Ich wollte anmerken, dass die Gratung der Resoseite evtl. beschädigt sein könnte, wenn das Set länger ohne Resofelle rumstand.
Das gilt aber nun nicht mehr.
Auf den Fotos sieht man, dass dort niemals Resofelle montiert waren, folglich auch keine Böckchen zur Befellung vorhanden sind.
Eine Gratung gibt es deswegen dort auch nicht.
Ich behaupte mal ganz kühn, dass da sehr wohl mal Resos installiert waren, aber dass hier jemand eine Neufolierung vorgenommen hat oder - wohl wahrscheinlicher - in guter 70er-/80er-Manier die Hardware abmontiert hat, Spachtel in die Löcher, Folie runter und Lack auf die Kessel... Die schwarze Farbe scheint mir dafür ein Indiz zu sein. Ist mir so beim Teardrop noch nicht über den Weg gelaufen (lasse mich gerne belehren). Zudem hat man das ja sehr gerne gemacht, wenn die Kessel von unterschiedlichen Sets stammten, um sie wenigsten optisch aneinander anzugleichen....
Leider fehlen dazu ja aussagekräftige Detail-Fotos - wie eigentlich immer, wenn jemand seinen Müll noch möglichst lukrativ entsorgen möchte ![]()
Ich hoffe nur wirklich, dass Hippie2 noch NICHT gekauft hat - wäre schade um das Geld... Und wir könnten doch sicher mal ein paar schöne Sets aus dem umfangreichen Angebot von Forum und Netz aus der Hüfte schütteln, oder?