Gibts davon evtl. auch ne ältere kostenfreie Version? Bin momnetan etwas klamm...ich weiß 25€ is nich viel Geld, aber das is bei mir zwei Wochen Mittagessen
in der Mensa
Beiträge von WESSO
-
-
Wir hatten bei uns im Laden mal kurz den Basix DT800 (also die runde Version).
Machte einen sehr stabilen EIndruck und war sehr bequem. Über Langlebigkeit kann ich nix sagen.
ABer die Mapex Hardware ist in meinen Augen auch mehr als in Ordnung.
Also....Probesitzen
Gruß
-
Moin,
ich würde gerne auf meinem Rechner einen zweiten User anlegen, bei dem dann ALLE nicht erforderlichen Dienste bzw.
Firewall, WLAN etc. abgestellt sind, um möglichst viel CPU Leistung zum Recording zu haben.Ich frage mich nun welche Dienste umgestellt werden können ohne das dies auch auf meinem Regulären USER Konto passiert.
Gruß
-
Wieviel ALu/Stahl an dem Teil is weiß ich nicht, aber ich
weiß aus Erfahrung, dass gerade die Köpfe Vierkantschrauben bei den Pearl Eliminators immer
schnell am rosten waren. Mich hat das abert nie gestört.... -
Bandleader = Alles Bestimmer ... QUATSCH!
Bei uns bin ich sowas wie der Bandleader und trotzdem schreiben wir gemeinsam die Songs und jeder bringt Vorschläge und Ideen ein und alle
akzeptieren das. Ich persönlich bin allerdings der Meinung, dass jede Band halt eine Person braucht die Entscheidungen treffen kann wenn es wirklich darauf ankommt.Demokratie is zwar wichtig, aber nach meiner Erfahrung in Bandsachen nicht immer umsetzbar, da sonsnt endlose Diskussionen enstehen etc...
Es geht halt darum, dass der rest der Band dem Leader auch Vertarut, sonsnt klappt das nicht.Und zum Thema Gitarristen: Ich habe in meiner fast 15Jahrigen Laufbahn als Drummer eines sgelernt:
DIE HABEN IMMER IRGENDWIE EINEN AN DER WAFFELGute Musiker sind (egal welches Instrument) fast immer n bisschen freaky, aber das is gut so und muss auch so sein. Ordentliche
Finanzbeamte will auf der Bühne auch kein Mensch sehen....Unser Guitarhero schleppt momentan z.B. bei jeder zweiten Probe nen neuen Amp an und brauch erstmal 30Min. bis alles steht und klingt. Is nervig,
aber er is nunmal /wie alles Gitarristen) auf der ewigen SUche nach dem heiligen SOundgral.Mein Senf dazu
-
-
Steinigt mich, aber ich werde heute Abend sogar mal SM57´s als Overheads probieren.
Mal schaeuen wies klingt
-
BÄM voll in Fresse
Ihr seit ja fast schlimmer als das Recording.de ForumABER, ich sehe das genauso. Um für ne Aufnahme Geld verlangen zu können muss da schon n bisschen was kommen.
-
Wenn DU die Böckchen aber so versetzen würdest, dass sie gerade eben die "falschen" Löcher noch verdecken, dann würde man
die Spachtelmasse ja nur von innen sehen.Mit Gretschstyle Böckchen geht sowas...
-
Klar tuts das, die Frage war ja auch eher ob diese Halterung irgendwie Sinn macht
-
Ich geh mal stark davon aus das Du die Möglichkeit schon in Erwägung gezogen hast aber:
Alle Böckchen jetzt so tief setzen, dass sie gerade eben die zu hoch gebohrten Löcher verdecken und die falschen Löcher einfach
zu spachteln???Gruß
-
Ich mag ihn und außerdem is er nich nur ein mörder Trommler, sondern auch ein sehr guter Producer/Engineer
-
Morgens im Zug besser als BilD Zeitung u.ä.
-
@ Slo77y: Glaube ich nämlich auch....
Die Löcher in der Fußhupe hat er jetzt wieder häufiger. Laut Sticks Interviwe experimentiert er damit gerne und nutzt
mal mit mal ohne je nach SOng und co...Wer es sich leisten kann...ich würds auch machen
-
Mich persönlich würde ja mal interessieren ob die A55M Klemme wirklich so effektiv arbeitet wie Simon Phillips Steuerberater im zweiten Video sagt.
-
So, es lag wohl wirklich an der Karte. Hab heute mal die neue Karte von Hama probiert und es funzt.
Nun aber direkt das nächste Problem. Mit Cubase SX3 und Windows XP passiert folgendes:
Wenn ich die Aufnahme starte dann läuft alles super. Aber nach ein paar Sekunden hört Cubase einfach auf aufzunehmen und läuft weiter
ohne das "Soundwürste" entsetehen.Wenn ich diese dann abspielen will gibt es immer eider hänger und aussetzer.
Das komische daran ist, dass ich schon importierte Projekte mit 30 Spuren ohne Probleme abspielen konnte und CPU last
wärend der Aufnahme nur bei 11% lag. -
Moin,
vielen Dank erstmal für Eure ganzen Tipps.
Werd in einer Stunde mal zum Saturn rüber gehen und mir die Hama Karte holen.
Hoffe mal das die dann funzt.
Der Trick mit dem ASIO4all is zwar ganz gut, aber ich brauch die Mixcontrol beim Aufnehmen leider....
-
Noch sagt Focusrite gar nix. Hab denen gestern direkt mal ne Mail geschickt.
-
Naja, laut dem Recordingforum sollte SX3 kein Problem darstellen.
Klar is das nicht mehr das neuste aber naja...+
Nutze die original Version ohne Crack Scheiß. Deswegen ja nur SX3.
Cubase 4 und 5 kann ich mir leidr nicht leisten
Die Jungs ausm Rec.forum meinen es könnte an der Express Card liegen. Habe diese hier:
http://www.amazon.de/EXPRESSCA…ers&qid=1284101484&sr=8-5
Meinst Du ich sollte mir leiber mal ne bessere kaufen? Hab am Di. mal die Möglichkeit es an einen Rechner mit Cubase 5 dran zu machen. Mal schauen.
Scheiß Firewire Mist! Ich will USB!
-
Moin,
ich hab soeben mein neues Focusrite Saffire Pro 40 erhalten und habe nun das Problem,
dass wenn ich in Cubase als Master Asio Treiber deklarieren möchste immer eine Fehlermeldung (siehe Bild) kommt.Hab die neuesten Treiber etc. drauf und den Rechner auch schon zweimal Runter und wieder hochgefahren und bin jetzt ein wenig Ratlos.
Könnt ihr mir helfen?
Gruß