Beiträge von servantEG

Zitat

Punkt 3.) Oder meintest Du "Knocking on Heaven's door"?

Ja, ich mein Knocking On Heaven's Door und ähnliche. Ich meinte ja nicht, dass alle von Guns'n'Roses eonfach sind.

Weiter wär da noch November Rain und bestimmt auch noch ein paar andere, aber ich hab grad keine Zeit um noch weiter zu suchen.

Zitat

nein.

Ich weiß! ^^

Zitat

abreagieren ist super, vorher solltest du aber die suche benutzen. ;)

für servantEG

Ich hab den Thread schon immer mitverfolgt, außerdem benutz ich fast den ganzen Tag die Suche. Daher war der Ratschlag echt für den Ar...zt! :D
    Aber man kanns ja nie genug hören... ;)

Zitat

adam's song is schon ziemlich happig fürn anfang, rock show is ja noch bösartiger, teen spirit is auch nicht gerade für anfänger geeignet, sogar can't stop ist nicht unbedingt so anfängertauglich.

Na gut, hast recht, aber ich mag Herausforderungen. Lieber mal was Schwereres nehmen und daran länger üben, als bei leichten Sachen zu bleiben. Also das find ich für mich richtig. Da lernt man auch schnell neue Sachen. :O
    Bei Can't Stop muss ich aber echt sagen, dass es nun wirklich nich so schwer ist. Das sollte doch ganz fix drauf sein. Is ja auch nicht all zu komplex.
    Aber weiter kann ich für Anfänger noch Guns'n'Roses empfehlen. Is eigentlich eher gediegener und nich so schwer.

Könnt ihr jetzt mal aufhören, ständig auf die Suche zu verweisen? Is ja schon besser, wenn die oft in Benutzung ist, aber es nervt wirklich, dass eigentlich jede Erstantwort (in diesem Fall erst die 2. :]) auffordert, die Suche zu benutzen. Denkt auch mal an die Atmosphäre im Forum - hab schon oft gelesen, dass die vielen richtig auf den Keks geht. Aber das ist nunmal das informativste Forum für Drummer, darum sind Wechsel unmöglich! :D
    Sorry, aber ich musste mich mal abreagieren... :]

Also nun zum Thema:

3 Doors Down - Here Without You (auch eher ruhig)
    Bryan Adams - Summer Of 69 (wirklich SEHR leicht)
    Finch - What It Is To Burn (sehr hübsch, coller Beat)
    Hoobastank - The Reason (simpler Beat mit ein paar leichten Fill-Ins)

Das sind nicht allzu schwere Songs. Wenn du irgendwo hängen bleibst (an nem Beat oder Fill-In), dann so lange üben bis du's richtig sauber schaffst. Lassen sich auch später gut verwenden. Weiter kann ich dir da nur ans Herz legen, einfach mal beim Musik hören zu versuchen, die Beats rauszuhören und nachzuspielen - damit lernt man immer dazu.

Viel Spaß beim spielen!

Edit: Aufgrund eines Missverständnisses musste ich jetzt ein paar Songs entfernen.

Zitat

war grad nen bischen vorgebeugt und zong saß mir das teil im kopf,
    das ganze set war dann so schön mit kleinen roten Tropfen voll, und musste schnell zum nähen, war aber nich so schlimm, so 3cm lang, und knapp nen halben tief, war aber schlimmer wie es sich anhört.

Ach du Scheisse!!! 8o
    Tut das nich ein bisschen weh? ;(
    Also meine Becken sind so ziemlich abgerundet am Rand... Mensch, hab ich Glück!

Also ich könnte da nur meine "seltene" 14" Paiste 402er empfehlen... Also wenn man mal einen Sound haben will, der echt zum kotzen ist, eigentlich nur so klingt, als würde man zwei Metallplatten aufeinanderkloppen, dann bekommt man da genau das richtige. Wer brauch schon Marken HiHats, wenn man Topfdeckel zu günstigen Preisen bekommen kann. Da kann man sogar mal der Mutti beim kochen helfen. Die freut sich bestimmt! Und wenn dann das Essen fertig ist, nimmt man Top und Bottom und schlägt die mal kurz zusammen und erhält somit einen Sound, der die soundempfindliche Härrchen im Ohr langsam nacheinander einfach erstarren und abbrechen lässt. Am besten ist aber die Glocke, die, einmal angeschlagen, gar nicht mehr aufhört zu klingen. Somit hört sogar noch Papa, dass er, wenn er am Abend von der Arbeit zurückkommt, ein vorzügliches Mittagessen verpasst hat.
    Also für alle, die sich noch kurz vor Weihnachten bei den Eltern einschleimen wollen, um dann doch das Pearl MMX anstatt des Basix Classic zu bekommen: GREIFT ZU!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Sorry... Off-Topic... :P

Na hier! Da sind doch eindeutig Dämpfringe um die HiHat-Glocke... :D

Aber die andere Hihat hat bestimmt auch schon ein paar Drummer auf dem Gewissen...
    Das ist eine Lockfalle! Der ahnungslose Drummer nähert sich langsam und fragwürdig dem Objekt. Zaghaft überprüft er die Lage und dann setzt er zum entscheidenden Heel-Down an..
    ...und ab ist das Bein... :D :D :D

Passt ja auf! Die Fallensteller wollen euch nur an die Sticks! Die werden auch immer dreister!!! :D

Also ich hab auch schon so ein paar Sachen durch. Bei einem Gig hat sich unser Keyboarder so extrem verspielt... der hat dann einfach aufgehört und hat uns den Rest des Liedes zugehört. Naja Keyboarder halt... :rolleyes:

Dann hatten wir mal einen Jingle für eine Veranstaltung gespielt. Also ich klopp so übelst auf den Toms rum und dann wollt ich mit voller Wucht auf die Floortom haun und hab voll mein Oberschenkel getroffen... ;( Das hat so doll weh getan...

Und dann gin bei einem Gig auf einmal der Teppich von der Snare flöten. Das klang so scheisse. Vorallem wenn man Wirbel auf der Snare spielt und das klingt dann wie als wäre die Snare übersteuert und die hört garnich mehr auf zu rascheln. Hab mir überlegt während des Songs noch mal kurz an dem Rädchen am Schnellspanner rumzuschrauben, aber da wär ich sicherlich voll die Sau rausgekommen... :rolleyes:

Naja bevor ich wieder irgendetwas ins Forum schreibe, werde ich mich erstmal hier überall durchlesen und lernen und lernen und lernen... Hoffe, dann sind der nächste Thread und auch die Reaktionen darauf gescheiter! :]

Naja war vielleicht auch ne scheiss Frage, sorry deswegen. Naja wenn das mit CAT nich klappt, werd ich erstmal meine Snare so richtig stimmen lassen und mal sehen was da noch rauszuholen ist. Momentan hatte ich nur das Problem, dass die Snare plötzlich anfing NUR NOCH zu rascheln. Hab auch schon den Teppich umgestellt, aber hatte nichts geholfen. Werds dann erstmal mit nem neuen Fell und ordentlicher Stimm-aktion durch nen Kumpel probieren ;)

Trotzdem Danke an ALLE!

Deshalb ist ja dieser Thread entstanden, da jeder eine eigene Meinung hat wie ich auch und ich will halt einfach nur den Sound (ähnlich reicht auch) wie in dem Sample und deswegen frag ich wie man den in etwa hinbekommt, aber da mir niemand helfen will...
    Die Drum Tuning Bible hilft mir auch nicht, weil ich nicht weiß, wie man den Sound am besten beschreibt. Also hab ich auch kein Plan wie ich das Teil stimmen soll und es ist halt nich jeder so ein Profi wie ihr. Es gibt auch noch Anfänger, die noch nich so richtig den Plan haben. Wieso muss auf denen immer gleich übelst rumgehackt werden? Nur weil sie ein paar Sachen noch nich wissen oder was? Tolle Einstellung hier, echt!

Jetz mach mal halblang! Hab so schon genug zu tun, da kann ich nich noch stundenlang so Zeug lesen! Da lass ich lieber andere für mich lesen :D

Übrigens hab ich schon nach "Rocksnare" geguckt, nur die sind sich im Forum immer sooooooooooooooooooooooooooooo einig... jeder sagt was anderes - das hilft mir wirklich sehr...

Trotzdem Danke an alle, die einen hilfreichen Kommentar abgegeben haben. Und jetz werdet mal wieder etwas netter hier, is ja unglaublich.

Beatnik2020
    Ich halte dein Angebot jetzt einfach mal für ironisch...

Ah danke nochmal! Also ich weiß nun schonmal was ich für ein Fell brauch.

Aber die Frage steht immernoch. Ich hab hier mal ein Sample gemacht, wie sich die Snare anhören soll.
    http://www.primacom.net/maik/snare.mp3

Und hier meine Fragen:

1.) Wie bekomm ich so nen Sound?
    2.) Was für eine GÜNSTIGE Snare wäre denn dafür gut?
    3.) Was für ein Resonazfell? (Attack weiß ich ja jetzt =))
    4.) Was für einen Teppich?
    5.) Wie spann ich die Snare-Felle da am besten (also welches Verhältnis)?
    6.) Wie lässt sich dieser Sound am besten beschreiben? (blechern? trocken?...)

Danke nochmal an georg! Und an alle anderen, die mir geholfen haben und werden. ^^

MFG servantEG