Beiträge von WESSO

Ein Kollege von mir hat ein Hipgig und das klingt eigentlich sehr gut. Die Preise find ich auch O.K.. Er hat das hipgig Al Foster in Tiger Optik. Das mcht auch optisch schon was her.

Problem hier ist halt die etwas kleine 18" Bassdrum. Aber abgenommen klingt die auch sehr fett.

Ach Leute....

ich werde Euch bestimmt nicht davon überzeugen können, dass Oasis scheiße sind. Will ich auch nicht, denn das ist, wie bei fast allen Sachen, reine Geschmackssache. Mir persönlich gefallen sie nicht. Ich hab sie aufm Hurricane kurz gesehen und fand sie echt grausig - Geschmackssache.

Ich steh halt nich auf die Art von Musik. Ende meiner diesbezüglichen Komentare.

Gruß der Wesso

chesterhead

1. Bei Lemmy gebe ich Dir uneingeschränkt recht.

2. Zu deiner Frage wenn ich denn so unter Rock N Roll verstehe:

The Who-(die sind mit dem ganzen Prollgehabe angefangen)

AC/DC-(welche Hardrock Band is so lange im Geschäft??und so cool??)

Led Zeppelin usw..... da könnte ich noch n paar aufzählen.

3. Habt Ihr euch Oasis schonmal Live angesehen?? Ich hasse es, wenn Bands auf der Platte richtig gut klingen und Live der letzte Müll sind. Der Gesang ist scheiße etc...

Was die Oasis Brüder machen, find ich einfach nur billig, albern und alles andere als Rock N Roll. Alles was die so machen gab es schonmal in der gleiche oder ähnlicher Form. Außerdem sind die sowas von grandios schlechte Musiker......das geht gar nicht :rolleyes:

Aber zurück zum Thema:

Dimebag Darrel.(leider verstorben, aber er war ein ganz großer im Heavy Buisness)

Der Sänger/Basser von Primus.( sollte man mal gesehen haben)

Mark Konpfler von Dire Straits.(Ich war 10 und mein Lieblingssong war Money for Nothing, wegen dem geilen Drums Intro und der geilen Gitarre. Auch heute noch einer meiner absoluten lieblingsongs und Bands)

Angus Young( Der Mann ist Rock N Roll und er wohnt nur ne halbe Stunde von meinem zu Hause weg. :D)

Tach, ich suche jetzt schon seit geraumer Zeit nach einem Online Clip indem
    Vinnie Paul (Pantera/Damaegplan) mal ein Drumsolo hinlegt, konnte aber leider nix finden. Kennt Ihr n Clip von Ihm im Netz??

Danke im Voraus

der Wesso

Ich find den Look ganz geil, aber wenn Ihr meint das wird nix, lass ich es natürlich. War ja nauch nur so ne Idee.

Ist und bleibt trotzdem das beste Rack von allen :)

Danke für eure Antworten..

Moin Leute, ich hab ein Pearl Icon Rack in normaler Ausführung. Jetzt hab ich mir gedacht, dass man so ein gerades Rack doch bestimmt auch krummbiegen lassen kann. Von einem professionellen Metalverarbeitungsbetrieb. Aber wieviel darf man es biegen, damit die Racklammern noch passen??? Usw. und sofort. ´Klar, es gibt die Teile auch zu kaufen, aber ich hab ja scho eins, also....

Habt Ihr da Erfahrungen mit?? Wenn ja , ich bin gespannt

Greetz der Wesso

Ich selbst spiele Ne Iron Cobra, aber ich würde Dir auf jeden Fall raten vorher ausgibig zu testen. Jede Fuma verhält sich anders. Bei den Hi Hats bin ich nich so anspruchsvoll, da tuts für mich auch ein etwas günstigeres Model. Aber auch hier unbedingt testen.

Wenn man soviel Geld dafür ausgibt, ist es ergerlich wenn man nachher nicht zufrieden ist.

Aber die Yamaha Teile haben wirklich ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis....

Einfach checken...

Also das Teil was ich mir gekauft habe kann noch nich so alt sein, weil der Laden auch relativ jung ist, ich den Besitzer gut kenn und er mich nicht anlügen würde. Aber er wollte das Ding los werden.

Der Sound ist echt toll. Man muss ihn zwar mögen, wie es bei allen Becken ist, aber er ist SEHR laut, schön schneidig und schon Chinese. Eben wie ein China in der Größe für mich klingen muss.

Billig klinkt es nicht und auch von der Verarbeitung etc. sieht es meiner meinung nach eher gut aus.

Na ja, mal schauen was ich in ein paar Monaten dazu sage :]

Weiß jemand von Euch was n Tosco 12" Mini Chinese neu kostet bzw. gekostet hat??

Ich hab gerade ein Ausstellungstück für 20 Euro gekauft.

Jetzt kommt bestimmt wieder der Satz " ey du arbeitest doch in nem Musikgeschäft etc...blabla"

Nein tu ich nich mehr. Hab jetzt nen anderen Job.

Also: könnt Ihr mir evtl. auch ein paar Infos über die Fa. Tosco geben. Ich kannte die Firma bis dato nur so vom hören sagen und fand den Sound von dem Chinese wohl geil und ich meine hallo....20Euro....

Würde mich mal alles so interssieren.

Ich finde es immer wieder cool was man mit technik alles erreichen kann...

Als ich Korn Live gesehen habe fand ich den Bassdrumsound wirklich gut. Der wahr echt ordentlich wumsig. Der wird in der Bass ne Gränzfläche haben und dann noch n Trigger dran schätz ich mal. Ode was meint Ihr??

Bei den Becken ist es wahrscheinlich so wie schon gesagt, damit er links und rechts die gleichen Dinger hängen hat. Machen viele Heavy Drummer so.....

Normalerweise bin ich nich einer der sich großartig darum schert was berühmte Drummer so für Zeug spielen, aber ich hab mir neulich mal die Korn Live DVD angesehen und muss sagen: David Silveria is ja mal nur cool.

Ich find sein Setup sehr geil. Konnte aber in der Suche leider nix finden. Wisst Ihr was der so spielt. (Größen etc.)

Würde mich mal interssieren.