Beiträge von ärnie3000

    Hi Barnburner,
    Vielen dank erstmal.
    Ja also der Inhalt von Natural Playing überzeugt mich dann nicht so, denn zu lernen wie ich double stroke roll spiele etc. das ist ja nichts neues...
    Kriege ich das Buch contemporary drummer + one auch unter 64 € ?? Soviel kostets nämlich bei amazon. Gibts nen guten shop?
    Wie meinst du das "harte schule"? Komplizierte Notationen?

    Barnburner:
    Könntest du vielleicht etwas genauer beschreiben was für übungen drin sind?
    Sind das nur so warm-up übungen alla syncopation von ted reed und co, und paraddidles und co oder gewinnt man mal ein bisschen einblick in seine spielweise, fills und beats?
    Wäre sehr dankbar fürne Antwort, hab nicht soviel Geld, möchte daher sinnvoll investieren...

    Danke für die Antworten,
    Also braucht man für Holland nur die mittlere Reife.
    Das mit der Schule ist so: Solange ich zur Schule gehe, kann ich nicht richtig üben. Im Klartext kann ich Dienstag - Freitag täglich max. 1 stunde üben (durchschnitt) und am wochenende mehr, kann kaum auf Konzerte gehen, da die Bahnen nachts schlecht fahren und ich um 2 uhr zu hause bin und dann um 6 aufstehen muss und dann voll im eimer bin. Denn um die schule überhaupt zu schaffen, muss ich sehr viel zeit investieren. Wenn ich aufhören würde und dann eine ausbildung oder einen Halbzeitjob machen würde könnte ich täglich über 8 std. üben bis zum Studium.
    Dafür würde ich dann ja auch viel besser werden. Hätte ich Abi wäre ich lange nicht so gut, und hätte eine Alternative zum schlagzeug. Hält sich das nicht die Wage? Ich spiele seid ca. 9 Jahren und bin fest davon überzeugt. Ich weiß dass es schwer wird und das es ein harter weg ist, aber entweder ganz oder garnicht. Dass man mit seinem Abi einen Job krieg ist ja auch nicht gesagt! Ich will das Risiko eingehen. wer nichts wagt kann auch nichts gewinnen oder wie war das?


    EDIT: Diese 3 Jahre schule wären dann abgesehn von einer Alternativlösung in der Tasche ziemlich vergeudete Jahre. Bildungsmäßig ist es auch nicht überzeugend, denn was mathe, chemie und co angeht hab ich durch fehlende routine sowieso später alles vergessen. Geschichte und deutsch wären die einzigen fächer die ich für sinnvoll halten würde.

    Hi,
    Ich bin fest entschlossen Schlagzeug (jazz, popular musik, fusion) zu studieren und habe gutes von Schulen in Holland gehört, wie z.b. von Arnheim oder Amsterdam.
    In Arnheim ist laut meinem Lehrer, René Creemers Dozent, dessen Spielen ich sehr geil finde, was auch ein Grund wäre dort hinzugehen.
    Ich bin jetzt 17 und hätte eigentlich noch 3 Jahre an der Schule (gym) und überlege abzubrechen. Würde deshalb gerne wissen ob hier jemand da studiert/studierte und ob man Abitur braucht...
    Ja, danke im voraus! :P


    (Hab bei der Suche paar Themen gefunden, haben aber nicht meine Frage beantworten können)

    Das Leben ist hart einem wird nichts geschenk so sagt man.
    Willst du dich weiterentwickeln? Nimm einen Lehrer, ansonsten wirst du kaum weiter kommen, es sei denn du bist ultra-talentiert.
    Von nichts kommt nichts. Übst du nicht neue Sachen die du von einem Lehrer bekommst (Vergiss Internetseiten, die kannst du nur als ergänzung nehmen), dann spielst du auch scheiße, wenn du was machst, dann wirst du "besser"...
    So einfach ist das.
    Lass dich nicht abschrecken. Aber du solltest dich damit anfreunden, dass du trotz harter Arbeit keine schnellen Rückmeldungen kriegst.
    Gib nicht gleich auf!

    Ja ich war auch auf der Musikmesse und habs mir live angesehen, und was mir wirklich gefallen hat, neben dem technischen können, dass zu den solis immer eine kleine "geschichte" oder "idee" erzählt wurde... z.b. fünf gewinnt... ^^ das gibt dem ganzen einen kleinen inhalt, das fand ich cool, ich bin beim zuschauen definitiv auf meine Kosten gekommen!
    Zum technischen können und feeling brauch man wohl nichts zu sagen :P

    Ja weil ich mehere Varianten in Erwägung ziehe und ich aber nicht soviel zeit habe das 6 mal umzustellen... und ich erstmal wissen will ob das platzmäßig überhaupt so geht... außerdem kann ich dann verschiedene varianten vergleichen, was ich ja so nicht kann außer ich fotographiere jede umgestellte variante jedesmal, das ist mir aber zu aufwendig

    Zitat

    Original von Captaincrunch


    Nur eins kann ich nicht abhaben: Die ständige Musikberieselung den ganzen Tag. Immer, wenn ich nicht mehr zuhöre (n kann), schalte ich die Musik ab.


    Ja, darauf wollte ich auch noch hinaus... Trägt es nicht auch zur Entwicklung bei, wenn ich mich mal mit etwas ganz anderem beschäftige? Wenn ich nicht wie ein Fachidiot den ganzen Tag mit dem Thema Musik zu tun habe? Oder muss man ein "Fachidiot" sein um gut zu werden? Fachidiot ist sehr negativ ausgedrückt aber mir fiel nichts anderes ein.

    RS1980:
    Wie alt ist deine Schülerin?


    Im Grunde wären wir ja dann bei der Fragestellung ob man durch äußeres Einwirken den Menschen grundlegend verändern kann.
    Ich glaube dass das ganz früh in der Kindheit, so mit 1-2 Jahren das noch möglich ist. Ich traue mich mal zu mutmaßen, dass wenn man ein baby durch ständige Hintergrundmusik sehr stark beeinflussen kann. Sicherlich bleibt dann noch ein Zufallsfaktor, den einen beeinflusst es stärker den einen weniger...Und ich glaube, dass das nur in frühester Kindheit möglich ist, da zu dieser Zeit die ganzen Gehirnstränge gebildet werden.
    Wenn diese Musikalität, dieses empfinden zur musik, nicht schon sehr früh statt findet, ist es wahrscheinlich später viel viel schwerer eine Verbindung aufzubauen.
    Ich sage das alles, weil ich viele kenne die keine Rhythmusgefühl haben, und beidenen zuhause auch kaum Musik läuft...
    Klar mag es auch ausnahmen geben, dass Kinder aus musikalischen Verhältnissen garnichts mit Musik anfangen Können.
    Aber man schaue mal auf Stämme in Afrika die sehr viel Musik machen, die haben einfach ein Wahnsinnsfeeling, ich ich glaube nicht dass die das zufällig haben, und spreche nicht von technik ich spreche nur vom "feeling".
    So, das ist nur eine These bzw. eine Vermutung, erstanden durch meine "Erfahrung"