Beiträge von nordbeat

    endlich Trommeln die mit dem Design und der matten Oberfläche der Hardware wohltuend sachlich daher kommen! Über den Klang, vor allem der Snare, bin ich noch am rätseln. Zumal ich glaube festgestellt zu haben, daß die 3 Drummer, die für Bonedo testen, durch ihre Stimmungen, Spielweise und unterschiedlichen Aufnahmebedingungen sehr unterschiedlich klingen. Von den Snare Drums würde ich gerne mehr hören. Kann leider nicht zu Thomann fahren und sie ausprobieren.

    nicht zu vergessen, Frau Professor Terri Lyne Carrington

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    seit Wochen fasziniert mich das Spiel der jungen Drummerin Hannah Veslemøy Narvesen. Ihre Ausbildung hatte Jazz als Schwerpunkt aber auch im Indie Pop Bereich trommelt sie in der Band "Mall Girl". Nach Stipendium und Nachwuchspreis mit dem "Kongle Trio" spielt sie in bis zu 15 verschiedenen Besetzungen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jay Bellerose ist momentan wieder mit Allison Krauss u. Robert Plant auf Tour. Auf drummerworld ist er immer noch nicht gelistet. Habe jedoch ein schön ausführliches Interview mit ihm gefunden. Alex Höffken hat mit ihm gesprochen. Das war Ende 2017. Viele von uns werden es sicherlich schon kennen. https://www.bonedo.de/artikel/…-gear-chat-jay-bellerose/

    Wie "entspannt" er spielt, mit seiner sehr eigenen Spielweise kann man hier sehen, in einem Live-Ausschnitt von 2022.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jeff Beck - Anika Nilles - Rhonda Smith am 30.5.22 in der Royal Albert Hall

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anika hatte sich wohl vor den Rehearsal Sessions mit Jeff den rechten Zeh gebrochen, (brrr, eine schreckliche Vorstellung für jeden drummer) für sie eine Herausforderung! Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Cardiff Concert. "A Day in a Life". Montag und Dienstag spielen sie in London in der Royal Albert Hall.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So, ihr erstes Konzert mit Jeff Beck in Cardiff hat sie hinter sich. Soll großartig gewesen sein. Und wegen einer Verletzung am rechten alles mit dem linken Bein gespielt! Laut facebook-Kommentar soll der Gitarrist auch gut gewesen sein! Freue mich auf erste Videos!

    Anika Nilles
    Anika Nilles, Mannheim. Gefällt 269.787 Mal · 5.232 Personen sprechen darüber. Anika Nilles is a german Drummer // Composer www.anikanilles.com…
    de-de.facebook.com

    Vic Firth hat auf youtube eine Serie mit dem Titel "Stories Behind The Sleeves" in der Drummer über ihre Arbeit sprechen, ihr Können demonstrieren und weitergeben wollen.


    Morgen, am Donnerstag d. 12. Aug. gibt es eine 50 minütige "Masterclass" mit Mark Guiliana und seinem Trio. - Ich habe den Stream - oh Wunder - schon gesehen und gleich geladen, die Adresse war nach dem Upload nämlich für ein, zwei Minuten zugänglich. Super, wie er sein Konzept darstellt und dann das Spiel mit seinem Trio - einfach umwerfend!

    Nicht verpassen!!! Vic Firth: Stories Behind The Sleeves | Mark Guiliana - YouTube

    Hallo Timo,

    Dein Film ist für mich sehr hilfreich. Bin nämlich gerade am Üben dieser Schlagfolgen. Das richtige Gefühl für die Taps zu bekommen, ist eine Herausforderung für mich.

    Super Schritt für Schritt in Bild und Wort erklärt, vor allem nicht zu viel auf einmal und nicht zu schnell.

    Danke!

    Habe mit meinem Yamaha ss950 Ständer mit der zentralen Kugelhalterung nur gute Erfahrung gemacht. Die Snare auf dem Kugelsystem läßt sich durch das Lockern der Feststellschraube weich einstellen also ohne daß sie kippt. Nach dem Anziehen der Festsellschraube sitzt der Korb mit der Wirbeltrommel felsenfest.

    "I am the fucking click" -
    Witziges Zitat von Ringo, in den Videos unzensiert und zensiert.
    Viel Spaß


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=WW2Jp8gytK8

    die letzten Wochen spiele ich gerne zu folgenden Stücken


    Booker T. & the M.G’s - Green Onion
    Diana Krall - Lost Mind
    Rolling Stones - Monkey Man
    The Animals - Don’t let me be misunderstood
    Beatles - Oh! Darling
    - Can’t buy me love
    - Nowhere man
    Steve Winwood - Can’t find my way home
    Ramsey Lewis Trio - The "In" Crowd