigen anbieten. Dafür sind Patente ja da ! Nur Mut braucht man dazu, sonst kann man gleich zu hause bleiben !

Edit: ich will den Kollegen nicht verarschen und bin nur froh, dass es ausser den üblichen "meine Stöcke gehen immer kaputt und ich habe Blasen an den Händen" auch noch was innovatives hier passiert !:D
    Ach ja den besonders anspruchsvollen Thread : wieviel BPM schafft ihr und 4/4 el Takt hatte ich noch vergessen !

Edit 2: ja ich weis, jetzt geht gleich die Glockengiesser-Diskussion los, aber wenn Kalma weis was er will ....wie oben schon gesagt !:D

Kalma, ich dachte Du hast Ingenieure "an Bord" ? Die machen eben genau das: etwas entwickeln, was man verkaufen kann !:D Schick mir mal per PM, was Du Dir vorstellst. Wenn es in Richtung Ludwig geht, bin ich gerne bereit Dich zu unterstützen ! :)

Edit: auch finanziell !

Kalma bat um Ideen zum Design eines Drumpedals. Ich habe Ihm eine geliefert. Was er daraus macht, ist seine Sache !:D

Ich glaub ich bin im Drummerforum, dann geht gleich die Diskussion los, wie man Glocken giesst (also mal wieder total am Thema vorbei ) !