Beiträge von De Maddin

    Bei V6 denke ich zuerst an einen Motor den an ein Pedal......


    Wo ist der Vorteil von dem Ding, ausser das ich zugeben muss, dass es optisch was her macht.....


    .... wobei das bei einem Pedal ja nun nicht so die Rolle spielt, ausser dem Drummer selbst sieht es ja keiner :D

    Becken:


    Zildjian K 20” Heavy Ride und
    Paiste 2000 14” Heavy Hi-Hat Sound Reflection


    Bei dem ganzen Rest schwöre ich, dass ich mit Suchen noch nicht entgültig durch bin :D


    O.K. O.K. vielleicht noch meine Snare: 14 x 3,5 Pearl Picolo Free Floating Messing

    Ich habe zwar hier schon mal Wolf Simon gepostet, siehe Seite 3, möchte aber
    Udo Lindenberg noch ergänzen.


    Ich kam in den Genuss, alte Aufnahmen (Mitte-Ende 70'er) von ihm zu hören und bin baff erstaunt.
    Gibt keine Stilrichtung, die der nicht beherrscht und was ich auch nicht wußte, der trommelte quer durch Deutschland, bevor er den Solodurchbruch geschafft hat. (da war es so im zarten Alter von 20, wo ihn damalige Bands und Studios zum Drummen angagiert haben)


    Wohl nicht der Beste, aber erwähnenswert.

    Ach du Kacke,


    habe mich gerade hier durchgearbeitet.......jetzt weiß ich endlich warum es bei mir langsam licht wird so auf dem Kopf........


    Hilft es, wenn ich das Spielen sofort einstellen würde? :D :D :D

    so ne Fußmaschine hatte ich auch mal *glucks*


    Also ich halte 200 € fast schon für zuviel, die Hardware ist dünstrebiger Schrott,
    die Laser-Becken sind auch nicht der Reißer, und das Set soll bitte wie alt sein - Sonor hin oder her?

    Hi Simi,


    ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung. Habe das ganze irgendwann mit dem zusätzlichen Kauf eines E-Drum gelöst.......


    ....... O.K., das war jetzt nicht, was Du hören wolltest :D


    Nimm andere Stöcke! Ich habe verschiedenste durchprobiert und bin bei
    Arcoustic-Sticks hängengeblieben. Da gibts verschiedenste Sorten von in Holz (nicht zu empfehlen) Plastik (sehr gute Erfahrungen) oder Carbon (ähnlich wie Plastik nur teurer). Damit habe ich sehr gute Erfahrungen bei kleinen Gigs gemacht und das obwohl wir hauptsächlich Rock-Musik spielen.


    Hier ein Beispiel von VicFirst : hier Klicken


    Mit zu viel Dämpferei tötest Du den natürlichen Sound deines Sets.

    Zitat

    Original von pay
    Sind denn die Crusher den ProMark Hickory 5B sehr ähnlich?


    Ich spiele Pro Mark querfeldein (5a / 707=Simon Phillips / Phil Collins) die halten allesamt ewig. Und endlich hat es Pro Mark geschafft, Paarweise zu verkaufen, d.h. ich stehe nicht im Laden mit der Küchenwaage und such mit meine Sticks zusammen.


    Ich finde die Crusher stehen denen nicht nach. Wobei ich beim spielen eher zu den "Softies" gehöre.

    Mir fallen hierzu Bryan Adams mit Band ein und vor allem Bon Jovi.


    Bei Bon Jovi eher die letzten Jahre, am Anfang war man sich da auch nicht immer einig..... :rolleyes:


    Und wie Lupi schon sagte: TOTO =)
    Von denen kann man sich alle Live-Alben zulegen und hat nie ein Stück zweimal gleich gespielt drauf.

    Wenn sich mir auch nicht völlig der Sinn dieser Diskusion erschließt, so möchte ich meine Meinung ebenfalls kund tun.


    Für jemanden wie mich, der es nicht ganz einfach hatte mit dem Drummen und sich alles selbst beigebracht hat, nach Gefühl und Ahnung und Verstand sein Hobby betreibt, ist das DF das Paradies. Siehe hierzu: http://www.drummerforum.de/for…d.php?threadid=13246&sid=


    Endlich mal Leute, die mit einem Reden, wo ich die Chance habe, erstmal vielleicht auch unerkannt zu bleiben und mir Infos einzuholen, meine Güte, was hätte ich darum geben, sowas vor 10 Jahren schon nutzen zu können - O.K. war zeitlich und vor allem technisch nicht möglich :D


    Die ganzen "nur möglichst viel posten wollen Typen" werden nicht zahlen, denen erschließt sich auch garnicht der tiefere Sinn dieses Forums. Mann sieht es immer wieder an den "Suche nicht benutz" Bemerkungen. (Wobei ich sagen muss, es ist manchmal echt mühselig, sich durch bestimmte Themen duchzulesen, 4 Stunden sind da nix ;) )


    Ich glaube es ist nicht sinnvoll, ein solches Interessenforum unter dem Aspekt der Marktwirtschaft zu betrachten. Selbstverständlich werden Gelder benötigt, aber solange das über die 1 € Jobs des Freundeskreises (Vorsicht Kalauer :D) und mit Hilfe von Spenden bewerkstelligt werden kann, halte ich das für den besseren Weg. Es muss ja nicht immer alles gleich belohnt werden, das Forum an sich ist Belohnung genug.


    Ich habe lange überlegt, ob ich zum Freundeskreis beitreten soll, mich aber für den Spendenweg entschieden, eben weil es keine Rolle spielt, ob ich diesen Weg gehe oder den anderen. Und das finde ich auch gut so.


    Es macht mir nichts aus, nein im Gegenteil, es freut mich, wenn ich etwas dazu beitragen kann, dass ich hier eine Wissenstankstelle nutzen kann, wann immer ich möchte. (Und ein paar Leute sind ja auch ganz nett hier :D )


    Einziger Punkt, der mir persönlich egal wäre, ist, ob hier Werbung stehen würde oder nicht. Aber das ist immer auch eine Ansichtssache. Solange man die Werbung nicht finanziell braucht, muss man sich das mit den Werbebannern ja nicht antuen.

    Da wir hier in diesem Fall über das Hobby eines 16 jährigen reden, steht somit ja keine zukunftsweisende Katastrophe ins Haus, wenn er aufhört.


    Er hat keinen Bock? Dann hast du in meinen Augen zwei Möglichkeiten:


    1. Schmeiss ihn raus, dann bist Du eine Belastung los. (Zumindest scheint es Dich zu belasten)


    2. Unterrichte weiter und steck das Geld ein. (Wenn man das mit sich vereinbaren kann)


    Ich finde es gut, dass Du dir Gedanken zu machst, aber wenn Du dich für alle und jeden Verantwortlich fühlst, hast Du nen 24 Stunden Job und kommst trotzdem nicht hin mit der Zeit.


    Wenn Dir es öfter passiert, dass Schüler bei Dir keine Lust und keinen Trieb mehr haben, dann solltest Du dir Gedanken machen, ob es an Dir oder deinen Lernmethoden liegt.


    Merke: Reisende soll man nicht aufhalten.

    Hallo JB,


    auch von mir alles, alles Gute nachträglich zum Geburtstag.


    Beachte, dass Du dich ab jetzt in einem Alter befindest, wo man sich jeden Tag ein bißchen mehr erlauben kann, die anderen werden es automatisch auf das selbige schieben.

    Hallo Schmatz,


    ich als aboluter No-Techniker kann diese wiederum nicht beurteilen. (Ich meine die Technik, bevor es wieder missverständnisse gibt) Ich finde das Solo - speziell für ne' Coverband mit entsprechendem Publikum - sehr gut aber viel zu lang. Hälfte täte es auch und besser durchstrukturieren.


    Was ihr an Coverliedern abliefert finde ich sehr, sehr ordentlich. Da kommt mit Sichheit Stimmung auf vor der Bühne und das ist, was der
    Gastwirt/ Veranstallter möchte, denn dann stimmt der Umsatz.


    Schönes Airbrush auf em Set, gefällt mir gut.


    Werde mal sehen, ob ich mal bei einem eurer Konzerte vorbeikomme. Das ist mit Sichheit für mich ein lohnender Abend.

    Zitat

    Original von nd.m


    @De' Maddin: Hm, tja, wie soll ich dir jetzt die Bassfigur erklären ?(
    Liegt auch am mp3, dass du dass nicht hören kannst.


    Gib mir einfach die Taktzählzeiten durch, dann schreib ich es mir auf und kann es dann umsetzten.