Beiträge von WESSO

DIE SUCHE IST WIEDER AKTUELL!!!!! BITTE NUR HINWEISE AUF KONKRETE ANGEBOTE; DA WIR ALLE ÖFFENTLICH ZUGÄNGIGEN MITTEL BEREITS AUSGESCHÖPFT HABEN!!!!!

Moin,

wir suchen für unsere Band einen neuen Proberaum in Münster und Umgebung.

Ob Beteiligung oder alleine ist erstmal egal. Es kann auch rühig weiter ausserhalb sein, da wir mobil sind.

Am optimalsten wäre sogar etwas abgelegenes, da wir dort auch recorden wollen.

Wir sond solvent, ordentlich, zuverlässig, sauber und sind auch bereit Geld in den Raum zu stecken. Es kann also auch ein Raum sein, der momentan noch nicht als Proberaum genutzt wird (Altes Büro, Industriegeb., Scheune etc.)

Gruß Marc

Als ich gehört hab das diese vier Herren in meine Haimatstadt(Münster) kommen war ich sofort Feuer und Flamme.

Dann hab ich mir die Musik mal angehört und hab direkt entschieden kein Ticket zu kaufen.

In meinen Augen ganz ganz schlimmes "Wir zeigen jetzt allen was wir für abgefahrene Mucker sind" Gedudel.

Finde ich ganz schrecklich (wenn auch Technisch auf sehr sehr hohem Level)

Beim zweiten Song ist der Hall auf den Vocals auf jeden Fall ok.

Du solltest den Gesang aber noch mit dem Kompressor bearbeiten, da der Sänger sehr dynamisch singt.

Außerdem drängt der Gesang den Rest ein bisschen in den Hintergrund.

Probier mal folgendes:

-Vocals leiser machen und den Rest so lassen.

-Vocals so lassen und den Rest lauter machen.

Das bessere Ergebnis gewinnt :)

Momentan kann ich hier leider nur mit ner kleinen HiFi Anlage abhören,

aber was sofort auffält ist:

-Der Gesang ist irgendwie nicht so richtig in time, bzw. er klingt holprig.

-Es ist kaum Hall/Reverb auf den Vocals, dass würde ich mal ausprobieren. Und stärker komprimieren, da der Sänger starle Lautstärkeschwankungen drin hat.

-Snare klingt sehr gut, is aber evtl. n bisschen dominant

-Bass is ok. Evtl. ein wenig mehr Kompression

-Gitarren lauter

-Kick und Bassgitarre löschen sich gegenseitig n bisschen aus.

Probier mal folgendes:

-Mittelgroßen Hall auf die Vocals. Etwas mit dem Kompressor bearbeiten.

- Kick Bässe und Höhen rein / Mitten raus

-Bassgitarre genau anders herum

Aber bitte nur subtil mit dem EQ Arbeiten, sonst macht man es schnell schlimmer als besser.

Ansonsten aber schonmal sehr gute Arbeit. Sowohl recording, als auch Song/bandmäßig

Womit haste denn aufgenommen?

Gruß

Im Prinzip braucht ein Beckencase/Beckentasche natürlich keine Räder ABER

da ich Wohnungs-/Proberaumbedingt vom Parkplatz immer ein ziemlich weiten Weg (mit zusätzlich Snaredrum und Fussmaschinencase) überbrücken muss, wäre ein Trolley schon was feines...

Da ich in der Suche nix finden konnte erstelle ich mal diesen Thread:

Ich würde mir gerne einen neuen Cymbaltrolley zulegen und bin unetschlossen.

Entweder der hier:

http://rockshop.de/produktbild…neCymbalTrolley22-01.html

oder der:

http://www.musikhaus-lange.de/produkt,103099.html

Meine Frage ist nun, ob der PR Trolley wirklich das doppelte wert ist wie er Rockbag Trolly. Ich weiß zwar das die PR Bags extrem gut sind,

aber für 160€ bekomme ich ja auch schon fast n Hardcase.

Bin mit meinen Becken viel unterwegs (18" und 19" Crash, 22" Ride, 20" China, 15" HH)

Hat einer von Euch Erfahrungen mit den Teilen?

Bese Grüße

Lemmy ist Mr. Rock n Roll und Motörhead sind und waren wichtig für die
    komplette Rock-Musikwelt.

Sind sich immer treu geblieben und das schon seit den 70ern.

Übrigens:

-Die erste Motörhead Platte wurde kurz nach ihrem Erscheinen zur schlechtesten CD aller Zeiten gewählt

-Auf dem Konzert wo Overkill aufgezeichnet wurde war ich. Die Stimmung da war echt nich so dolle und Lemmy meinte später:
    "Wir haben schon bessere Shows gespielt, aber diese wurde nunmal aufgenommen..." Wie geil ist denn die Aussage bidde.

PS: Mickey Dee ist eine sehr geiler Trommler. Über 50 und fit wie ein Turnschuh

Angus meinte mal das Slade der beste Musiker war,der je bei AC/DC gespielt hat.

Ich hab vor ca. nem Monat Chris Slade Steel Cricle live gesehen.

Das muss man sich mal vorstellen: Der Typ der bei AC/DC mal auf dem Drumhocker gesessen hat spielt jetzt in einer AC/DC Tributband zusammen mit
    dem ehemaligen Klampfer von Alice Cooper.

Die Show war ok, hat mich aber nich umgehauen. Chris Slade war ok, hat mich aber nich umgehauen. Ist ganz schön alt geworden.

Das geilste waren eigentllich die fetten Gong Toms links und rechts, die er immer noch am start hat. Geiler show effekt.

Ich weiß gar nicht was hier so über die verschiedenen Sänger diskutiert / gemeckert wird.

Hallooooo wir sind DRUMMER! Wir haben doch alle gar keine Ahnung von Entertainment :D

Naja, mal abwarten wie es mit denen weiter geht.

Tolle Produkte machen sie auf jeden Fall und eines ist sicher, wenn die mal

die Pforten schließen, dann werden die "Eier" und die 414er wohl die

meistgesuchten Gebrauchtmikros der Welt.

Der Trend geht in den letzten Jahren eigentlich wieder in die Richtung, dass Deutsche Unternehmen ihre
    Produktionen vom Ausland zurück ins Inland holen....

Ist aber sehr von der Branche abhängig. Gerade im Musikequipm.bereich geht der Trend ja
    Stark in Richtung Gut UND Günstig.(Und das geht nunmal nur noch in Osteuropa/Asien etc.)

Das war halt früher anders. Da haben gute Instrumente
    richtig Geld gekostet und schlechet eben nicht so viel.

Schade drum, aber da kann man AKG nix ankreiden....

http://www.musikhaus-lange.de/…UL_14Zollx8Zoll_SIGNATURE

Remo Powerstroke 3 oder 4 drauf und fertig ist die Lauge.

Für den preis der Hammer (is so billig weil die ausm Programm genommen wurde als Herr Abbott zu DDrum gewechselt ist)

Spiele selbst ne Lunar Custom 14"x 8" und bediene nur Heavy Rock etc. damit und es funtzt.

Nachteil bei so tiefen Snares ist, dass sie meistens auch sehr sehr laut sind...

Ne Supra ist auch geil dafür. Dann aber 14x6,5 und bei Herr Vogalmann fragen, nich inner Bucht kaufen.

Die Sonor Signatur Dinger sind geil, aber vieeeel zu überteuert.

Gruß