Beiträge von WESSO

Lars Ulrich dankt dem Rick allen von Def Leppard im Matser Of Puppets Booklet frei übersetzt so:

"Danke Rick & ich verbeuge mich vor der schwarzen Schönheit"

Gemeint ist ne Ludwig Black Beauty die er sich für die Aufnahmen geliehen hat :)

Und noch eins von Ulle:

"Was sollen wir schon gedacht haben damals? Wir haben sein Koks weggeschnupft, seine "Freundinnen" gepoppt und er hat uns auch noch gelobt!"

Auf die Frage was sie dachten als der Iron Maidon Manager sie 1986 in sein Haus einlud und einen ihrer Songs toll fand.

Ich habe neulich echt Glück gehabt und konnte in Mackei VLZ Pult sehr sehr günstig bekommen (na ja mackie :rolleyes: aber egal, der Preis war gut)

So, jetzt mache ich folgendes:

Gitarre, Bass, Gesang, Snare, Kick und ein Overhead ins Pult (im Proberaum)

von da gehe ich in das Fischer Amps Belt Pack (von nem Kollegen Bekommen :]) und von da ab in den Kopfhörer oder Live in mein VT 01, der wohl bald ein UE SF 5 wird)

Von einem anderen Kollegen bekomme ich für 30,-€ ne 2x100Volt billig Endstufe die ich mit meinem Pult ansteuere und die dann den Saft an die Fischer Amps Bass Shaker schickt (2x)

So mach ich das. (Für die, die es interessiert)

Das hat mit Dicke Hose gar nix zu tun, guter Bühnensound ist wichtig für ne gute Show.

Aber ein Billigprodukt würde ich echt nicht empfehlen, da spart man am falschen Platz.

Sennheiser IEM 300 ist sehr gut.

Wer von Euch hat schon Erfahrungen mit dB Technologies In Ear Funkstrecken und normalen wireless Funken gemacht?? Ein Freund von mir sucht noch ne gute IN Ear Funke und da bin ich auf die IEM 2200 von dB gestoßen. Macht nen ganz guten Eindruck, aber mann weiß ja nie......

Bitte melden

Gruß wesso

Thomann Thomann Thomann bla bla.

Natürlich sind die immer billiger, deswegen hab ich meinen Job im Musikgeschäft verloren. Weil alle nur noch im Netz kaufen.

Hier im Forum sind aich ne Menge von solchen Leuten. Esrt zwei Stunden lang im Laden beraten lassen, dann nach Hause fahren und da bestellen.

Sicher, man kann Geld sparen, aber dann sollte man sich auch von Thomann am Telefon beraten lassen, oder was weiß ich wo. Solche Typen haben mich immer genervt.

Mein Standpunkt

Ich überlege mir zwei 50W Bass Shaker untern Hocker zu schrauben und diese dann mit ner günstigen Endstufe laufen zu lassen.

Den Butt Kicker finde ich übertrieben.

Ab der Messe will Fischer einen neuen Kicker vorstellen, der zwischen Butt Kicker und Bass Shaker liegt.

Mal sehen.....

Moin Leute.

Will mir im Laufendem Jahr unbedingt ein In Ear Set kaufen und habe mich bei den IE Hörern auch schon festgelegt.

Fischer Amps Ultimate Ears SF 5 sollen es sein. Aber dann......

Soll ich mir das Drum In Ear Set holen mit integrierter Endstufe und Butt shaker,

oder doch den Fischer Amps In Ear Amp mit externer Endstufe und zwei Bass Shakern oder doch was ganz anders - (kann man da nen ganz normalen PA Amp nehmen??)

Oder wsollte ich mal bei Hearsafe schauen??

Macht ein einzelner Bass Shaker überhaupt genug Rumms? (Ich will keinen Fischer Amps Butt Kicker, der ist mir zu überdimensioniert)

Wie löst Ihr das, bzw. wie habt Ihr das gelöst? (alle die IE benutzen)

Wäre dankbar über Tipps und Tricks

Ach ja, ein 6 HE Case ist vorhanden :)

Gruß wesso

So,

habe gerade beim Pearl Europe Vertrieb angerufen und wurde dort sehr freundlich "bedient" (allerdings erst beim zweiten anruf)

Aber auch hier wurde ich vertröstet, ich müsse wohl bis März - April warten.

Na ja, kann man machen nix.

Aber wenigstens weiß ich jetzt wo ich das Set bestellen kann.

Also, alle Pearl Fans können aufatmen :)

Krachen muss es. Ich habe nicht vor in nächster Zeit meinen Musikalischen Schwerpunkt zu verändern und deshalb werden es 12 13 16. Schön tief :]

Ich habs getestet und 10 12 mag ich einfach nicht.

Übrigens bin ich aus Look und Transportgründen auch wieder von Rack auf Stative umgestiegen. Ist echt Stylischer. Mache beim nächsten Gig mal Fotos

FUUUUUUUCCCCCKKKKK!!!!!!!!!!

So ein riesiger Mist!!!

Wollte gerade bei M.u.T. mein Set Bestellen und mir wurde folgendes gesagt...
    "leider gibt es da ein Problem, ab der Messe stellen wir die Zusammenarbeit mit Pearl ein und können somit nichts mehr bestellen. Ich kann Ihnen nur noch die Sets die wie auf Lager haben verkaufen."

Pearl macht jetzt direkt Vertrieb. Was soll ich denn jetzt machen ?(

Hat jemand ne Tel.Nr. von Pearl Germany oder so????

Shit ey

Please help