Genau. Völlig Frechheit, darum nutzen es auch abtertausende Drummer gerne. Wenn Flecken dein einziges Problem sind, dann Mahlzeit... Putz mal deine Becken...
Na, dann scheinst Du einer von den Glücklichen zu sein, die das bei den beschichteten Remo-Fellen noch nicht erlebt haben:
Da scheint sich tatsächlich massiv etwas im Produktionsprozess zum Nachteil getan zu haben, denn auch ich habe das nicht nur einmal erlebt, dass sich die Beschichtung der Remo Coated-Felle sehr schnell abgelöst hat. Entsprechend bin ich zu Evans gewechselt. Bei denen hält die Beschichtung einwandfrei.
Ich empfinde es auch als Frechheit, was Remo da - aus Gründen der Kostensenkung? - zuletzt verzapf hat - ob nun nur zwischenzeitlich oder immer noch: Ich mag das nicht mehr probieren, denn dazu ist mir meine Kohle zu schade. Die Konkurrenz liefert hier wenigstens Gegenwert für´s Geld...
Und auch wenn tausende Drummer Remo-Felle benutzen oder benutzt haben, dann stelle ich doch fest, dass ich gerade auf Snares zunehmend Evans und Aquarian aufgezogen finde... Kann das ein Zufall sein?
Und gleich noch eine Remo-Kritik: Seit einiger Zeit sind die früher von mir so geschätzten Emperor-Felle immer wieder richtig trübe, wo sie früher eigentlich immer wirklich klar waren... Da muss sich doch irgendwas verändert haben... Das ist zwar nur Optik, aber bei einem Bubinga-Set mit schönen Kesseln - auch innen -, nervt mich sowas.... Auch hier bin ich seit einigen Jahren jetzt auf Evans gewechselt...